collapse

Autor Thema: Das war der ENGONIEN 2  (Gelesen 56921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chani

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #45 am: 12. Dez 05, 19:12 »
Ich kann mich Willony und Radox nur anschließen(is ja logisch als Talsker Wolf :wink:  ).Alles in allem fand ich den Con spitze.ich hatte wirklich wahnsinnig viel Spaß,sowohl mit meinen Leuten als auch mit den anderen Spielern.Um (so kurz wie möglich) Lob und Kritik loszuwerden:

Anreise:
die Anfahrtsbeschreibung war leider falsch ,aber auch andere Routenplaner die wir dabei hatten konnten nicht wirklich weiterhelfen.Dank Absprache untereinander hat es da aber keine großen Probleme gegeben.An die Orga: das nächste mal einfach mal selbst den Weg nach der eigenen Beschreibung versuchen zu finden um solche Fehler zu vermeiden.

Check-in:
fand ich persönlich absolut problemlos.Die Sl konntem mir auch sehr gut bei meinen Fragen zu Char-Bogen und Regelwerk gut weiterhelfen und die Beurteilung der Waffen war in Ordnung.Auch mit der Zimmerverteilung gab es bei uns absolut kein Problem,wir hatten in unseren Zimmern ausreichend Platz für alles und sogar noch Betten frei.Die hätten wir auch weitergegeben wenn wir davon gewusst hätten...

Verpflegung:
das Essen fand ich für eine JH echt gut,da hab ich schon ganz anderes erlebt.Die Organisation hätte man aber besser machen können( 18Uhr der 1.Stock,18.30 2.Stock usw.),das hätte das Ganze entzerrt.Fand es auch schade dass es den ganzen Nachmittag trotz Vollverpflegung nichts zu Essen gab,da entstand ziemlich große Unruhe auf Grund von Hunger.

Burg:
Top.Echt total klasse.Ich fands super dass die Bug nicht aus einem Gebäude bestand sondern mit Gewölben, Galerien etc total verwinkelt war.Da wirds einem nicht so leicht langweilig.

Plot:
für mich persönlich absolut undurchsichtig.Ich fands schade dass es so viele verschiedene Spielergruppen gab die alle was anderes gemacht haben und teilweise (ist mir vor allem bei den Kämpfen aufgefallen) nur rumstanden bzw im Weg standen für die die was tun wollten.Wir haben uns auf jeden Fall bemüht auch mit den anderen Gruppen zusammen zu arbeiten,was aber leider nur teilweise geklappt hat(an dieser Stelle ein ganz lieben Gruß an die Ordensbrüder!).

allgemein Intime:
viel zu kurz!Ich hätte gern noch bis Sonntag weitergespielt!Das abrupte Ende fand ich ziemlich enttäuschend.Da wir ja den Nekormanten (nur)verjagt hatten dachte ich eigentlich dass wir ihm nochmal gegenüberstehen würden.Was mit ihm passiert ist weiß ich bis heute leider nicht... ansonsten wars absolut genial,ich hatte megaviel Spaß.Die Idee mit den sich verschiebenden Wänden fand ich spitze da man sich immer wieder nen neuen Weg durch die Burg suchen musste.
Die Kämpfe innerhalb der Burg fand ich sehr cool,da so eine permanente Gefahr da war.Wir hatten auch keine Platzprobleme in der Burg.Die Nsc waren immer sehr kooperativ und sind auch mal ein paar Schritte zurück gegangen wenns zu eng wurde oder doch mal was zu Bruch ging (ups...).Fand die Nsc allgemein auch echt super.Sie waren total motiviert und haben sich immer wider auf den harten Steinboden fallen lassen.Auch der Ablauf der Kämpfe war immer reibungslos und ohne großes timefreeze etc. wenn jemand am boden lag wurde ihm aufegeholfen ohne dass lang gefragt werden musste. Fand ich echt super,dickes Lob von mir/uns an alle Nsc!Auch die Geister fand ich auch sehr überzeugend gespielt und für jeden Spaß zu haben...(das Einmachglas ist das nächste mal auf jeden Fall wieder dabei :lol: ).Auch ein großes Lob an die Imps,ihr wart klasse.

Alles in allem: Die Wölfe werden das nächste mal auf jeden Fall wieder dabei sein und ich hoffe ich bin auch wieder mit von der Partie (sch...Abi!)!War echt super!

Bis hoffentlich bald,Verena

www.Talskerwoelfe.de

beni

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #46 am: 12. Dez 05, 19:17 »
mir schmerzt jetzt noch mein kopf und der schritt nach so vielen schlägen  aber schitt happens als nsc

sonsten war geil ...


gruss mücke der nsc der die meisten  darfst du ignoriegen treffer bekommen hat

Strunk

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #47 am: 12. Dez 05, 20:11 »
Hallo an Alle.
Nachdem ich mich durch nun mehr 4 Seiten durchgequält habe, wollte ich jetzt auch mal meinen Senf über der ganze Sache ausquetschen!

