collapse

Autor Thema: Das war der ENGONIEN 2  (Gelesen 57039 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Torsten

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #75 am: 13. Dez 05, 12:48 »
Hallo liebe Orga,

danke für den Con, leider musste ich Samstag Mittag aus privaten Gründen schon abreisen. Aufgrund berufsbedingter Arbeitszeiten, kam ich Freitag erst spät an und war weder ein noch ausgecheckt, nur fürs Protokoll :wink: Torsten Wann

Liebe Larper,

die Orga wird sich sicherlich die Kritik zu Herzen nehmen, ich habe jedoch eins in den letzten Jahren gelernt (klugscheißmodus an:) Spaß ist das was du draus machst und wenn der Plot mal nicht so rennt, stehen immer noch ca. 200 SC´s & NSC`s fürs Charakterspiel zur Verfügung.

Die NSCs waren total motiviert, danke. Besonders die Plänkler Dämonen, die Lupus U.-Ritter und natürlich die Geisthexe aus Katzenellenbogen (wer Hühner streichelt wird verbrannt :P )

Danke an Malagor ? ich werd den Namen nie lernen? & sein Tavernen Team, nebst "stummer" Bedienung, tolle Idee mit der Tafel, tja Kollege Tondrak konnte nicht lesen, so was :wink:  Die Taverne hät ich mir in die Räumlichkeiten des Kerkers gewünscht, nun ja.

Orga:

Vorschlag zu Bauten , mit 5 Styrodyr Platten, ein wenig grauer Farbe und Steinspray aus`m Baumarkt, kann man nenn prima Altar Bauen. Ins Styrodyr kann man mit Brenn Peter oder Katter sogar Runen oder sonst was einbringen, das als Tipp, wieder Ikea Bastkorb Altäre.
Kosten ca 20 Euro

Macht weiter, die Freusburg ist klasse und es würd mich freuen, wenn ihr diese Lokation noch mal nutzen würdet.

Sorry Slygon, hatte nicht die Gelegenheit dich anzusprechen. Gruß Thore (Ylfinge)DGH

Tschüß Torsten

Anonymous

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #76 am: 13. Dez 05, 14:43 »
So, nachdem ich sage und schreibe ne Stunde an dem doofen Thread hier saß (Nix gegen euch) schreib ich jetzt auch mal was mein Eindruck von dem ganzen Con war.

Erstmal vorweg:
Zitat
An die Talskerwölfe: Buahahahahaaaaa, ihr Narren! Wenn ihr eine blutüberströmte Frau aus einem Kerker stolpern seht und darauf eine völlig unverletzte, harmlos guckende Zofe hinterherkommt, was schließt ihr daraus?! Und ich hatte schon gefürchtet, meinen Zeitstopp, die beiden Schreckenshände, meine acht vergifteten Dolche und meine ebenfalls vergifteten Haarstäbchen einsetzen zu müssen...  
Ist das schön, böse zu sein! Hierbei nochmal tschakka und danke an Christian Münster für geile Interaktion zwischen Bösewichten.
Hat Launegemacht, euch anzuraunzen, hab verdammt viel Spaß mit euch gehabt, danke!


Hä ? Also ich hab keine blutüberströmte Frau gesehen... also waren wir wohl keine Narren, weil wir euch trotzdem nicht vertraut haben... Nuja, Spaß hats schon gemacht, aber bei einem falschen Zuck hätten wir euch wohl so schnell angegriffen wie die Stadtwache bei dem Wort "Kriegszustand" (Soll jetzt nicht agressiv klingen, wir sind doch so ganz nette, aber wir knüppeln eben gern alles was böse ist)

Und da manche von der Burggarde doch böse waren (wie wir später erfahren haben) wars dann doch nicht so schlimm alle niedergemetzelt zu haben. Dennoch kamen uns Zweifel ob die SL das so ganz planmäßig gut fand *g*

Nunja, jetzt mal zu dem was ich eigentlich schreiben will zum Con.
Ich kann mich nur meinen Vorrednern (Willony, Radox und Chani) anschliessen, was verständlich ist, wenn sie doch das gesagt haben was wir in der Gruppe schonmal besprochen haben soweit.
Ein paar kleine Punkte will ich noch anfügen:

