So, nachdem ich sage und schreibe ne Stunde an dem doofen Thread hier saß (Nix gegen euch) schreib ich jetzt auch mal was mein Eindruck von dem ganzen Con war.
Erstmal vorweg:
An die Talskerwölfe: Buahahahahaaaaa, ihr Narren! Wenn ihr eine blutüberströmte Frau aus einem Kerker stolpern seht und darauf eine völlig unverletzte, harmlos guckende Zofe hinterherkommt, was schließt ihr daraus?! Und ich hatte schon gefürchtet, meinen Zeitstopp, die beiden Schreckenshände, meine acht vergifteten Dolche und meine ebenfalls vergifteten Haarstäbchen einsetzen zu müssen...
Ist das schön, böse zu sein! Hierbei nochmal tschakka und danke an Christian Münster für geile Interaktion zwischen Bösewichten.
Hat Launegemacht, euch anzuraunzen, hab verdammt viel Spaß mit euch gehabt, danke!
Hä ? Also ich hab keine blutüberströmte Frau gesehen... also waren wir wohl keine Narren, weil wir euch trotzdem nicht vertraut haben... Nuja, Spaß hats schon gemacht, aber bei einem falschen Zuck hätten wir euch wohl so schnell angegriffen wie die Stadtwache bei dem Wort "Kriegszustand" (Soll jetzt nicht agressiv klingen, wir sind doch so ganz nette, aber wir knüppeln eben gern alles was böse ist)
Und da manche von der Burggarde doch böse waren (wie wir später erfahren haben) wars dann doch nicht so schlimm alle niedergemetzelt zu haben. Dennoch kamen uns Zweifel ob die SL das so ganz planmäßig gut fand *g*
Nunja, jetzt mal zu dem was ich eigentlich schreiben will zum Con.
Ich kann mich nur meinen Vorrednern (Willony, Radox und Chani) anschliessen, was verständlich ist, wenn sie doch das gesagt haben was wir in der Gruppe schonmal besprochen haben soweit.
Ein paar kleine Punkte will ich noch anfügen:
-Zum Ende:
Aus meiner persöhnlichen Sicht hat mir auch die Endschlacht gefehlt, wobei ich es natürlich cool finde, diese mal auszulassen. Leider endete der Con für mich nach dem "Ass-im-Ärmel-Coup" leider im Komazustand, aus dem ich dann von Logan geweckt wurde (Schönen Gruß hier) nur um zu erfahren, dass eigentlich nichts mehr weiter geht. (zum Ominösen Coup später mehr)
- NSC's:
Die NSC haben mir allgemein echt gut gefallen, waren alle nett und zuvorkommend: "Hey, ihr seid doch die Talskerwölfe, ich find euch so geil"
- SC's:
Fand ich wie auch die NSC's schon ziemlich kultig alle. War mal einer der wenigen Cons wo ich alle echt cool fand, jeder zwar auf seine Eigene Weise, aber immerhin... Mehr fun für alle.
- SL:
Die SL war im Allgemeinen recht freundlich und hilfsbereit wo es ging. Komischerweise hat das mit dem Allergiker Essen nach einer 1 minütigen Absprache mit der Küchenchefin/hilfe super geklappt, dafür habe ich 5 mal mit Krisz und Tobi telefoniert und am Ende kam raus: Wir können nicht garantieren, dass es was für dich gibt. Nuja... aber bin nicht eingeschnappt deswegen, hat ja trotzdem geklappt.
Den Checkin fand ich schnell und gut, wobei das mit den Pfeilflights Ansichtssache ist (wenn ein Flight fehlt ist der Pfeil unsicher ?)
- Gelände:
Ausgesprochen cool die Burg, aber liegt auch daran, dass ich auf noch keiner Burg war beim Larp. Irgendwie schien es noch viel mehr Räumlichkeiten zu geben auf der andren Seite des Schlosses, die hätt ich auch gern gesehen, wobei ich schätze, dass die auf Grund der Größe weggelassen wurden, um Verwirrung durch zu viele Orte zu vermeiden.
So, und jetzt zum kleinen aber feinen "Ass-im-Ärmel-Coup"
Da wir mitgekriegt hatten, dass der Nekromant sich in einem Zimmer aufhält und der Böse ist. Leider gab es einige Verwirrung wie man ihn denn angreifen konnte, aber einer unserer Gruppe hat dann rausgefunden, dass man mit Seelenschutz Waffen benutzen kann. Also haben alle aus unserer Gruppe mit Seelenschutz (Cruen, Chani, Tali, Muro und Ich) sich verkleidet als Bösewichte und beschlossen den Nekromant durch ein Ablenkungsmanöver zu töten. Zum Schutz vor dem Komagas gabs dann Mundtücher, wobei ich meines vergessen habe (Später lag ich mit Muro dann auch im Koma). Aber das Stichwort zur Enttarnung und zum Angriff war: "Dann sind wir euer neues Ass im Ärmel", da geplant war vorzugeben, dass wir Skiwa (oder wie die heisst) anbeten und zum Nekromant überlaufen wollen, indem wir einen von unsren eigenen töten (Cruen, der nach Wissen des Nekromanten noch im Koma lag, jedoch von Logan schon längst erweckt worden war). Eben beim Stichwort sind dann Cruen und Muro losgesprungen (Muro sollte Cruen Aufschlitzen) und die beiden andren und ich sind losgespurtet, weil wir vorher nicht ins Zimmer kamen (Danke an den Lumpus Umbra, der uns den Weg versperrt hat *grml*).
Kurze Zeit später kamen dann trölfzigtausend Spieler in den kleinen Raum und haben Rabatz gemacht, jemand meinte zu mir: "Sollen wir den wirklich heilen ? Der sieht böse aus" und dann nach dem Wiederbeleben war es auch vorbei mit dem Plot.
Ich fands alles in allem recht witzig, vorallem, weil (so kams mir vor) alle gut drauf waren (zumindest die, denen ich begegnet bin)
Zum Schluss noch ein paar meiner Lieblingszitate:
- "Los Will ! Tanz !"
- "In der Nacht kommen die NSC's mit dem Fahrstuhl"
- "Der Lumpus Krumpus"
- "Wer hat das Licht ausgemacht ?"
- "Wenn einer krumm kommt, wird er umgeschnitten"
- "Es gibt keinen Schildbrecher"
- "Platte zählt 8"
und der Klassiker: - "Hiermit erkläre ich den Kriegszustand"
Schöne Grüße aus Nürnberg von den Talsker Wölfen !
www.talskerwoelfe.de