Das ein Con ab und an Probleme macht, sei es im Vorfeld und während dessen und dannach ist doch jedem klar.

Was mich angeht ist mein Urteil: schade, das es so geendet ist wie es ist! Soll heißen, dass circa 85% der SCs darauf gewartet haben sich mit NSCs einen Kampf zu liefern.
Ein Kampf wird nicht überbewertet, aber auf einem Abenteuer Con wird er bei sovielen Kriegern und kampffähigen SC (fast) immer erwartet. Schön, wenn man das als SL mal umgehen möchte, aber dann sollte man eine Alternative parat habe.
Ich denke, dass orgatechnisch alles glatt lief, aber die SL-Leute sollten überlegen ob sich nicht alle das selbe Plotbuch vorher lesen sollten, denn hier gab es verschiedene Aussagen zu ein und der selben Sache: "Wenn ich durch den Nebel gehe; was passiert dann? SL 1: Nix SL2: Der Schmerz übermannt dich und du fällst um! SL3: du gehst rein und kommst auf selben Weg wieder da raus wo du rein gegangen bist." Ab hier war ich verwirrt und hab´s mir dann gespart weiter zu fragen. Jaja ich weiss, man kann jetzt sagen "Bist Du immer SL auf nem Con gewesen wo das Kommunikationsproblem nicht aufgetreten ist?" Gut stimmt auch ich bin nicht unfehlbar. Ich denke, dass diese Sachen bestimmt in Zukunft behoben werden.
Was mir den Spass am Plotrennen (wenn ichs so nennen will) genommen hat, war die Sache, dass DIESER Plot doch eher für eine SC Gruppe von 40SCs max. 50SCs ausgelegt war. Es ist nie leicht die Masse an SCs mit den Infos zu versorgen und am Plot teilhaben zu lassen und man kann sich als SL NIEMALS darauf verlassen, dass die Infos weitergegeben werden. Jetzt, bitte nicht sagen "Das ist nicht unserer Problem!" Doch das ist SL Problem, denn wenn nix gesagt wird oder weiter transportiert wird, dann wird auch nix gelöst bzw dann wartet man als Unbeteiligter nämlich auf eine Endschlacht.
Diese Endschlacht hätte hier nämlich einige Postings entschärft bzw erst gar nicht erscheinen lassen. Die Leute wären zermackelt und zerbeult zu Bett bzw in die Taverne gegangen und wären zufrieden gewesen, aber ein ConEnde um 2130h am SA-Abend. Man-o-man meine Hochachtung! 8)
Versteht mich nicht falsch, aber ich hatte mir schon viel gedacht was passieren könnte auf eurem Con, aber das bei NSC-Baron auftauchen = ConSchluss war ich echt geplättet.

Filtert das aus den postings raus was ihr meint nehmen zu wollen. Ich werde bestimmt nochmal auf einen Con von Euch kommen nachdem ich mit verschiedenen Spielern über den Nächsten gesprochen habe. Ich bin enttäuscht, dass es so linear gehalten wurde was den Plot betrifft und das die SL aus einem solchen Conplotpotenzial zu wenig gemacht hat. Wie dem auch sei, ich hatte Spaß auf grund der Leute mit denen ich da war (Burgund, Lomond, Danglar) und denen die ich kennenlernen durfte (Talskerwölfe). Ein Lob an den Tior Priester dem ich eindeutig den LARP-Oskar für eine gelungene Priesterdarstellung verleihen möchte! Danke dafür!

Abschliessend sei gesagt, dass Cons immer einzigartig bleiben und zwei Cons nie identisch sind. Darauf hoffe ich und freue mich auf einen weiteren Besuch bei euch auf euren Cons! Danke!

Bruder Cornelius
Orden von Lomond
Novize Luxaars

Blanka

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #48 am: 12. Dez 05, 20:20 »
So, ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Ich als NSC bzw Orga (nicht wahr, Katha ;) ) habe auch gemischte Gefühle.

Zur Location kann ich nur sagen, dass ich die Burg ziemlich geil fand. Es hat schon was, nachts um 2 im Musikzimmer Klavier zu spielen :)

Das Essen fand ich auch gut, und ich denke jeder der meckert, soll sich mal anderes Jugendherbergsessen anschauen...

