Hi zusammen,
so, nach vier Seiten die es zu lesen gab, jetzt auch mal mein Senf.
Wir hatten uns auch etwas über die Wegbeschreibung gewundert. Allerdings waren wir schlau genug noch einen Straßenatlas dabei zu haben, so dass wir es gleich gemerkt hatten als wir in die falsche Richtung fuhren. Deswegen finde ich das jetzt nicht wirklich schlimm.
Gut, bei der Zimmeraufteilung hätte ich auch in einem Zweibettzimmer mit einem fremden Mann schlafen sollen, während mein Freund woanders untergebracht war. Aber hey Leute, wir sollten alle alt genug sein um uns auch untereinander zu verständigen. Dazu hat uns der liebe Herrgott einen Mund gegeben. Also benutzt ihn. Denn ich konnte dann doch meinen Freund ins Zimmer aufnehmen und den anderen ausquartieren.
Generell fand ich den Check-In und den Waffencheck nicht schlecht. OK, mag auch daran liegen, dass mein Freund und ich die ersten waren die überhaupt angekommen sind. Ich denke aber, dass jeder für sich ausmachen sollte, ob er es nicht einrichten kann etwas zeitiger da zu sein, um ein "Chaos" zu verhindern.
Die Burg an sich fand ich spitze! Sowohl von den bespielbaren Räumen als auch im Einzelnen von den Zimmer her. Wir hatten sogar den Luxus ein eigenes Bad zu haben und konnten so zumindest Nachts etwaigen Angriffen während des Toilettengangs entgehen. :D
Das so viele Sachen kaputt gegangen sind ist ärgerlich. Beim nächsten Burg-Con einfach alles zerbrechliche in einem seperaten Raum lagern der dann auch nicht bespielt werden kann. :idea:
Ansonsten waren die Kämpfe echt fair und die NSCs darauf bedacht niemanden den Schädel zu spalten. Wenn doch mal ein Schlag daneben ging, hat sich der betreffende NSC sofort entschuldigt. In meinem Fall hat er sich solche Sorgen gemacht, dass ich den Eindruck hatte ein Dämon würde demnächst die Klerikerin verarzten. Wäre sicherlich ein sehr seltenes Bild geworden. :lol:
Was das Essen angeht: es war lecker! Ich bin wirklich anderes Essen gewohnt, und das nicht nur in der Jugendherberge. Die Schlange wäre so oder so zustande gekommen. Das lässt sich bei der Anzahl an Personen gar nicht ändern. Aber die Idee in Etappen zu Essen wäre vielleicht für den nächsten Con in einer Jugendherberge eine Möglichkeit. Zumindest wenn das Küchenpersonal mitgemacht hätte.
Über den Mittag nichts zu Essen zu haben halte ich für nicht wirklich schlimm. Schließlich hätte sich jeder am Obst gütlich tun können. Und hey, ein paar Kilos weniger hat noch keinem geschadet. :lol:
Was die SL angeht: großes Kompliment. Zumindest für mich und meine "Leute" wart ihr immer ansprechbar. Ein ganz großes Lob an Ingo, er hat sich sogar danach erkundigt, ob alle satt geworden sind. Beim nächsten mal kannst du dann gerne mehr von meinem Teller haben. Ich füttere doch gerne hungrige Männer durch.
Die NSCs fand ich ausnahmslos klasse. Einen Oscar auf jeden Fall an den Tior-Priester!! :!:
Aber auch an Beni, der wohl von allen NCS am meisten einstecken musste. Ich hätte mich gerne persönlich mit einer dicken Umarmung von dir verabschiedet. :oops:
Die Imps waren genial. Klar, sie haben IT ziemlich genervt, aber hey, dazu waren sie auch da. Und wenn man sie nicht beachtet hat, haben sie auch ziemlich schnell aufgegeben. Also nicht so viel Wind um nichts machen.
Den "Schreihals" der Wölfe (sorry, kenne deinen Namen nicht) mochte ich auch sehr gern. Er hat es wirklich geschafft, dass IT ihn kaum einer leiden konnte. Nochmal Extraapplaus. :up:
Der Plot war wirklich etwas undurchsichtit. Aber wenn man an Infos kommen wollte, hat man die auch bekommen. Sie laufen nun mal nicht in der Taverne herum und liegen einem auch nicht zu Füßen. Mein Freund und ich hatten keine feste Gruppe als wir auf den Con gekommen sind, aber wir haben ziemlich schnell Kontakte aufgenommen und uns innerhalb des Verbunds organisiert. Sobald wir an Infos gekommen waren, haben wir sie auch weiter gegeben (an dieser Stelle ein Danke an die "Vorschreiber", denn wir waren es die auch mal nach einem Fight stehen geblieben sind und Infos mitten im Treppenhaus verteilt haben). Aber wir können eben nicht überall sein.
Die Idee mit den sich verschiebenden Wänden fand ich klasse. So war man halt plötzlich von der Außen- oder Innenwelt abgeschnitten und man musste sich eben erst mal wieder einen neuen Weg suchen. Die ständige Bedrohung durch die Tatsache, dass die Dämonen durch die Wände kommen konnten war auch super. Es machte Spass immer erst die Gänge oder Zimmer absichern zu müssen bevor man hinein geht.
Eine Endschlacht hätte es nicht wirklich geben müssen. Eher sowas wie am Plot-Anfang. Einfach noch mal eine Rede des Barons.
Was mir als Klerikerin etwas gefehlt hat: ich hätte es gut gefunden, wenn die SL zu den Klerikern gegangen wäre und ihnen mitgeteilt hätte, dass sie wieder Kontakt zu ihren Göttern fühlen. Hätte mich gerne spontan zu Boden geworfen und gebetet. So hieß es halt irgendwann, ich könne das Knicklicht wieder abnehmen.
Wäre das Geschehen generell etwas länger gegangen hätte ich auch nichts dagegen gehabt. Andererseits konnte ich dringend Schlaf nachholen, weil ich die Nacht davor durch gemacht habe. Also, alles eine Sache der persönlichen Ansicht. Vom spielerischen war es wirklich genial. Ich habe noch nie so viel Gelegenheit gehabt mich mit anderen Klerikern zu unterhalten und "Glaubensfragen" zu klären.
Die Geister fand ich echt toll. Ganz besonders Esmeralda. Hoffe du hast deine fehlenden Sachen wieder gefunden.
Alles in allem hat es mir sehr viel Spass gemacht. Ich war eigentlich immer auf dem Laufenden was den Plot angeht, hab neue Kontakte knüpfen können und alte aufgefrischt.
An dieser Stelle einen ganz ganz lieben Gruß an Eva und ihre Leute (sorry, ich kenne eure OT Namen nicht), an Jenny, Mike und alle anderen. Ich würde mich freuen euch auf Engonien 3 wieder zu sehen und dank der E-Mail können wir uns ja mal diesbezüglich kurz schließen.
Mein Freund und ich werden auf jeden Fall bei Engonien 3 dabei sein. Einfach weil wir wissen wollen wie es wohl mit der Geschichte weiter geht. Immerhin gibt es da noch einen Nekromanten auf freiem Fuß. Und meine Klerikerin wird sich erst dann wieder wohl fühlen, wenn er seine verdiente Strafe bekommen hat.
An dieser Stelle eine Bitte an die Orga: gibt den Spielern von Engonien 2 bitte rechtzeitig Bescheid wann Engo 3 ist, damit wir Urlaub einreichen und die Anmeldung abgeben können.
Fühlt euch alle, bsonders die NSCs und die SL / Orga ganz ganz doll gedrückt.
Ela