-Zum Ende:
Aus meiner persöhnlichen Sicht hat mir auch die Endschlacht gefehlt, wobei ich es natürlich cool finde, diese mal auszulassen. Leider endete der Con für mich nach dem "Ass-im-Ärmel-Coup" leider im Komazustand, aus dem ich dann von Logan geweckt wurde (Schönen Gruß hier) nur um zu erfahren, dass eigentlich nichts mehr weiter geht. (zum Ominösen Coup später mehr)

- NSC's:
Die NSC haben mir allgemein echt gut gefallen, waren alle nett und zuvorkommend: "Hey, ihr seid doch die Talskerwölfe, ich find euch so geil"

- SC's:
Fand ich wie auch die NSC's schon ziemlich kultig alle. War mal einer der wenigen Cons wo ich alle echt cool fand, jeder zwar auf seine Eigene Weise, aber immerhin... Mehr fun für alle.

- SL:
Die SL war im Allgemeinen recht freundlich und hilfsbereit wo es ging. Komischerweise hat das mit dem Allergiker Essen nach einer 1 minütigen Absprache mit der Küchenchefin/hilfe super geklappt, dafür habe ich 5 mal mit Krisz und Tobi telefoniert und am Ende kam raus: Wir können nicht garantieren, dass es was für dich gibt. Nuja... aber bin nicht eingeschnappt deswegen, hat ja trotzdem geklappt.
Den Checkin fand ich schnell und gut, wobei das mit den Pfeilflights Ansichtssache ist (wenn ein Flight fehlt ist der Pfeil unsicher ?)

- Gelände:
Ausgesprochen cool die Burg, aber liegt auch daran, dass ich auf noch keiner Burg war beim Larp. Irgendwie schien es noch viel mehr Räumlichkeiten zu geben auf der andren Seite des Schlosses, die hätt ich auch gern gesehen, wobei ich schätze, dass die auf Grund der Größe weggelassen wurden, um Verwirrung durch zu viele Orte zu vermeiden.

So, und jetzt zum kleinen aber feinen "Ass-im-Ärmel-Coup"
Da wir mitgekriegt hatten, dass der Nekromant sich in einem Zimmer aufhält und der Böse ist. Leider gab es einige Verwirrung wie man ihn denn angreifen konnte, aber einer unserer Gruppe hat dann rausgefunden, dass man mit Seelenschutz Waffen benutzen kann. Also haben alle aus unserer Gruppe mit Seelenschutz (Cruen, Chani, Tali, Muro und Ich) sich verkleidet als Bösewichte und beschlossen den Nekromant durch ein Ablenkungsmanöver zu töten. Zum Schutz vor dem Komagas gabs dann Mundtücher, wobei ich meines vergessen habe (Später lag ich mit Muro dann auch im Koma). Aber das Stichwort zur Enttarnung und zum Angriff war: "Dann sind wir euer neues Ass im Ärmel", da geplant war vorzugeben, dass wir Skiwa (oder wie die heisst) anbeten und zum Nekromant überlaufen wollen, indem wir einen von unsren eigenen töten (Cruen, der nach Wissen des Nekromanten noch im Koma lag, jedoch von Logan schon längst erweckt worden war). Eben beim Stichwort sind dann Cruen und Muro losgesprungen (Muro sollte Cruen Aufschlitzen) und die beiden andren und ich sind losgespurtet, weil wir vorher nicht ins Zimmer kamen (Danke an den Lumpus Umbra, der uns den Weg versperrt hat *grml*).
Kurze Zeit später kamen dann trölfzigtausend Spieler in den kleinen Raum und haben Rabatz gemacht, jemand meinte zu mir: "Sollen wir den wirklich heilen ? Der sieht böse aus" und dann nach dem Wiederbeleben war es auch vorbei mit dem Plot.

Ich fands alles in allem recht witzig, vorallem, weil (so kams mir vor) alle gut drauf waren (zumindest die, denen ich begegnet bin)

Zum Schluss noch ein paar meiner Lieblingszitate:
- "Los Will ! Tanz !"
- "In der Nacht kommen die NSC's mit dem Fahrstuhl"
- "Der Lumpus Krumpus"
- "Wer hat das Licht ausgemacht ?"
- "Wenn einer krumm kommt, wird er umgeschnitten"
- "Es gibt keinen Schildbrecher"
- "Platte zählt 8"
und der Klassiker: - "Hiermit erkläre ich den Kriegszustand"

Schöne Grüße aus Nürnberg von den Talsker Wölfen !
www.talskerwoelfe.de

Will

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #77 am: 13. Dez 05, 14:44 »
Der Beitrag grade war von mir, System hat mich aber ohne benachrichtigung ausgeloggt

Katha

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #78 am: 13. Dez 05, 15:21 »
Hallo!