Vielen Dank an die tollen NSCs und die guten Spieler, ihr wisst, welche ich meine ;)

Ein Dank auch an den Alchimisten für die schöne Partie Schach, habe noch nie vorher so einen netten "Lehrmeister" gehabt :)

Ein ganz dickes Lob auch an Katha, mit der ich mal wieder ne Menge Spaß hatte ("Wir sind die "Style-SL" *g*") und auf die wirklich Verlass ist, ebenso wie auf

Krisz, Till, Tobi, Branko, Dominik und Jerry
(sollte ich irgendwen vergessen ist das keine Absicht).

Ingo war eine gute NSC-SL, danke.

Leider gab es auch negativere Dinge, wie z.B.

-organisatorische Probleme
-bestimmte Personen
...

aber ich denke, dass sich das in Zukunft vermeiden lässt und deshalb freue ich mich auch schon auf den Engonien 3 :)

Und zum Thema Endschlacht : Wenn ihr unbedingt nur Kämpfen wollte, seit ihr auf einem Burgencon vielleicht falsch, mal abgesehen davon gibt es auch noch andere Dinge beim LARP als Kämpfe. Zudem denke ich, dass es doch wohl genug Kämpfe bzw Möglichkeiten, sich kämpferisch auszutoben, gab  :roll:

Wie auch immer, ich steh zu Engonien und werde auch weiterhin fleißig mitarbeiten.

Und zum Schluss danke ich auch noch mir selber - denn man soll sich schließlich auch loben - dass ich wiedermal so geduldig war und bei jedem Scheiß mitgemacht habe ...  wenigstens auf mich ist Verlasss ;) :lol:

Jaja, Eigenlob stinkt, aber wenn Leute das tun, ob wohl es unberechtigt ist, kann ich es erst recht... und bevor das hier jetzt ausschweift, sag ich einfach mal ... AHOJ :)

P.S. Was denn Plot betrifft, kann ich nur sagen, dass ich ihn echt geil fand. Und wenn jemand was an den verschiedenen Anreisen auszusetzen hat kann ich echt nur sagen, Pech! ;)

Frank

  • Gast
Mein Statement!
« Antwort #49 am: 12. Dez 05, 20:25 »
Guten Abend!

Aufgrund einiger "unschönen" Äusserungen gegenüber einer der "unsrigen" hier mal mein kurzes Statement.

Positiv:
Die NSC´s, fair und gute Kämpfer....mein Highlight war die erste oder zweite oder dritte Aufgabe (*whatever*), wo gegen die Avatare gekämpft wurde.
Anmeldung, trotz einigem Chaos und selbstverschuldeter schlurigkeit wurde entsprechend gehandelt. Meinen Dank nochmal hiefür!
 
Danke für den guten Auftritt des Priesters.
Einige Gruppierungen waren recht gut und hat Spass gemacht mit denen, wenn auch von meiner Seite "leider" nur oberflächlich, zu spielen.

Negativ:
> Vorest zu erklärung:
Was dem einen oder anderen ggf. mal durchgeht, ist das hier subjektive Sichtweisen geschrieben werden. Natürlich werden einige Leute auf Ihre Kosten gekommen sein und Ihren Spass gehabt haben, andere wiederum nicht.
Das diese nunmehr Ihre "Unmut" äussern ist mehr oder minder verständlich, immerhin bezahlen WIR Geld für eine Leistung, die leider (noch nicht) in einem Leistungskatalog zu erfassen ist.
Oder anders gesagt, ich weiss nicht im Vorfeld wofür ich Geld ausgebe.

Im meinen persönlichen Fall war es "leider" die Katze im Sack. Ich hatte nicht wirklich atmosphäre oder IT - Feeling. Die Gründe hierfür sind vielschichtig, aber ich habe ein grundsätliches Problem mit schweren Angriffen und gleichzeitigen Saufgelagen mit Tanzmusik in Tavernen. Wofür hier weder die Orga noch die NSC´s was können....glaube ich!

Zur Bedrohungslage im Haus...das fand ich schon sehr gut, leider aber aus OT Gründen einfach zu unpraktisch und stellenweise einfach zu gefährlich.
Womit ich zur "Endschlacht" komme. Natürlich gebe ich jedem Recht, der sagt warten auf die Endschlacht wird überbewertet.
Aber einen Haufen vollaufgerödelter SC´s....die nebenbei Geld bezahlt haben....bei knackigen Temperaturen im Burghof versauern zu lassen, finde ich "unglücklich".
Nebenbei sind "Schnitzeljagd" Kons in dieser grösse meistens schlecht, da nie alle sich einbringen können.

Einige Kleinigkeiten:
Ob Aufzug hin oder her....ich bin für jedes Hilfsmittel dankbar, wenn ich es nutzen kann um meinen "nicht minder" leichten Krams hochzubringen.

