Autor Thema: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux  (Gelesen 9904 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #15 am: 18. Jan 15, 13:10 »
Anders strich vor Lorainne um die Bäume, ab und zu warf sie ihr einen Lächelnden Blick über die Schulter zu, aber sie schwieg den ganzen Weg. Es freute sie, dass Lorainne wieder Lächelte. Sie schien glücklich zu sein, jetzt wo sie im Wald waren und das wärmte ihr das Herz. Sie wusste was Lorainne alles wieder fahren war, fast aus erster Hand und so freute sie sich im Stillen über jedes positive Zeichen von ihr.

Auch sie lauschte der Stimme des Waldes, den Vögeln und dem leisen Knacken, welches hier und dort zu hören war. Ihre Gedanken kreisten um Simon. Wenn die Stille zurückkehrte, fand auch sie Zeit Dinge zu ordnen und das war die Zeit die sie brauchte um Dinge sich verständlich zu machen.
Wieso war Simon gegangen? Sie hatte nicht gefragt, da sie nicht wieder ein Thema anschneiden wollte welches einen Abschied beinhaltete, aber dennoch kreiste die Frage in ihrem Kopf.
Ein etwas lauteres Knacken ließ sie mit einer Flüssigen Bewegung in die Hocke gehen und dort erstarren. Sie blickte sich um, konnte aber keine Gefahr feststellen, verharrte noch kurz und huschte dann weiter. Nach etwa einer halben Stunde waren sie wieder bei dem großen Baum und anders drehte sich zu Lorainne um. "Hier das ist er. Man kann wirklich hoch klettern und den ganzen Wald sehen. Aber unser Lager sieht man nicht, selbst wenn man weiß in welche Richtung mach schauen muss."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

  • Gast
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #16 am: 18. Jan 15, 13:29 »
Lorainne blickte skeptisch den Baum hinauf. Ob sie es wirklich tun sollte?
Sie schaute sich um, ob wirklich niemand diese Kinderei bemerken würde.
Dann erklomm ie den ersten Ast und zog sich hoch. Sie konnte zwar nicht mit Anders mithalten, aber immerhin brauchte sie auch nicht viel länger als die Kenderin.
Anders saß schon in einer Astgabe und liess die Beine baumeln.
Für einen kurzen Moment schwindelte es ihr, als sie nach untern schaute- so hoch hatte der Baum von unten gar nicht ausgesehen-. Dann zog sie die weiße Schönheit der Landschaft in den Bann.
Nach Süden konnte man einen ganz guten BLick über das Land erhaschen, nach Norden hingegen schienen die Bäume höher, so dass man nicht sehr weit schauen konnte. Irgendwo dort lag Beauxchamp und dahinter Oscronne.

"Da irgendwo liegt La Follye" ihr Finger zeigte vage nach Südosten.
"Bourvis liegt dann dort, etwas weiter westlich. Dort im Osten verläuft die Grenze zu Marnois, die sollten wir nicht überschreiten- außer bei einer Jagd."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #17 am: 18. Jan 15, 13:56 »
Eine kalte Windböe fegte über die kahlen Wipfel und ließ Anders Haare und die darin enthaltenen Feder zum Flattern. Kurz fröstelte sie nickte aber. "Ich werde es mir merken.", sagte sie und schaute in die Richtung in die Lorainnes Finger zeigte. Ihr Blick schweifte wieder über den Wald. "Es ist schön das du hier bist. Also hier auf dem Baum.", meinte sie und grinste. Wieder schaute sie in Richtung LaFollye. "Ich freue mich auf La Follye. Es freut mich das wir deiner Heimat so nahe sind. Ich bin sehr neugierig wie es dort ist."
Langsam baumelten ihre Beine als ihr Blick wieder zum Himmel kehrte. "Ich glaube dieser Baum wird mein Lieblingsbaum. Ich mag diesen Wald sowieso. Er  ist so dicht und groß wie ich noch keinen gesehen habe. Er ist auf seine Art und Weise schön und sicher. Und es gibt viel zu entdecken."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