Ich bin äußerst erstaunt + zum Teil auch echt entsetzt, was hier so alles geschrieben wird!

Ich als NSC, die schon seit Donnerstag dabei war + auch von den Vorbereitungen einiges mitbekommen hat (+ selbst beteiligt war) finde ich es sehr schade, dass mit derart harten Worten + absolut Verletzenden, teils sehr emotionalen + unqualifizierten Aussagen für absolut schlechte Stimmung gesorgt wird!!!

Ich bin der Meinung, dass jeder seine Meinung äußern darf + soll, aber man kann das bestimmt so tun, dass man die anderen nicht gleich persönlich angreift + hier rumgiftet!

Ich fand den Con im großen + ganzen sehr schön!

Hier ein paar Stichpukte:

-die Burg, absolut geile Location
- das Essen fand ich sehr lecker + ausreichend
- Ambiente so gut wie irgend möglich dargestellt (einrichtung der Räume wie Bibliothek + Tempel)
- SL hat sich riesen Mühe gegeben!!!!
Natürlich gbts immer einige Schwierigkeiten, aber im Großen + Ganzen sehr gut
Fands sehr schade, dass einige SL s ihre persönlichen Konflikte vor den Spielern + NSC + teils auch auf deren Kosten ausgetragen haben!

-Schade fand ich, dass Spieler auf Burgbevölkerung so gut wie gar nicht eingegangen sind

-Lob an die NSCs fands super lustig mit euch!
Habe mal wieder festgestellt, dass ich doch zum dämonieren geboren bin!
  :twisted:

Was plot berifft, ich fand ihn teilweise beim spielen auch etwas verworren die größten Probleme sah ich allerdings darin, das die SC größtenteils nicht auf Hinweise reagiert haben...leider!

Zusammengefasst gibt es also einige Dnge, die beim nächsten Con verbessert werden könnten (so wie das wohl bei jedem Con ist), ebenso wie es einiges gibt was man genau so wieder machen sollte!

Ich fand den Con klasse + werde jederzeit wieder dabei sein!!

Offline Riane

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #79 am: 13. Dez 05, 15:38 »
Also ich muss sagen ich bin über einige Meinungen doch etwas baff...
Ich war NSC und hatte sehr viel Spaß...
Ich muss sagen ich hab es nicht geschafft mir alle Einträge hier anzutun/zu Gemüte zu führen, aber ich denke ich habe im Groben die meisten Kritikpunkte mitbekommen.
Zunächst würde ich gerne eines dazu loswerden, bevor ich mein eigenes Statment zum CON abgebe.
Jeder hat seine eigene Meinung. Das respektiere ich und es wurden hier subjektive Eindrücke geschildert, wie auch mein Statement ein subjektiver Eindruck sein wird. Trotzdem würde ich doch sehr darum bitten, dass die Kritik, zwar klar, aber bitte etwas freundlicher formuliert wird. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man, wenn einem das CON nicht gefallen hat, enttäuscht ist, wäre das doch in Zukunft sehr nett.

Nun zu meiner Sicht der CON:

Positives:
- Ein ganz dickes Lob von mir an alle meine NSC.Kollegen... Es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht.
- Auch ein Lob an die Spieler, die sich zumindest zum größten Teil um den Plot bemüht haben.
- Wenn ich eine SL brauchte war immer eine da und konnte mir helfen. Danke Danke Danke dafür....
- Das Essen hat mir persönlich gut geschmeckt und war auch reichlich. Die Schlange war klar und (so denke ich) unvermeidbar bei so vielen Leuten....
- Die Location fand ich sehr geil, auch wenn die "moderne" Einrichtung das Bild ein kleinwenig getrübt hat. Trotzdem sehr sehr schön.

Negatives:
Es haben ein paar Sachen nicht 100%ig geklappt, aber das ist normal.
Erwähnenswertes fällt mir eigentlich nur eins ein.
Nämlich im nachhinein betrachtet stimme ich der Meinung zu, dass die Kämpfe auf den Treppen gefährlich waren. Da hätte leicht was schief gehen können, (Ich weiß wovon ich rede, wäre selbst fast runtergeflogen) aber passiert ist ja keinem was.

