Autor Thema: Ein alter Bekannter  (Gelesen 15154 mal)

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #45 am: 02. Sep 09, 19:29 »
Nun würgte Luthor sich den kalten Tee doch durch engste Kehle hinunter, nur um irgendetwas zu tun, um die eintretende Stille nach Jelenas Frage mit irgendetwas zu füllen, auch wenn es etwas so banales wie Tee trinken war. Dabei ließ er Alvias nicht aus den Augen.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Alvias

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #46 am: 02. Sep 09, 21:21 »
Alvias hatte irgentwie befürchtet dass diese frage gestellt würde: "Ich verstehe eure Sorgen, aber im grunde wird sich gar nicht viel verändern. Meine Mission ist immer noch gleiche. Sie hat sich seitdem wir uns kennen nicht verändern. Meine Aufgabe als Gesandter ist es die Aussenländer zu erkunden und Wissen mit in die Heimat zu tragen." Er machte eine kurze Pause trank noch einen kleinen Schluck Tee und fuhr dann fort: "Die Bewahrer der Lichts sind ein Teil der Sonnenprinzen, der Garde der Königsfamilie. In ihrer Reihen finden sich hauptsächlich Kartographen, Schriftgelehrte, Musiker, Magier und Heiler. Ihr seht meine Ausbildung bei euch ist Teil meiner Mission, wie es schon vor fast 2 Jahren war. Nur das ich jetzt nach meiner Lehrzeit einen Weg vor AUgen habe, den ich beschreiten kann. Ausserdem ist dieser Wappenrock noch nicht vollständig, das wichtigste fehlt ... das Wappen. Dieses wird erst nach einer gewissen "Probezeit" aufgebracht. In der Regel dauert diese Zeit min. 30 Jahre. In dieser Zeit hat man die Möglichkeit in das Leben eines Sonnenprinzen hineinzuschnuppern. Man erfährt bei weitem nicht alles und wird eher wie ein Kind das zur Schule geht behandelt, jedoch ist allein der Besuch dieser Schule eine riesen Ehre."
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
« Antwort #47 am: 02. Sep 09, 21:35 »
"Wir werden sehen..."
Jelena sah nicht überzeugt aus, aber sie schien das Thema nicht weiter verfolgen zu wollen, zumindest jetzt nicht.
"Komm, zeig mir deine Stute, ich will sie kennen lernen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #48 am: 02. Sep 09, 21:57 »
"Wie ihr wünscht." Mit diesen Worten stand er auf und gin hinaus in den Hof. Nyanda war nicht mehr im Feld zu sehen. "Nyanda, kommst du mal bitte, ich möchte dir wen vorstellen." rief Alvias in den Hof. Mit einem kurzen Sprint lief sie aus einer schattigen Ecke des Hofes auf ihn zu. Sie lies sich von ihm den Kopf streicheln, dann er zu ihr: "Ich würd dir gern Meisterin Jelena vorstellen, wir werden in Zukunft mit ihr reisen."
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #49 am: 03. Sep 09, 14:18 »
Was auch immer Jelena über die neuesten Entwicklungen im Leben ihres Lehrlings halten mochte, es war beim Anblick der Stute wie vergessen. Ihre Augen leuchteten wie bei einem kleinen Kind, dass vor einem Teller voller Kekse stand und sie strahlte über's ganze Gesicht. Jelena besaß selber zwei außergewöhnliche Pferde und hatte ihr kostbarstes vor Ausbruch des Krieges außer Landes geschafft. Nun reichte sie der Stute ihre Handfläche zum daran schnuppern und flüsterte ihr Koseworte ins Ohr.
"Was bist du eine Schönheit, hm? Und ich wette du weißt das auch... du hast dir meinen Alvias ausgesucht, ja? Wie ich sehe passt du auf ihn auf..."

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #50 am: 03. Sep 09, 20:02 »
Luthor hatte nachdem er das Gespräch zwischen den beiden verfolgt hatte inzwischen das Tee-Services fortgeräumt, den Beutel mit den Kräutern an seinen Bestimmungsort gebracht und hatte sich dann in das Zimmer zurückgezogen, in dem er seit einiger Zeit lebte, lernte und schlief. Dabei hörte er die Stimmen aus dem Hof. Er wusste nicht viel von Elbenpferden, doch von dem was man hörte, konnte man sie kaum noch 'Pferde' nennen.
Er durfte gar nicht daran denken, welchen Stellenwert Pferde in seiner einstigen Gemeinschaft gehabt hatten ...

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Alvias

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #51 am: 03. Sep 09, 21:09 »
Nyanda schupperte an der Hand und zögerte etwas. Doch plötzlich geht sie ein stückchen vor und drückt leicht ihren Kopf gegen Jelenas Brust.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #52 am: 03. Sep 09, 21:27 »
Jelena überraschte alle rundgeherum mit einem lauten Lachen, welches sie schon seit langer Zeit nicht von ihr gehört hatten. Sie drückte den Kopf der Stute kurz an sich und kraulte ihr den Hals, bevor sie das Pferd wieder wegschob.
"Ab mit dir in den Stall, ich wette du hast Sudbina und die anderen schon gewittert, oder?"
Die Stute warf kurz den Kopf, stupste Alvias zärtlich am Arm und trabte in Richtung der Ställe, die in der Nähe des Tores mit der Außenmauer als Rückwand erbaut worden waren.
Die Heilerin wandte sich ihrem Lehrling wieder zu: "Nun, Lehrling. Es ist Sommer und das bedeutet Unkraut jäten! Ich schlage vor du beginnst schon einmal, ich werde dir Luthor schicken und wie sehen uns dann zum Abendessen."
Sie zerstrubbelte Alvias die Haare und ging die paar Schritte zum Haus zurück.

