//Ein lebendes Gefäß???//
Das war der Gedanke an dem Anders stehen geblieben war. Die Kenderin saß zusammen mit den anderen in einer Runde, die Beine im Schneidersitz und runzelte die Stirn.
Was verstanden ihre Freunde denn schon vom Leben der Gegenstände und viel schlimmer, was bedeutete Lebend in ihrem Falle?
Erstaunlicher Weise hatte die Kenderin bis hier her den Zünd gehalten.
Was verschiedene Gründe hatte.
Zum einen war das Lager ein neuer Ort, mit vielen Menschen, vielen Stimmen, Geräuschen und Dingen. Sie konnte kaum ihre Neugier bezähmen die sie dazu aufrief durch das Lager zu streunen und sich alles anzusehen. Zum anderen lag es aber auch daran, dass sie genau so neugierig darauf war, was der schweigsame Ysander zu sagen hatte.
Der ja jetzt doch garnicht mehr so schweigsam war. Anders fragte sich ob er nur so wenig sprach um mehr denken zu können, oder weil er sich auch konzentrieren musste, damit sein Mund nicht immer fort redete. Denn ohne Zweifel ging sehr sehr viel in seinem Kopf vor, möglicherweise genau so viel wie in ihrem.
Die Kenderin hatte die Fingerspitzen aneinander gelegt und tippte nun abwechselnd Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger und kleine Fingerkuppen aneinander.
Der letzte Grund warum sie so still war war wohl der naheliegenste. Die großen Leute redeten immer über so komplizierte Dinge und verpackten sie so, dass sie sich wie die Wichtigsten Sachen zur der Welt anhörten. Gut in diesem Fall befand Anders, dass sie damit wohl recht haben mochten, nur warum musste man dann alles so kompliziert benennen?
Wahrscheinlich weil es um Magie ging. Anders stand unklar zu solchen Machenschaften. Sie kannte durchaus fähige Magier und sie vertraute ihnen, und vorallem konnte man damit so lustige Sachen machen wie anderen den Mund verbieten oder sie mit Feuer bewerfen, zum anderen war Magie aber auch irgendwie naja... Sie war Halt Magie und das hieß sie war anders. In den meisten Fällen bedeutete anders gut, aber man konnte nie wissen. Wie ein Pferd, dass man einmal zu oft am Schweif gezogen hatte. Warum sollte die Magie nicht auf irgendwann derer überdrüssig werden die sich ihre Herren schimpften. Konnte doch alles möglich sein?
Was Anders zu folgendem Gedanken führte.
//Bitte, bitte liebe Magie. Bleib noch unser Freund bis wir Lorainne und Ranja helfen konnten.//
Zum Glück wurde im Verlauf des Gespräches die Sachlage immer wieder zusammen gefasst, sonst hätte die Kenderin kaum etwas mitbekommen.
"Warte, warte, warte.", funkte sie nun doch schlussendlich dazwischen. "Was genau heißt das jetzt? Gehen wir auf so eine Art Seelenjagd mit einem Köder? So wie man Fische angelt? Aber woher wollen wir wissen ob der richtige Fisch anbeißt,.... Ne warte die Richtige Seele kommt. Stell dir vor dann haben wir die falsche Seele im falschen Körper. Ich weiß ja nicht wie Seelen ohne Körper sind aber ich stelle mir vor, dass wenn ich auf einer langen Wanderschaft war und dann ein warmes Zuhause gefunden habe ich da erstmal nicht weg will."
Hilfesuchend sah sie in die Runde.
"Und was ist überhaupt ein Lebendes Gefäß? Also für euch."