Auch muss ich sagen, dass ich es schade fand, dass auf uns als Burgpersonal nicht soo viel eingegangen wurde. Es gab aber auch SCs, die sich sehr um uns bemüht haben und die werde ich auch heir gleich noch erwähnen.

Grüße:
- Lix: Es hat mir echt viel Spaß gemacht mit dir zu spielen und ich verdanke dir einige der schönsten Momente des CONs. Ab SA nachmittag, besonders in der Folterkammer und dem Teil, der zu diesem Ausflug führte, kann ich eigentlich nur sagen. GENIAL. Ich hätte gedacht unsere Beziehung wird klar, aber es wollte wohl nicht so recht... :D
- Janiene: Es hat wirklich irren Spaß gemacht mal wieder mit dir zu spielen. Der Feenausflug sowohl Freitag als auch Samstag war sehr schön und auch mein Zofe hatte mit dir viel Spaß...  :lol:
- Algonkin: Auf diesem Wege sei nun mal erwähnt. Ich fand es unglaublich süß, wie du auf die Zofe reagiert hast. Und was du gestern noch gesagt hattest fand ich sehr lustig.(ich mein das mit dem beschützen)
- Ten: Mein aller herzlichstes Beileid nochmal zum Ableben deines kleinen, aber wir hatten ja auch so Spaß. Und dazu: Mein SC hat die Konsequenzen des CONs gespürt ohne da gewesen zu sein. Die ist zur Zeit etwas durch den Wind. Noch Grüße an dich von Li. Und es war schön dich mal wieder zu sehn.
- Ganz speziellen Dank möchte ich hier an den Soldaten richten, der mich in meiner Verzweiflung auf der Bank im Burghof am SA so nett unterstützt hat... :D War wirklich ne klasse reaktion. Respekt...
- Auch danke an Ben, Mücke und die anderen Beteiligten für die Folterszene. Hat Spaß gemacht und mir die Möglichkeit gegeben, den Char noch anders zu spielen.
- Ein ganz dickes Lob an die nette Heilerin, die sich um mich gekümmert hat, als ich aus der Folterkammer kam. Das war tolles Spiel!!!!!
- An alle Heiler, die mich im Laufe der Tage zusammengeflickt haben, danke. Echt nett von euch gewesen....

Lustig fand ich ja, dass niemand Verdacht geschöpft hat, bzw. diesen verfolgt hat, als ich immer mal wieder im Szivartempel anzutreffen war. War ich wirklich so glaubwürdig????

In sofern mein Fazit:
Ich hatte sehr sehr viel Spaß und bin auch in Zukunft für die ORGA als NSc da. Zumindest meistens(Grenzwacht vielleicht mal wieder Spieler in der Hoffnung Ten wiederzufinden)

LG Doro
aka Jeanne die Magd/Zofe/Dienerin der Szivarpriesterin
aka Helferin der dunklen Fee...
"Heil dem IMPerator"
"Für Szivar"

Mirri

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #80 am: 13. Dez 05, 16:01 »
Ich lese hier die ganze Zeit von einem Nekromanten und habe auch während des Wochenendes davon gehört...aber wer soll das den gewesen sein?

*kopfkratz*

Der einzige, der Nekromant war, ist auf dem Engonien 1 gestorben, ansonsten fällt mir niemand ein.

Einer der Lupus Umbra? Szivar Anhänger und nicht Savart? Auch nicht Hagon der Ältere...wen meint ihr?


Lena aka Laslith

Brin

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #81 am: 13. Dez 05, 17:34 »
Hallo Zusammen,

man seid Ihr ein schreibwütiger Haufen  :lol:  das war ja ein richtiger Kampf sich hier durchzulesen.