Finale Opferungen finde ich persönlich schlecht, da man sich auf die
anderen SC´s verlassen muss. Da dieses eine inhomogene Gruppe ist, ist jeder verloren, der keine grössere Gruppierung angehört.

Ich hab leider nur überreizte, genervte und pampige SL´s kennengelernt bzw. gesehen. Mag aber nicht ausschliessen das ich einfach nur Pech hatte.

Restliche Kritikpunkte wie undurchsichtiger Plot, schlangestehen für tiefgefrorendes Fleisch etc. wurden schon genannt.

Fazit:
Meine Bescheidene Erfahrung, kann ich der SL nur raten, einiger der aufgeführten Kritikpunkte sich zu Herzen zu nehmen. Immerhin sollte das Ziel eines Kon´s sein jeden mehr oder minder zu bespassen. Natürlich ist das eine utopie aber jeder Kon kann besser laufen.
Was ich allerdings als wirklichen einzigen Kritikpunkt anbringen möchte, ist wie hier mit Kritik umgegangen worden ist...ich hoffe das diese heulsusennr. nicht von einer SL war. Denn eines kann ich betreffenden anonymus mitteilen, Stefanie ist bestimmt einiges aber keine Heulsuse.

So viel dazu.
Wenn noch mehr Anmerkungen gewünscht sind, stehe ich gerne zur Verfügung.
Frank@Danglar.de

Euphemia

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #50 am: 12. Dez 05, 20:41 »
Hallo anonymer Typ,

ja, ich kann schon verstehen, dass man sich nach so einem Beitrag nicht mehr traut, seinen Namen drunterzusetzen. Ich würd mich da auch schämen.

Gehörst du zur Orga oder stehst du in besonderer Verbindung zu einem Orgamitglied, dass du dich persönlich angegriffen fühlst?
Ich persönlich habe mich bemüht, sachlich zu schreiben, wie die meisten anderen in diesem Thread auch. Ich denke nicht, dass mir das komplett misslungen ist. Eine Antwort wie die deine zeugt nicht von sehr viel Nachdenken (oder auch Respekt). Ich gehe trotzdem noch einmal darauf ein:

Zu den Wachen: (ich schreibe das in dieser Form, damits nicht zu unübersichtlich wird mit den Zitaten)
Zitat
es gab tatsächlich noch ein paar andere aufgaben für die nsc, von denen ich einer war...

Wo habe ich denn geschrieben, dass ich verlangt hätte, dass das ganze Con über Wachen herumstehen? Ich nehme an, du hast den Satz falsch verstanden. „Davon“ bezog sich nicht auf die Wachen, sondern auf das Ambiente allgemein. Das kann man natürlich auch falsch verstehen. Ob mit Absicht oder nicht, sei dahingestellt.

Zum Aufzug:
Zitat
du arme... außerdem schreibst du was von zu wenig ambiente und willst dann aufzug fahren!

Erläutere mir bitte den näheren Zusammenhang zwischen der Beförderung von OT-Gepäck und dem Ambiente? Ich kann keinen erkennen.
Mir scheint eher, du hast nach irgendeinem Argument gesucht, um meinen Standpunkt lächerlich erscheinen zu lassen.

Zum Essen:
Zitat
wann ist denn deiner meinung nach spät am tag?? 6 stunden ohne essen ist ja wirklich keinem zuzumuten! was hat du denn zwischen 20 uhr und 8 uhr gemacht??

„Spät am Tag“ ist für mich definitiv NICHT Mittag, sondern Nachmittag. Und es ist nicht normal, dass zwischen Frühstück und Abendessen nichts zu essen angeboten wird. Das haben zufälligerweise auch einige andere hier angemerkt, so allein stehe ich mit meiner Meinung also nicht da. Die Essensschlange am Samstag Abend sprach da auch Bände.
Das „zwischen 20 und 8 Uhr gibt’s auch kein Essen“ ist recht albern und polemisch. Aber falls die Frage ernst gemeint war: In der Nacht habe ich geschlafen.

Zum Plot:
Zitat
wie hättest du das gemacht?? es gab rote beleuchtung um dies einiger maßen darzustellen...

Eine einzelne rote Lampe als Darstellung dafür, dass die komplette Umgebung der Burg mit rotem Nebel bedeckt ist? Das ist keine Darstellung, das ist ein Symbol.
Es wäre schon eine Maßnahme gewesen, einen weißen Nebel festzulegen. Der war morgens sogar vorhanden.
Alternativ bleibt man bei dem, was man auch ansatzweise darstellen kann.

Zum Kämpfen im Treppenhaus:
Zitat
hahahaaaa....wie lächerlich kann man sich machen!? liebe spieler, bevor ihr euch anmeldet, solltet ihr euch gedanken darüber machen, ob ihr auch mal im treppenhaus kämpfen wollt..

