Jelena schaute ihn überrascht an: "Und dann holt ihr die Valkensteiner Inquisition ins Land?"
Sie schüttelte den Kopf: "So leid es mir tut, aber ihr werdet euch in zukunft daran gewöhnen müssen. Ihr seid jetzt nicht mehr Tannjew, persona non grata und einer der es geschafft hat einige Truppen für den Widerstand zu einen und in irgendeinem Kaff im Hinterland sitzt. Ihr seid Eure Gnaden, Herr Tannjew von Norngard und Wiesenquell, Lordprotektor von Andarra! Es wird nicht mehr lange dauern und es wird sich ein regelrechter Hof um euch bilden. Jeder, der glaubt das es ihm zum Vorteil gereichen könnte, wird euch um den Bart streichen oder versuchen seine Unterstützung so teuer wie möglich zu verkaufen... wenn mich nicht alles täuscht, dann hat es sogar schon begonnen."
Jelena unterbrach sich selbst, es stand ihr nicht an einem caldrischen Edlen Lektionen in Staatskunst zu erteilen. Stattdessen wandte sie sich wieder dem ursprünglichen Thema zu:
"Ein Schreiben mit dem offiziellen Siegel des Lordprotektors wird Türen öffnen und Möglichkeiten schaffen, die sonst verschlossen blieben. Bedenkt das ich die Güter, die wir brauchen zum größten Teil außerhalb Engoniens kaufen bzw. tauschen muß. Solche Dinge vermitteln nach außen hin den Eindruck das es sich um eine funktionierende Regierung handelt und nicht um einen Haufen abgerissener Widerständler." Jelena grinste "Egal wie nahe das an die Wahrheit herankommt."