  • Gast
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #18 am: 18. Jan 15, 17:13 »
"Dieser wald ist voller abenteuer. Als silas und ich noch jung waren, war uns kaum ein baum zu hoch, kein bächlein zu tief und keine mutprobe zu schwer."
Lorainne lachte, lehnte sich an den dicken baumstamm und liess wie anders die beine baumeln.
Obwohl es kalt war, zog sie noch nichts zurück ins lager.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #19 am: 18. Jan 15, 18:11 »
Anders lächelte. Ja das konnte sie verstehen. Lorainne hörte es also auch, das Rufen des Waldes. Sie beobachtete sie eine Weile schweigend. Jetzt hier oben auf dem Baum schien sie eine andere Lorainne zu sein, jünger und lebensfroh. Als hätte sie alle Sorgen, allen Zwang und alle Sitten unten am Fuß des Baumes gelassen.
Wieder hörte sie die Raben krächzen und sah sich lächelnd nach den Vögeln um. Dann kam ihr eine Idee und sie kletterte zu Lorainne hinab. "Lass uns das öfters machen Lorainne. So in den Wald gehen oder reiten und auf einen Baum klettern. Auch wenn La Follye wieder dir gehört und das alles vorbei ist."
Sie setzte sich auf einen Ast unweit von der Ritterin und schaute sie lächelnd an. "Dann können wir uns Geschichten erzählen oder Vögel beobachten. Oder andere Dinge. oh schau!"
Sie deute an Lorainne vorbei gen Westen. Die Sonne neigte sich langsam dem Horizont zu und hatte eine blutrote Färbung angenommen, die den Wald wie in Feuer tauchte und auch die Wolken am Himmel. Mit großen Augen betrachtete Anders das Schauspiel.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

  • Gast
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #20 am: 18. Jan 15, 19:08 »
"Ja, vielleicht sollten wir das wirklich öfter tun."
Lorainne lächelte verträumt, bis die Realität sie wieder einholte.
"Ich hoffe, wenn La Follye wieder meines ist, dass ich dann noch die Zeit für solche Ausflüge habe. Hast Du dir überlegrt, was Du dann machen willst?"
Jetzt sah sie den Kender direkt an und sprach nicht mehr mit ihr, wie mit einem Kind.
"Ich meine, willst Du bleiben?"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #21 am: 18. Jan 15, 20:03 »
Anders winkte ab. "Werden wir schon. Manchmal muss man einfach raus."
Sie lächelte, wurde dann aber erstmal ernst. Nachdenklich schaute sie Lorainne an, ehe sie den Blick wieder schweifen lies.
"Darüber denke ich viel nach. Wenn das mit La Follye vorbei ist dann ist ein großes Abenteuer vorbei. Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal erlebe. Da ich so fest bei etwas dabei sein könnte. Ich habe Engonien sehr gern gewonnen und möchte es als neue Heimat behalten. Jaftan El Kash ist so weit von hier, und hier sind alle meine Freunde, meine neue Familie. Außerdem ist es hier nicht so glühend heiß wie dort."
Sie strich sich eine Strähne aus dem Gesicht und schaute Lorainne an. "Ich habe euch alle lieb gewonnen und möchte auch La Follye kennen lernen, aber das gleiche gilt auch für Engonien. Ich habe bisher nur einen Bruchteil des Landes gesehen und ich bin so neugierig auf den Rest. Ich möchte Lyra mal an ihrer Magierakademie besuchen, Caldrien und Andarra sehen. Aber ich fürchte, das werde ich dann wohl alleine machen müssen. So wie vor Engonien. Aber ich komme auf jeden fall zurück. Und wenn ihr mich braucht komme ich sofort! Das heißt, wenn ihr noch etwas mehr Chaos auf La Follye brauchen könnt."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

  • Gast
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #22 am: 18. Jan 15, 20:16 »
Es versetzte Lorainne einen Stich, als Anders davon sprach, weiter zu reisen.
Doch sie hatte nichts anderes erwartet.
"Du wirst uns sicher fehlen. Aber in La Follye wirst Du immer willkommen sein."

Lorainnes Gesichtsausdruck war freundlich, aber unergründlich.
Am liebsten hätte sie Anders gesagt, dass sie bleiben sollte. Dass es mit ihr manchmal viel leichter war, weil sie sie zu solchem Unsinn anstiftete, wie auf Bäume zu klettern.
Das alles dann vergessen war und sie sich keine Gedanken über ihre Pflichten machte. Nur für diesen Moment.

