Seine Augen folgten ihr und er drehte sich zu ihr um, als sie Platz nahm. Er griff sich den Schemel aus der Ecke und nahm vor ihr Platz.
"Tiefensee ist so etwas wie mein zweiter 'Geburtsort'. Wäre ich nicht zufällig durch diese Region gereist als dort der Brückenkopf errichten worden ist, würde ich jetzt immer noch zwanghaft nach einer Lehre zum Schuster suchen. Und ich hätte Euch niemals getroffen, und so nie meine wahre Bestimmung gefunden." Er machte keine kurze Pause, seine Augen huschten hin und her, als er nachdachte. "Damals konnte ich nichts tun, um wirklich hilfreich zu sein. Weder als Bewaffneter, noch als Heiler. Jetzt habe ich die Chance, mit dem, was ich bis jetzt von Euch gelernt habe, soetwas wie eine Schuld einzulösen." Er bemerkte, dass ihr besorgter Blick immer noch nicht gewichen war." Außerdem bin ich zwar fast am anderen Ende des Landes, aber Ihr wisst, WO ich bin. In Engonien. Und falls es länger dauert als eine Woche, gar einen Mond, werde ich selbstverständlich von mir zu Hören geben. Das ist besser als wenn ich wieder durch ein Portal fallen würde, nur weil ich den Wachturm Fanadas betreten wollte..." meint er und reibt sich bei dem Gedanken die Oberarme.