Offline Alvias

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #53 am: 04. Sep 09, 13:28 »
Als Jelena lacht, muss selbst Alvias schmunzeln, und als sie ihre Anweisung verlauten lies, fühlt er sich in die Anfangszeit mit seiner Meisterin versetzt, es kommt ihm so vor, als hätte sie ihre alte Form wieder. Mit einem Nicken macht er sich auf an die Arbeit. Als erstes räumt er seinen Gepäckhaufen an die Seite, Sattel und Zügel in den Stall den Rest vorläufig in eine Ecke der Eingangshalle. Nun sucht er sich zwei Eimer und begiebt sich in die Bete. Am Rand eines kniet er sich hin, drückt seine rechte Hand auf den Boden und murmelt einige Worte.  Nun fing er an das "Unkraut" zu jähten. Die Wurzeln packt er in den einen Eimer und das Grünzeug in den anderen.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #54 am: 04. Sep 09, 15:27 »
Jelena besprach mit Anica, dass ein weiteres Bett in dem Zimmer aufgestellt wurde, in welchem Luthor bereits schlief und was es zum Abendessen geben sollte, bevor sie sich zu ihrem Lehrling aufmachte.
Die Tür stand offen, aber Jelena klopfte an den Türrahmen und wartete erst einmal ab, offenbar war Luthor tief in Gedanken.

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #55 am: 04. Sep 09, 15:32 »
Er sah auf und lächelte "Ihr klopft in Eurem eigenen Haus an?" Mit ein paar schnellen Handbewegungen verstaute er das kleine Notizbuch, in dem er die Rezepte und Anleitungen fürs erste niedergeschrieben hatte, in einer der Gürteltaschen und zieht die Handschuhe wieder an.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #56 am: 04. Sep 09, 15:35 »
Jelena überging die Frage mit einem Lächeln und stellte stattdessen selbst eine:
"Willst du mir sagen was los ist?"

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #57 am: 04. Sep 09, 15:43 »
Um den heißen Brei herumreden machte keinen Sinn, dass wusste Luthor durch Erfahrung. Besonders wenn es Jelena war, zu der er sprach.
"Ich habe Angst" meinte er offen herraus. "Wie Ihr wisst, werden fähige Leute in Tiefensee zusammengezogen, um gegen den Szivar-Zirkel dort vorzugehen. Ich bezweifle, dass es einfach wird ... oder überhaupt etwas bringt ... gegen diese Sekte von Verrückten zu kämpfen ist wie sich gegen den Gott zu stellen. Und dass das eine schlechte Idee ist, lehren uns Geschichten und Legenden. Und weder mit dunklen Göttern noch mit Daemonen habe ich es so, wie ihr wisst ..." Wie als wäre er jetzt schon dort, legte sich seine Hand auf den Kopf des Kolben, der an seiner Seite im Gürtel ruhte.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #58 am: 05. Sep 09, 09:53 »
"Du willst also wieder nach Tiefensee reisen?"
Jelena seufzte, sie hatte ihre Lehrlinge gerade erst wieder beisammen. Sie setzte sich auf Luthors Bett und strich ihr Kleid glatt.
"Nicht, dass ich etwas anderes von dir erwartet hätte, aber ich bin nicht glücklich damit."

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #59 am: 05. Sep 09, 13:11 »
Seine Augen folgten ihr und er drehte sich zu ihr um, als sie Platz nahm. Er griff sich den Schemel aus der Ecke und nahm vor ihr Platz.
"Tiefensee ist so etwas wie mein zweiter 'Geburtsort'. Wäre ich nicht zufällig durch diese Region gereist als dort der Brückenkopf errichten worden ist, würde ich jetzt immer noch zwanghaft nach einer Lehre zum Schuster suchen. Und ich hätte Euch niemals getroffen, und so nie meine wahre Bestimmung gefunden." Er machte keine kurze Pause, seine Augen huschten hin und her, als er nachdachte. "Damals konnte ich nichts tun, um wirklich hilfreich zu sein. Weder als Bewaffneter, noch als Heiler. Jetzt habe ich die Chance, mit dem, was ich bis jetzt von Euch gelernt habe, soetwas wie eine Schuld einzulösen." Er bemerkte, dass ihr besorgter Blick immer noch nicht gewichen war." Außerdem bin ich zwar fast am anderen Ende des Landes, aber Ihr wisst, WO ich bin. In Engonien. Und falls es länger dauert als eine Woche, gar einen Mond, werde ich selbstverständlich von mir zu Hören geben. Das ist besser als wenn ich wieder durch ein Portal fallen würde, nur weil ich den Wachturm Fanadas betreten wollte..." meint er und reibt sich bei dem Gedanken die Oberarme.