Also als allererstes einmal danke für das viele Lob, das wir auch bereits auf dem Con einheimsen durften. Es hat uns allen super viel Spaß gemacht als Zwergentrupp laut und pöbelnd durch die Gegend zu rennen   und nach dem Komentar hier zu urteilen haben die Imps unser rumgepöbel auch richtig aufgefasst und sind uns deswegen nicht böse. Uns hat es mit euch auch Spaß gemacht und wir sind auch alle heiser :lol:

Uns hat es von Anfang an super gefallen, da es direkt losging, auch die extra Anreise fand ich super, eine wirklich süße Idee. Auch von mir ein großes Lob an alle NSC, Interaktion und Kämpfe waren super.  Die Kämpfe im Haus fand ich spitze, wurde direkt vor unserer Zimmertür angegriffen und auch mehrfach vor und in der Taverne, Kämpfe auf den Treppen habe ich nicht mitgekriegt, aber ich bin sicher das es kein Problem gewesen wäre zu sagen "Leute das ist mit zu gefährlich, lasst uns das bitte kurz auf den nächsten Absatz/Flur oben oder unten verlegen" bei slomo bin ich im allgemeinen eher skeptisch und bin sehr froh das dort keine Kämpfe dieser Art ausgeführt wurden.

Vom Plot haben wir eher wenig mitbekommen, aber das lag an uns, wir hatten einfach so viel Spaß am Spiel untereinander, dass wir uns nicht darum bemüht haben, insofern kann ich dazu nichts sagen.

Die Kritik am Essen kann ich verstehen, auch wenn viele es gut getroffen haben, das war tatsächlich unterschiedlich. Wir mussten zwar nicht so lange anstehen, dafür war erst das Fleisch aus, dann der Reis und dann die Soße, so standen wir auch ohne Schlange ne halbe Stunde an.  Der Fleischspieß war bei uns leider auch roh. Ne Weile später gab es dann allerdings neue, die waren durch und hatten sogar Gemüse dazwischen. Nachtisch hatten wir natürlich auch keinen.  Ich fand auch das die zwei Essensräume eindeutig zu klein waren.  Der einzige Tipp den ich zum Essen geben kann, vielleicht einfachere Gerichte mit der Kantine abstimmen, wie z.B. Eintopf oder so. Dann gibt es keine Probleme mit dem Nachschub und rohem Fleisch. Das es Frühstück bis 12 Uhr gab fand ich prima, so hab ich es doch tatsächlich auch mal geschafft auf nem JHB-Con zu Frühstücken. Das es kein Mittagessen gibt war angekündigt und hat mich persönlich nicht gestört, aber wir hatten ja auch unseren Smutje und tonnenweise Zwergenbrot dabei  :lol:

Die Taverne fand ich persönlich nicht so toll, was allerdings nicht am Personal lag, sondern an der Location, man konnte weder Zigarette noch Schischa rauchen und was ich noch viel schlimmer fand keine Kerzen anzünden. Das grelle Licht war doch etwas abträglich.  Hab gehört das die Taverne früher im "Kerker" war, wo es auch einen riesen Kamin gibt, das wäre vielleicht eine Alternative fürs nächste mal. Ach ja und falls nicht solltet ihr auf jeden Fall ein paar Eimer mit Sand in den Hof stellen, die zwei fest installierten Aschenbecher waren auf jeden Fall zu wenig für die ganzen Raucher die sich notgedrungen immer auf dem Hof versammelt haben.

Ansonsten fand auch ich das Ende ein wenig schade, obwohl ich den "Showdown" mitgekriegt habe, fand ich es doch viel zu mikrig und vor allem viel zu früh, würde also fürs nächste mal auch vorschlagen entweder ne Endschlacht oder halt ne gute Alternative und das ganze ein wenig später...

So, was fehlt noch, ach ja, ganz wichtig ein dickes Dankeschön an sämtliche Heiler, Magier etc. die uns immer wieder zusammengeflickt haben, ohne euch hätten wir ganz schön alt ausgesehen.

Fazit: Immer wieder gern und liebe Orga lasst den Kopf nicht hängen, auch wenn man ein paar Sachen ändern könnte, so war es für mich doch der beste Con seit langem.

Ach ja, ladet doch bei eurem nächsten Con das Café zum hinkenten Ainhorn ein, dann können die die unbedingt Mittagessen wollen nen Apfelpfannekuchen genießen und die Raucher haben nen gemütlichen Platz am Lagerfeuer und überhaupt ist das ne Bereicherung für jeden Con (bischen Schleichwerbung) :oops:

Offline Lyndis

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 9
    • http://www.ainhorn.de
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #82 am: 13. Dez 05, 21:41 »
Ich kann mich Brin nur anschließen, es hat wirklich viel Spass gemacht, nur den Plot hab' ich mal wieder nicht durchschaut, aber das macht nix, bin ja auch eigentlich eher ein Plot-Flüchter *g*.