„Die Kämpfe finden zum großen Teil im Treppenhaus statt“ wäre eine gute Beschreibung gewesen. Kämpfe drinnen gehören nicht zum Standard, auf der Treppe schon gar nicht. Wie gesagt: „Alle Räume bespielt“ ist nicht gleichbedeutend mit „überwiegend Kämpfe auf der Treppe“. Das muss auch angekündigt werden.

Zu den Imps: Wenn du „ohne Worte“ schreibst, kannst du's auch gleich bleiben lassen.
Oder möchtest du mir damit das Recht absprechen, die Imps scheiße zu finden? Muss ich die toll finden, weil du sie klasse fandest (Hypothese)? Oder warst du selber einer und bist beleidigt (Hypothese)?
Dir steht eine Meinung ebenso zu wie mir, allerdings solltest du sie entweder ausführen (vielleicht auch noch begründen) oder ruhig sein.

Ich finde es im Übrigen doch recht bezeichnend, dass du nur auf die Hälfte meiner Kritikpunkte eingehst, die restlichen versuchst lächerlich zu machen (was dir nicht gelingt, da du offensichtlich im erregten Zustand geschrieben hast und dir dabei keine Argumente eingefallen sind) und dann noch nicht einmal deinen Namen nennst.
Ich denke, die Heulsuse bist dann doch eher du selbst.

Mit mehr oder weniger freundlichen Grüßen
Stefanie Jannek

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #51 am: 12. Dez 05, 21:05 »
So, nun werde auch ich mich noch kurz zu Wort melden:

Fazit:
Für nicht kämpfende Charaktere war es recht schwer zu überleben, aber das gehört dazu. Wozu gibt es Söldner, die man anheuern kann?*grins*
Erfeulich fand ich, daß die NSC ihre Schläge dosierten und nicht zu fest zuschlugen.FÜr gewöhnlich gehe ich mit richtig blauen Flecken nach hause, diesmla hatte ich keine.
Ich war ganz gut in den Plot eingebunden, doch wirklich durchsichtig war er nicht, und teilweise nicht nachvollziehbar. Es gab für Nichtkämpfer lange Durststrecken, wo nichts geschah und man sich tüchtig mit sich selbst beschäftigen mußte (VVVVVIIIIEEELLLLL Zeit zum Brauen von Tränken). Ich bin froh, daß ich so tolle Mitspieler hatte, anders wäre es mir sicherlich langweilig geworden. Besonderen Spaß hatte ich bei der Auswahlzeremonie, die mich zur Verlobten des Barons macht. Intriegen sind was tolles (Sorry Mädels, aber ihr durftet einfach keine Tanzpartner finden...)Wirklich jammer schade war, daß wir keine Musik zum Tanzen hatte, dabei habt ihr mich extra angerufen, daß wir die TanzCD´s mitbringen sollen... :(
Das Essen war leider nicht besonders, kalt (Fleisch war roh!)und ungewürzt. Der Nachtisch war schneller leer als man schauen konnte und über Mittag bis Abend hab ich gehungert, wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir was zum Essen mitgeholt oder mir vom Frühstück, welches wirklich ok war Brötchen zurück gelegt.
Die Zimmer waren sauber und warm, sehr angenehm. Bei der Belegung und beim Check in gab es aus meiner Sicht keine Probleme, das selbe gilt für den Check out.
Die wandernden Wände hatten ihren Reiz, doch schnitten sie mich hin und wieder von laufenden Plot ab.
Für meinen Geschmack waren viel zu viele Spieler auf der Burg und zu wenig Beschäftigung für alle, so daß es viel Kampf und Plotteile gab. (Spielfiguren des Barons, Zugriff auf Informationen zu den Rätseln etc.)
Wann immer ich eine SL brauchte, war eine da.
Ich hatte große Erwartungen für Engo II, für das nächste Con werde ich meine Erwartungen herabsetzen und eher die Relation "Zeit zum Organisieren und eingesetztes Personal" als Erwartungsmaß nehmem.Für die kurze Zeit und so wenig Leute hat die Orga gute Arbeit geleistet!
Ich weiß sehr gut, welchen Aufwand und wie anstrengend die Organisation von Cons ist.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Anonymous

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #52 am: 12. Dez 05, 21:19 »
@Euphemia:

nein, ich stehe in keiner verbindung zu einem orga-mitglied und bin selbst auch keins. mit den ergänzungen stellst du viele dinge etwas anders und nachvollziehbarer dar.

