collapse

Autor Thema: Ein alter Bekannter  (Gelesen 14043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #75 am: 11. Sep 09, 17:41 »
"IHr dürft ihn nciht ausschalten, entschuldigt ich hab mich versprochen." warf Alvias schnell ein.

Nachdem das Bet vom "unkraut" befreit ist. nimmt er den eimer mit dem Grünzeug und bringt es den Pferden. Die Wurzeln belässt er im Eimer und streut noch etwas Erde drüber. AN einem späteren Tag wird er dies an einem Waldrand vor Fanadas Stadtmauern auskippen. Dann begibt er sich zum ABendessen.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Luthors Rückkehr aus Tiefensee
« Antwort #76 am: 16. Sep 09, 21:49 »
3 WOCHEN SPÄTER

Trotz des freundlichen Grinsens öffnet ihm Jelenas Haushälterin wieder mit demselben distanzierten, rau wirkenden Blick wie immer. Er hatte sich daran gewöhnt, bedankte sich wie immer dennoch und schleppt den Jutesack auf dem Rücken mit in den Innenhof, wo er ihn seufzend vor Erleichterung von der Schulter lässt. Er zieht die Bundhaube ab und kratzt sich am Kopf. "Könntet Ihr mir dennoch verraten, wo sich meine Meisterin befindet?" meint er freundlich, aber distanziert. Die Schürze, die er vom Hals abgestreift hatte, baumelte jetzt nur noch als Bündel an seinen Gürtel, seine Hose in paar geflickte und leicht dunkle Flecken mehr. Dennoch wirkte er erleichtert, wenn nicht sogar glücklich.
Wie heim gekommen.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #77 am: 16. Sep 09, 21:55 »
"Direkt hinter dir!"
ertönte Jelenas Stimme. Als er sich umdrehte, sah er sie gerade aus dem Stall kommen. Sie lächelte ihm erfreut zu und schien seinen Zustand mit einigen Blicken abzuschätzen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #78 am: 16. Sep 09, 22:04 »
Er zuckte zusammen, auch wenn er kein schlechtes Gewissen hatte. Er wandte sich um, grinste noch breiter und verneigte sich tief "Heil zurück, Meisterin. Sogar früher als abgemacht" meinte er dann und zwinkerte. Beim Näherkommen roch er nach Feuer, Erde und vorallem nach Blut. Obwohl er versucht hatte, sich im Bach zu waschen, so hatte das kalte Wasser nicht viel geholfen.
Zumal die Erde, die er unter dem Lazarett hatte umgraben müssen um den Schmutz loszuwerden, einen Weg in seinen hellen Stoff gefunden hatte und sich augenscheinlich wohl fühlte.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #79 am: 16. Sep 09, 22:17 »
Jelena nahm ihn kurz in den Arm und fuhr ihm durch das Haar, augenscheinlich zufrieden mit dem was sie sah.
"Anica? Pripremi kupku za Luthora!"
rief sie ins Haus hinein, bevor sie ihrem Lehrling einen Arm um die Schultern legte und ihn in die Küche führte.
"Du kannst deinen Kram nachher sortieren, komm etwas essen und erzähl mir, was es neues in Tiefensee gibt. Offenbar hattest du genug zu tun."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #80 am: 16. Sep 09, 22:24 »
Er musste aufpassen, bei diesem Satz nicht hysterisch aufzulachen. Ja, genug hatte er wirklich zu tun gehabt.
Er folgte ihr mit größter Bereitschaft in die Küche und nahm dann Platz.

"Wo soll ich anfangen?" seufzte er und legte den schwer zerschrammten Helm neben sich auf den Boden, der bis eben schwer an seinem Gürtel gehangen hatte. "Es gibt so viel zu erzählen, aber ich denke die aktuelle Lage wird Euch erst einmal mehr interessieren, nicht wahr?" meinte er und sog unauffällig die Luft ein...
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #81 am: 16. Sep 09, 22:37 »
Jelena füllte eine Schüssel mit Eintopf in dem man das Fleisch nicht suchen musste und schnitt ihm eine Kante Brot ab. Sie warf ihm einen Blick zu, lächelte in sich hinein und schnitt noch eine ab.
"Hinter der Tür ist ein Eimer Wasser und Kernseife." meinte sie beiläufig, während sie alles auf den Tisch stellte und den kleinen Topf mit gesalzener Butter vom Regal herunterholte.
"Beginn mit dem Aktuellsten und arbeite dich dann vor. Ich bin gespannt was alles passiert ist."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #82 am: 16. Sep 09, 22:55 »
Er lehnte sich nach Hinten und wusch sich eiligst das Gesicht, die Hände und Arme, ehe er sich auf den Eintopf stürzte. Er aß viel, ehe er begann.
"Kadegar erschien nicht im Lager, selbst ich war früher da und unternahm unter Sir de Bourvis Anleitung ersteinmal die Leitung über die übrigen 3 Wächter des schwarzen Mondes und die 3 Wachposten, allerdings nur symbolisch, ich verstehe nichts von Kriegsführung. Dann kam die Unterstützung, allerdings ohne Kadegar Sonnenwende ... wir fanden herraus, das Szivar ihn gefangen hielt und unmenschlich quälte... Aktuell sieht es so aus : Er ist mehr als geschwächt, aber am Leben und zurück. Der Kultistenzirkel ist erst einmal zerschlagen, aber wir rechnen damit dass damit der Spuk nicht vorbei ist ..." Er nimmt sich die zweite Scheibe Brot "Zudem könnten die Lupus Umbra jetzt wissen wo das Lager in Tiefensee liegt. Einer ist mir entkommen, als ein Trupp kurz vor dem Lager auf eine Gruppe unserer Männer stieß" grollte er.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #83 am: 16. Sep 09, 23:10 »
"Kadegar war in Szivars Klauen? Wieso? Ich meine, welchen Grund sollte es geben, dass er am leben gelassen wurde?"
Jelena füllte die Schale mit Eintopf wieder auf, während sie darüber nachgrübelte.
"War jemand dabei der sicherstellen konnte, dass Kadegar... vollständig ist?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #84 am: 16. Sep 09, 23:14 »
Sie füllte sie, Luthor leerte sie. Das Brot im Lager war schon etwas älter gewesen, das Räucherfleisch hart. Er genoß das Essen