Danke für die Schleichwerbung, liebe Brin, das würde mich natürlich vor die schwere Entscheidung stellen, entweder als Alyna mit dem Cafè anzureisen oder als Lyndis mit den Zwergen...

Bin jedenfalls auch gerne wieder beim nächsten Engonien-Con dabei! (Mit welchem Char auch immer.)

Haroun

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #83 am: 13. Dez 05, 22:17 »
Oh wie konnte ich nur die Zwerge vergessen? Auch an euch ein großes Danke für das tolle Spiel! Hab noch nie erlebt das jemand eine demolierte Waffe so ausgespielt hat. Auch die kleine Prügelei am Samstag Abend war toll (Wir saßen neben euch und haben uns kaum noch eingekriegt)

Doro

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #84 am: 13. Dez 05, 23:18 »
So, nun möchte auch ich mal eine Kleinigkeit zum Con schreiben.

So wie jeder habe ich mich in Siegen verfahren (nix neues).
Das man aber nach 19:30 nix mehr zu beißen bekam, war nach 500km doch ziemlich hart. Aber das ist ein Einzelschicksahl auf das eine SL/Orga keine Rücksicht nehmen kann.

Check-In:
Zugegeben, ich war etwas verwirrt. Wo Check-In drauf stand, war leider kein Check-In drin.
Als ich ihn dann nach mehrfachem Nachfragen bei der SL gefunden hatte, war keiner da. Auf weiteres Nachfragen hies es dann, Ckeck-Inn gäbe es jetzt nicht mehr! *wunder*
Fand ich ja schon etwas seltsam.
Naja, kam dann schließlich doch noch dazu. *danke*

Die Zimmerverteilung war leider ziemlich wirr. Erst Danglar, dann Burgund, dann wieder Danglar??? Das kann schon mal zu Verwirrung führen.

Was ich gut fand, waren die Träume!
Okay, die Location hätte man ambientiger gestalten können. Bei einem recht hellen großen Saal mit ner Menge OT Krams fällt es einem doch ziemlich schwer sich so richtig bedroht zu fühlen. Habe ich schon deutlich besser gesehen (*wink an Franky*)

Die Burg war von außen echt klasse. Von innen war sie so lala. Was mir allerdings deutlich gefehlt hat war Gelände! Burg schön und gut, aber meiner Ansicht nach braucht es auch nettes drum herum. ABer vielleicht habe ich da auch zu hohe Ansprüche.

Den Plot fand ich zum einem zu liniear und zum anderen viel zu wirr. Da herauszufinden was zu wem gehört war schon ziemlich entnervend. Zu dem hätten einige kleinen Nebenplots zum Hauptplot nur gutes getan. Ob die nun gefunden und gelöst werden ist ja letztendlich nicht wichtig. Aber bei einer so großen Masse von SS können die nicht alle Hauptplot beteiligt werden.

Den Tod von Kasha (Danglar Orden) fand ich, mit Verlaub, ziemlich mies. Obwohl Bruder Cornelius (warst du doch, oder) versuchte zu verhandeln (so vonwegen, lasst sie gehen und wir tun euch nichts) wurde sie stumpf hingerichtet. Kein schöner Charaktertod wenn ihr mich fragt. Sollte das ein Exempel sein, um zu zeigen, dass ihr bereit seid Charakter zu schrotten???
Einen anderen Sinn kann ich daran leider nicht erkennen.
Das Spiel von Kai (Bhan), Cornelius (Lomond) und den anderen BEtroffenen war aller erste Sahne. Eine schöne Beerdigung mit leider von mir verkorksten Totenklage (tut mir echt leid Ankathrin).

Das viele wegen fehlender Endschlacht enttäuscht waren, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ging mir genauso. Eine Endschlacht, ob sie nun gewonnen oder verloren wird ist völlig Banane, bietet einen schönen runden Abschluss und machte die meisten SC's glücklich. Ist nun mal so. Aber einfach nur im Burghof  in der Kälte rumzustehen und irgendwie zu erfahren das alles vorbei ist, war mehr als nur unzufriedenstellend.

Die NSC's waren klasse!
Ich hasse Imps! *lach*
Und der Priester war einfach nur genial! Da kann ich mich der Meinung vom Strunk nur anschließen...and the winner is...
Dickes Lob!