ich gebe zu, dass ich mich etwas über deinen beitrag "geärgert" habe, da es nach cons häufig das gleiche ist - die orga macht sich im vorfeld einen haufen arbeit, dinge gehen schief, andere laufen besser - doch wenn nicht jedem alles nach der nase geht, gibt es leute, die sich dann im forum auslassen. ich hatte auch keinen anderen beitrag kommentiert, da ich sie noch halbwegs sachlich fand, deiner war nicht immer nachvollziehbar.

aber wie auch immer, jeder hat seine sicht der dinge und eine eigene meinung. bevor ich hier also leuten auf den schlips trete, werde ich auf weitere beiträge verzichten.

ich denke, konstruktive kritik hilft jeder orga, alles andere kann man sich schenken und seine konsequenzen draus ziehen.

beim engonien III treffen sich also die leute die spaß hatten und ein paar "neue" und gut is'...

viele grüße

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #53 am: 12. Dez 05, 21:23 »
Zitat von: "Strunk"
Ein Lob an den Tior Priester dem ich eindeutig den LARP-Oskar für eine gelungene Priesterdarstellung verleihen möchte! Danke dafür!

Bruder Cornelius
Orden von Lomond
Novize Luxaars


Was soll ich sagen? ^^

Danke dafür und es freut natürlich einen NSC wen er so gelobt wird :)
Ich hatte mir mühe gegeben. Ich sehe es wurde bemerkt ^^
Freue mich dich und deine Gruppe auf unserer nächsten Con zu sehen.


~Micha
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Irmina

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 185
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #54 am: 12. Dez 05, 21:33 »
So habe mich jetzt auch mal durch die 4 Seiten durchgearbeitet.
Es ist ja sehr viel an Kritik aber auch an Lob zu lesen gewesen.
Ich kann mich einigen Dingen auch einfach nur anschließen z.B. Plot etwas zu linear, Kämpfe im Haus eher Slow Mo, Infos die verschieden rüberkamen.
Bitte bedenkt aber auch bei aller Kritik das es die erste Großcon und der erste Burgcon der Engonien-Orga war.

Übrigens war ich NSC, habe eine der Zofen gespielt nämlich Margret Gernot. Teilweise hatte ich ein schönes Spiel mit einigen Spielern, am Ende des Cons dann als Lupus Umbra Krieger unterwegs gewesen. (Danke an den montralurischen Botschafter und an seinen Schützling der uns noch etwas action bescherte).

Ansonsten fand ich den Con sehr schön, hatte meinen Spaß, habe eigentlich auch nur schöne Kämpfe erlebt und Danke an Orgas und SL´s für eure Unterstützung.
Meine schönsten persönlichen Erlebnisse waren:
- mißglückter Versuch eine Gerichtsverhandlung aufzubauen vom Lupus Umbra, abschnetzeln der Leute durch Spieler und ich rannte auf den Burghof und fing an sie zu heilen und dann der Spruch von einem Spieler: "Wieso wird der Feind als erstes geheilt?"
- Befreiung eines angeketteten Lupus Umbra durch mich und den Schmied
(und unter Mithilfe der Szivaradeptin)
- 4 Kriegern bei der Überquerung des Fluvius Sanguine behilflich gewesen zu sein
- die Schöne Intimeszene Sonntagfrüh mit Barad Konar und dem montralurischen Botschafter und dem Tiorspriester Erion

Vielen Dank an alle für das schöne Wochenende

Anonymous

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #55 am: 12. Dez 05, 22:06 »
:blink:  nachdem ich mich hier durchgebissen hab mag ich gar nichts mehr zum Con sagen, außer vielleicht dass es mir jedenfalls gut gefallen hat...
Aaber... ich will noch ein paar Sachen loswerden:

An die Talskerwölfe: Buahahahahaaaaa, ihr Narren! Wenn ihr eine blutüberströmte Frau aus einem Kerker stolpern seht und darauf eine völlig unverletzte, harmlos guckende Zofe hinterherkommt, was schließt ihr daraus?! Und ich hatte schon gefürchtet, meinen Zeitstopp, die beiden Schreckenshände, meine acht vergifteten Dolche und meine ebenfalls vergifteten Haarstäbchen einsetzen zu müssen...  :twisted:  
Ist das schön, böse zu sein!  Hierbei nochmal tschakka und danke an Christian Münster für geile Interaktion zwischen Bösewichten.
Hat Launegemacht, euch anzuraunzen, hab verdammt viel Spaß mit euch gehabt, danke!

An die SC, die mich am Schluss endlich niedergeknüppelt haben: Was seid ihr alle immun gegen Gifte und Schreckenshände, ihr Socken *knuff*?!  :lol: Ich wäre gerne mit ein bisschen mehr Bumms gestorben...
Ich hab gehört, ihr hättet euch gewundert, dass ich so viel ausgehalten habe; das lag daran, dass ich eine dicke magische Rüstung draufhatte, wollte euch nicht frustrieren. Und sorry an den Grenzbrücker mit dem Magiespiegel, das hab ich nicht mitbekommen, war aber eh immun gegen Magie (igitt, so ein Powergamer zu sein... ).