Verträumt schaute sie in die Abendsonne.
"Dann werden Silas und Vanion eben mit mir auf Bäume klettern müssen, wenn Du nicht da bist."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #23 am: 18. Jan 15, 20:36 »
Anders lächelte. "Vanion auf einem Baum?", kicherte sie. "Uii das stelle ich mir lustig vor. er ist so bodenständig, dass ich ihn mir gar nicht in so luftiger Höhe vorstellen kann. Silas schon eher. Ja bei dem kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen."
Sie lehnte sich zurück gegen den Stamm und zog ein Knie an auf welches sie den Arm legte. "Ich werde euch sicher auch vermissen, aber stell dir vor wenn ich euch dann regelmäßig besuchen komme was ich dann für Abenteuer zu erzählen habe. Und ich kann auch Briefe schreiben. So wie mit Lyra. Sie hat eine Möwe die unsere Briefe hin und her trägt. So ist sie auch nie weit von mir weg, aber ich glaube meine Schrift ist furchtbar. Ich nehme mir immer ihre Briefe und schreibe die Worte ab die ich brauche, so wird es langsam besser, dennoch. Schreiben ist schwer."
Sie seufzte leicht lächelte aber dann wieder. "Und wer weiß wen ich alles treffe. Ich wollte Rugier besuchen in der Tiorsburg. Und Joshua, Otus, Dorell und Torben bei den Falkensteinern. Auch Gerhard würde ich gern Hallo sagen, aber ich glaube er ist im Moment nicht dort. Dann wollte ich mir auch mal eines der Laviniakloster ansehen. Ich möchte sowieso mehr über eure Götter wissen. Sie scheinen freundlich. Mir wurde von Kindheit an auf beigebracht Religion sei ein Mittel zur Manipulation, aber irgendwie glaube ich das nicht. Nicht mehr. Auf jeden fall werde ich auch Rania und Yorik besuchen. Und wer weiß wer mich noch ein Stück mit sich reisen lässt. Ich habe bisher immer meinen Weg gefunden. Und dabei Freunde überall. Weißt du was Gorix das letzte Mal gesagt hat als er mich gesehen hat? Er hat mich ganz lange angeschaut und als ich gefragt hab warum er das macht hat er gesagt, dass ich offensichtlich beschlossen habe länger zu bleiben und er deshalb herausfinden will was er über mich denkt." Sie kicherte. "Keine Ahnung wie weit er damit ist. Oder Stella, wie weit sie mit ihrer Ausbildung ist. Es passiert immer so viel wenn wir getrennt sind. Jeder hat danach mächtig viel zu erzählen."
Sie blickte zu Lorainne hinunter und grinste. "Aber keine Sorge, bevor ich überhaupt in Erwägung ziehe irgendwo hin zu gehen werde ich dir noch etwas schenken. Etwas nützliches."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

  • Gast
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #24 am: 18. Jan 15, 20:50 »
Lorainne lachte:"Jaaaaa, Gorix. manchmal ein seltsamer Mann. Aber ihm verdanken wir alle soviel. Ohne ihn wäre nie heil aus Brega hinausgekommen. Und für ihn ist das eine Selbstverständlichkeit gewesen. Er ist ein großer Mann. Svenja kann sich glücklich schätzen, ihn an ihrer Seite zu haben."
Sie hörte Anders noch eine Weile zu, und mit jedem Namen, den sie nannte, tauchte das passende Gesicht vor Lorainne auf. Freunde in der Not.
Zufrieden lächelte sie in sich hinein und genoss das wohlige Gefühl der Freundschaft. Schon lange hatte sie das nicht mehr so intensiv gespürt.