"Es hieß" kaute er "dieser Verdrehte wollte, dass Kadegar den Untergang der Wächter mitbekam... Als er befreit wurde, war ich nicht dabei, ich hatte genug damit zu tun dass keiner in die Grube wandert ... aber in der letzten Woche schien er mir normal. Schwach, ja, aber nicht auffällig anders..." Dennoch, jetzt wo seine Meisterin es erwähnte, begann er darüber nachzudenken. War Kadegar anders? Nein... oder? "Glaube ich" fügte er dann doch noch hinzu.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #85 am: 16. Sep 09, 23:23 »
Jelena stieß einen Seufzer aus, der nach einer Mischung zwischen Resignation und Belustigung klang.
"Bitte sag mir nicht, dass ich diejenige bin, die in seinem Kopf nach Spuren von Beherrschung suchen muss. Ich sage bewusst Beherrschung und nicht Wahnsinn, denn letzteres wird unter Garantie zu finden sein..."
Sie holte einen gedeckten Apfelkuchen aus der Speisekammer und schnitt Luthor ein Stück ab. Sie ging zu dem schmalen Schrank, der in einer Nische stand und viele kleine Schubladen und Tiegel besaß, die allesamt unbeschriftet waren. Sie griff in einen Tiegel und bestreute das Stück Kuchen mit einer Prise Gewürz. Bald duftete die Küche nach Zimt.

"Wo ist Kadegar jetzt?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #86 am: 16. Sep 09, 23:28 »
Luthor starrte dem Kuchen auf seinem Weg zu den Gewürzen und zu seinem Platz hinterher. "Wah ... Habt dank" hauchte er und vernichtete das Stück in Rekordzeit und lehnte sich dann zurück.

Dann wurde er sehr ernst "Ich habe Versucht, in seinen Augen zu lesen, aber ich wusste nicht, wie ... Das habe ich noch nicht gelernt..." Er stützte sich mit den Unterarmen auf den schweren Tisch "Er ist in Tiefensee. Ich habe ihn verboten, sich von dort wegzubewegen oder sich anders anzustrengen." meinte er.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #87 am: 16. Sep 09, 23:39 »
"Du weißt was das bedeutet, Luthor. Es gibt mehr als einen, der behauptet ich wäre inzwischen paranoid und würde es zu weit treiben. Aber was all diese Menschen immer wieder zu vergessen scheinen ist, dass ich Grund dazu habe so zu sein, wie ich bin. Und einige von ihnen wären inzwischen nicht am Leben, wenn ich meinem Bauchgefühl nicht gefolgt wäre. Also, meine Animosität mit diesem Möchtegern hin oder her. Er darf nicht in die Nähe von wichtigen Menschen kommen, so lange wir nicht sicher sein können, dass er wirklich er ist."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #88 am: 16. Sep 09, 23:50 »
Der junge Mann nickte ernst. Seit den letzten Wochen hatte er gelernt, wofür der Name Szivar stand, und das würde er nicht mehr so schnell vergessen.
"Aber wie sollen wir ihn daran hindern? Ich meine, wir können ihn ja nicht festkett..." er unterbach sich selbst und legte die Stirn in Falten. "Ich meine, die nächsten Wochen wird er noch geschwächt sein, in der Zeit ist es einfach ... aber dann?"
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #89 am: 16. Sep 09, 23:55 »
"Die Sache ist denkbar einfach. Entweder er kommt zu uns oder wir gehen zu ihm. Ist er sauber, alles bei alten. Liegt Szivars Hand auf ihm, stirbt er."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]