Ansonsten hatte ich nicht allzuviel Spiel mit den SC, war wohl zu unscheinbar (und das war auch gut so *muhahahaa*)...
Nächstes Mal möchte ich bittebitte nichts Mächtiges mehr spielen, das geht in den Kopf!
Meine "Untergebene" hab ich übrigens ganz doll lieb, ohne dich hätte ich mich echt gelangweilt. Deine Folterszene war so klasse, sehr schade, dass das kein SC das mitbekommen hat... (das übrigens, liebe Talskerwölfe, war der Grund, warum sie blutend aus dem Kerker getorkelt kam..).
Ben ist der Meister!  :bash:

Gruß, Hagon dem Älteren seine Ninjazofe

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #56 am: 12. Dez 05, 22:07 »
^ das war ich... das garstige Forum hat mich einfach rausgeworfen... *schnief*

Willony

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #57 am: 12. Dez 05, 22:08 »
Also ich bin bei den Talsker Wölfen hab davon nichts mitbekommen ^^' Wann war das denn? Wo war das? ^^

Liebe Grüße,
Tanya P.
Willony Talutah - Heilerind Tränkedealerin der Talsker Wölfe

Anonymous

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #58 am: 12. Dez 05, 22:09 »
Hi zusammen,

so, nach vier Seiten die es zu lesen gab, jetzt auch mal mein Senf.

Wir hatten uns auch etwas über die Wegbeschreibung gewundert. Allerdings waren wir schlau genug noch einen Straßenatlas dabei zu haben, so dass wir es gleich gemerkt hatten als wir in die falsche Richtung fuhren. Deswegen finde ich das jetzt nicht wirklich schlimm.

Gut, bei der Zimmeraufteilung hätte ich auch in einem Zweibettzimmer mit einem fremden Mann schlafen sollen, während mein Freund woanders untergebracht war. Aber hey Leute, wir sollten alle alt genug sein um uns auch untereinander zu verständigen. Dazu hat uns der liebe Herrgott einen Mund gegeben. Also benutzt ihn. Denn ich konnte dann doch meinen Freund ins Zimmer aufnehmen und den anderen ausquartieren.

Generell fand ich den Check-In und den Waffencheck nicht schlecht. OK, mag auch daran liegen, dass mein Freund und ich die ersten waren die überhaupt angekommen sind. Ich denke aber, dass jeder für sich ausmachen sollte, ob er es nicht einrichten kann etwas zeitiger da zu sein, um ein "Chaos" zu verhindern.

Die Burg an sich fand ich spitze! Sowohl von den bespielbaren Räumen als auch im Einzelnen von den Zimmer her. Wir hatten sogar den Luxus ein eigenes Bad zu haben und konnten so zumindest Nachts etwaigen Angriffen während des Toilettengangs entgehen. :D
Das so viele Sachen kaputt gegangen sind ist ärgerlich. Beim nächsten Burg-Con einfach alles zerbrechliche in einem seperaten Raum lagern der dann auch nicht bespielt werden kann.  :idea:
Ansonsten waren die Kämpfe echt fair und die NSCs darauf bedacht niemanden den Schädel zu spalten. Wenn doch mal ein Schlag daneben ging, hat sich der betreffende NSC sofort entschuldigt. In meinem Fall hat er sich solche Sorgen gemacht, dass ich den Eindruck hatte ein Dämon würde demnächst die Klerikerin verarzten. Wäre sicherlich ein sehr seltenes Bild geworden.  :lol:

Was das Essen angeht: es war lecker! Ich bin wirklich anderes Essen gewohnt, und das nicht nur in der Jugendherberge. Die Schlange wäre so oder so zustande gekommen. Das lässt sich bei der Anzahl an Personen gar nicht ändern. Aber die Idee in Etappen zu Essen wäre vielleicht für den nächsten Con in einer Jugendherberge eine Möglichkeit. Zumindest wenn das Küchenpersonal mitgemacht hätte.
Über den Mittag nichts zu Essen zu haben halte ich für nicht wirklich schlimm. Schließlich hätte sich jeder am Obst gütlich tun können. Und hey, ein paar Kilos weniger hat noch keinem geschadet.  :lol:

Was die SL angeht: großes Kompliment. Zumindest für mich und meine "Leute" wart ihr immer ansprechbar. Ein ganz großes Lob an Ingo, er hat sich sogar danach erkundigt, ob alle satt geworden sind. Beim nächsten mal kannst du dann gerne mehr von meinem Teller haben. Ich füttere doch gerne hungrige Männer durch.  :P