Im Großen und Ganzen fand ich den Con eher mittelmäßig. Das ich die meiste Zeit doch irgendwie Spaß hatte, lag leider nicht am Con selbst, sondern an den Leuten, die ich da endlich mal wieder gesehen habe.
(Wink an Danglar, Lomond, Burgund) Sorry, aber so schauts leider aus.

Letztendlich war das aber (sowei ich gehört habe) erst eucher zweiter Con. Ihr habt euch mit so einem großen Con vielleicht einfach nur etwas übernommen. Schade.

Viele Grüße,
die Doro

aka Calen'loki Akademie vom Weg des Roten Löwen (Danglar)

Coldguardian

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #85 am: 14. Dez 05, 00:49 »
meld ich mich doch auchma zu wort... für die dich meinen char nich kennen, ich war der schwarzgekleidete, flüsterer...

ich fand den con nicht schlecht, engonien 1 fand ich zwar besser, aber auch diesen con würd ich nicht zu den flop 5 zählen...

das essen war in ordnung, die unterkunft ebenso (erdgeschoß, hey, was will man mehr *g*), checkin ging superschnell und immer wenn ich ne sl brauchte war eine da...

er fing schon sehr lustig an, eigentlich warn ja der troll un ich nur da um unsern rotkappigen gefährten zu retten, da wir ja wussten das er durch irgendeine dunkelfee bezaubert wurde, ergo nach der ansprache ersma

troll un ich suchen redcap
trennen uns, ich finde redcap, troll is weg, also
redcap un ich suchen troll
trennen uns, ich finde troll, redcap  is weg, wir werden umgehauen, mein char wird getötet (vielen dank nochma an den spieler der einfach mal wem dem kopf abschlägt nur weil er ne weiße haut hat *grmpf*)
troll un redcap suchen mich

danke an die sl die sich dann meiner angenommen hat un mich gut in den plot einbauen konnte, da war ich doch recht froh :) hat spaß gem8 nach seinem tot auf der andern seite zu stehen und den restlichen spielern entgegen zu arbeiten...

zum plot muss ich sagen, er fing für mich etwas schleppend an, lag aber auch daran das wir wie bereits erwähnt keine intention hatten irgendwem zu helfen...doch das önderte sich schlagartig nach meinem tod freitag abends, denn dann wurde ich durch die dunkle fee quasi gezwungen mich an der plotlösung zu beteiligen, auch wenns auf der andern seite war... ;)

naja, was ich sagen wollte, der Con war gut, punkt. das von mir...
next one...

Brin

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #86 am: 14. Dez 05, 10:00 »
@Carina: Da mach dir mal keine Sorgen, du wirst uns so oder so nicht los *g* als Lyndis hast du uns mit auf dem Zimmer und als Alyna hast du dann halt die ganze Zeit nen paar Zwerge im Café  :lol:

@Haroun: Genau, wie kann man uns eigentlich vergessen  8)
Nein, im ernst, vielen Dank. Es hat auch einfach irre Spaß gemacht und wir hoffen alle das wir bald wieder die Möglichkeit haben als Zwerge irgendwo aufzuschlagen...

Baldur

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #87 am: 14. Dez 05, 10:27 »
ich finde jeder sollte seine Meinung äußern,

aber das hier anscheinend jeder der auf dem Con war fast alle Schuld der SL gibt kann doch nicht sein.

Ein Con ist doch nicht als eine Bespaßung-Veranstaltung einer / der  SL für gelangweilte Spieler sein. Das hin und wieder etwas nicht reibungslos klappt sollte jedem klar sein.

Wer meint es besser machen zu können sollte ertsmal einen eigenen Con mit so vielen Leuten organiesieren.

Also Jungs und Mädels von der SL macht einfach weiter so, der Con war toll.

heulsuse

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #88 am: 14. Dez 05, 11:51 »
Zitat von: "Baldur"
Wer meint es besser machen zu können sollte ertsmal einen eigenen Con mit so vielen Leuten organiesieren.


Blödsinn. Ich muß kein Dachdecker sein um zu merken, daß es reinregnet.

Baldur

  • Gast
Das war der ENGONIEN 2
« Antwort #89 am: 14. Dez 05, 12:06 »
Naja dann meckere einfach weiter, und weiter und weiter. Klar muss man kein Dachdecker sein wenn es reinregnet, aber Du brauchst einen um den Schaden zu beheben.

Hast Du schon mal eine Con oder gleiche/ähnliche Veranstaltung organisiert?

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]