"Was schenken? Mit? Aber warum?" hakte sie irritiert und doch neugierig nach.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #25 am: 18. Jan 15, 21:27 »
Anders schmunzelte. "Naja ich glaube du kannst es brauchen. Schließlich hasst du es genau so wie ich eingesperrt zu sein nicht war?"
Sie schaute zu Lorainne hinunter. "Ich werde dir zeigen, wie du das richtige Werkzeug verstecken kannst oder in welcher Art du die Hände beim Fesseln halten musst damit du dich leichter befreien kannst. Und ich werde dir zeigen wie man Schlösser knackt. Jede Frau sollte das wissen. Man braucht es immer irgendwann."
Sie zog einen der kleinen Zöpfe zu sich heran und strich sich mit der Feder um die Nase. "Außerdem brauche ich keine Begründung um die war zu schenken. Das macht man einfach so."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

  • Gast
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #26 am: 18. Jan 15, 22:17 »
"Schlösser knacken, ehm, wie ein gemeiner Dieb?!" brummte Lorainne.

Aber sie hasste es wirklich eingesperrt zu sein. Das war als Kind schon so gewesen und nach der Erfahrung in der Höhle hatte sich das nicht gerade gebessert.
Ein kalter Schauer fuhr ihr den Rücken hinunter und wachsam sah sie sich um.

"Aber einem gewissen Pragmatismus kann ich mich verwehren. Solange er nicht ganz und gar unritterlich ist." lächelte sie und verbannte Savaric und die Höhle aus ihren Gedanken.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #27 am: 18. Jan 15, 22:29 »
Anders guckte kurz Böse. " Alles was man lernt ist ein Werkzeug! Es bleibt einem selbst überlassen wie man es einsetzt! Das ist das selbe wie mit Verantwortung, Magie oder Vertrauen. Wenn ich dir ein Messer gebe entscheidest du doch auch ob du es zum Brot schneiden oder zum meucheln benutzt oder? Das selbe ist es mit Ditrichen. Es kommt immer auf den Blickwinkel an. Wie bei den Falkensteinern im Armeelager weißt du noch? Die Ande...ander...Anderrander? Die hießen doch so oder? Naja auf jeden fall fühlten sie sich im Recht und auch die Falkensteiner fühlten sich im Recht. Es ist das selbe wie mit dem Messer. Wer ist Böse? Wer ist Gut? Ich glaube das Böse und Gut zwei Seiten von ein und der selben Münze sind. Aber wir entscheiden wie wir sie drehen."
Sie blickte kurz nachdenklich in die Ferne. Die Sonne sank immer tiefer. "Wir sollten gleich runter klettern, sonst wird es sehr sehr dunkel werden.",murmelte sie mehr zu sich.
"Außerdem bin ich kein Ritter. Und wer wohl auch nie einer. Ich weiß nicht was unritterlich und was nicht ritterlich ist. Ne warte das ist ein und das selbe. Was ritterlich ist meine ich.", sie grinste.
"Aber das heißt doch nicht das ich keine Ehre habe oder? Obwohl ich das auch nie so ganz verstanden habe mit der Ehre, wann man sie hat und wann nicht..."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

  • Gast
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #28 am: 19. Jan 15, 08:05 »
"Da hast du nicht Unrecht. Es kommt immer darauf an, wie man seine Fähigkeiten einsetzt, um ehrenhaft zu sein. Wobei man nicht vergessen sollte, dass auch die Ehre in erster Linie ein Ideal ist, dass man mit seinem Handeln erreichen will- und nur wenige schaffen es, dieses Ideal zu erfüllen. Simon ist einer davon. Ich dagegen bin noch sehr weit davon entfernt. Das, was wir hier tun, ist auch nicht gerade ritterlich. Uns wie Banditen im Wald verstecken."
Lorainne kletterte vorsichtig hinab.
"Na los. Gehen wir zurück."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #29 am: 19. Jan 15, 09:51 »
"Naja wenn wir uns nicht verstecken würden würden wir alle sterben.", meinte Anders und folgte Lorainne den Baum hinunter. "Und wenn wir Tod wären, könnten wir nichts mehr machen. Ich finde die ganze Sache mit der Ehre etwas komisch. Ich meine was ist Ehre überhaupt?"
Ast, Ast , Ast Sprung und sie landete im Laub. Sich die Finger reibend schaute sie zu Lorainne und richtete sich dann auf.
Schon wollte sie nach Simon fragen, aber sie Biss sich noch auf die Zunge. // Nicht jetzt. Ist jetzt nicht wichtig.//
"Willst du meine Handschuhe?", fragte sie mit einem Blick auf Lorainnes Finger.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.