Die NSCs fand ich ausnahmslos klasse. Einen Oscar auf jeden Fall an den Tior-Priester!!  :!:
Aber auch an Beni, der wohl von allen NCS am meisten einstecken musste. Ich hätte mich gerne persönlich mit einer dicken Umarmung von dir verabschiedet.  :oops:
Die Imps waren genial. Klar, sie haben IT ziemlich genervt, aber hey, dazu waren sie auch da. Und wenn man sie nicht beachtet hat, haben sie auch ziemlich schnell aufgegeben. Also nicht so viel Wind um nichts machen.
Den "Schreihals" der Wölfe (sorry, kenne deinen Namen nicht) mochte ich auch sehr gern. Er hat es wirklich geschafft, dass IT ihn kaum einer leiden konnte. Nochmal Extraapplaus.  :up:

Der Plot war wirklich etwas undurchsichtit. Aber wenn man an Infos kommen wollte, hat man die auch bekommen. Sie laufen nun mal nicht in der Taverne herum und liegen einem auch nicht zu Füßen. Mein Freund und ich hatten keine feste Gruppe als wir auf den Con gekommen sind, aber wir haben ziemlich schnell Kontakte aufgenommen und uns innerhalb des Verbunds organisiert. Sobald wir an Infos gekommen waren, haben wir sie auch weiter gegeben (an dieser Stelle ein Danke an die "Vorschreiber", denn wir waren es die auch mal nach einem Fight stehen geblieben sind und Infos mitten im Treppenhaus verteilt haben). Aber wir können eben nicht überall sein.

Die Idee mit den sich verschiebenden Wänden fand ich klasse. So war man halt plötzlich von der Außen- oder Innenwelt abgeschnitten und man musste sich eben erst mal wieder einen neuen Weg suchen. Die ständige Bedrohung durch die Tatsache, dass die Dämonen durch die Wände kommen konnten war auch super. Es machte Spass immer erst die Gänge oder Zimmer absichern zu müssen bevor man hinein geht.

Eine Endschlacht hätte es nicht wirklich geben müssen. Eher sowas wie am Plot-Anfang. Einfach noch mal eine Rede des Barons.
Was mir als Klerikerin etwas gefehlt hat: ich hätte es gut gefunden, wenn die SL zu den Klerikern gegangen wäre und ihnen mitgeteilt hätte, dass sie wieder Kontakt zu ihren Göttern fühlen. Hätte mich gerne spontan zu Boden geworfen und gebetet. So hieß es halt irgendwann, ich könne das Knicklicht wieder abnehmen.
Wäre das Geschehen generell etwas länger gegangen hätte ich auch nichts dagegen gehabt. Andererseits konnte ich dringend Schlaf nachholen, weil ich die Nacht davor durch gemacht habe. Also, alles eine Sache der persönlichen Ansicht. Vom spielerischen war es wirklich genial. Ich habe noch nie so viel Gelegenheit gehabt mich mit anderen Klerikern zu unterhalten und "Glaubensfragen" zu klären.

Die Geister fand ich echt toll. Ganz besonders Esmeralda. Hoffe du hast deine fehlenden Sachen wieder gefunden.

Alles in allem hat es mir sehr viel Spass gemacht. Ich war eigentlich immer auf dem Laufenden was den Plot angeht, hab neue Kontakte knüpfen können und alte aufgefrischt.

An dieser Stelle einen ganz ganz lieben Gruß an Eva und ihre Leute (sorry, ich kenne eure OT Namen nicht), an Jenny, Mike und alle anderen. Ich würde mich freuen euch auf Engonien 3 wieder zu sehen und dank der E-Mail können wir uns ja mal diesbezüglich kurz schließen.

Mein Freund und ich werden auf jeden Fall bei Engonien 3 dabei sein. Einfach weil wir wissen wollen wie es wohl mit der Geschichte weiter geht. Immerhin gibt es da noch einen Nekromanten auf freiem Fuß. Und meine Klerikerin wird sich erst dann wieder wohl fühlen, wenn er seine verdiente Strafe bekommen hat.

An dieser Stelle eine Bitte an die Orga: gibt den Spielern von Engonien 2 bitte rechtzeitig Bescheid wann Engo 3 ist, damit wir Urlaub einreichen und die Anmeldung abgeben können.

Fühlt euch alle, bsonders die NSCs und die SL / Orga ganz ganz doll gedrückt.

Ela

Ela

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #59 am: 12. Dez 05, 22:15 »
Komisch komisch....
eingeloggt und doch als Gast drin...
naja egal, war von mir

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]