Autor Thema: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux  (Gelesen 9100 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #60 am: 21. Jan 15, 19:21 »
Sie ignorierte seine Standpauke. Auch wenn er versuchte, den nötigen Respekt durchklingen zu lassen, hörte man ihm die Sorge an.
"Mais non, eigentlich wollte ich nur ein bisschen üben. Und dann war er einfach da."
Unschuldig grinste sie.
Wäre sie nicht voller Blut gewesen, hätte man ihr die Unschuld vom Lande wohl abgenommen.
Doch da war etwas Neues in ihrem Blick. Etwas Entschlossenes. Kriegerisches.
Lorainne sah an sich hinunter und schüttelte sich.
"Rieche ich auch so, wie ich aussehe?"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #61 am: 21. Jan 15, 19:30 »
"Ja, tust du. Der caldrische Winter hat die Hälfte meiner Nase schon auf dem Gewissen und dein Hirsch tut das Übrige."
Sein Blick fiel auf den kopflosen Hirschkadaver, der nur wenige Meter weiter grade ausgenommen wurde. Selbst im Tode sah das Tier majestätisch aus - oder würde es, wenn das Geweih noch zu sehen wäre.
"Wo ist der Kopf?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #62 am: 21. Jan 15, 19:38 »
"Wenn du in den Wald gehst, ungefähr eine halbe Nacht, dann findest du áuf einer kleinen Lichtung einen Opferplatz für Naduria. Da liegt der Kopf."
sagte Silas als er aus dem Wald hinter Lorainne herauskam.
"Lorainne wollte schon mal vorgehen und den Hirsch zubereiten lassen, während ich den Platz hergerichtet und die Spuren im Wald verwaschen habe. Man weiß ja nie, ob nicht doch jemand auf die Idee käme, im Wald zu suchen."
Silas schulterte seine Armbrust und ging, einen Blick auf Lorainne werfend, zu seinem Lagerplatz.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Mel

  • Gast
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #63 am: 21. Jan 15, 19:50 »
Beinahe wäre Lorainne Kopf hochgeschossen, als sie Silas´Antwort hörte.
Doch sie nickte nur bestätigend. Eine Lüge wollte ihr nicht über die Lippen kommen.
Sie warf einen Seitenblick auf Silas und versuchte zu ergründen, was er von ihr denken mochte.
Wahrscheinlich zweifelte er an ihrer geistigen Gesundheit. Und das wäre ihrer Ansicht nach noch der positivste Gedanke.

Es begann zu dämmern und seufzend erhob sich Lorainne.
"Ich geh zum Bach. Wenn ich gluck habe, ist das Loch von heute nachmittag noch nicht zugefroren und ich kann mich waschen."
Der Gedanke an eiskaltes Wasser war nicht gerade erbaulich, aber wenigstens würde es sie wieder wachmachen.
Es gab noch soviel zu tun, bevor sie guten Gewissens abreisen konnte.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #64 am: 22. Jan 15, 00:07 »
Vanion sah Lorainne nach, als sie zum Bach ging. Dann sprach er Anders unverblümt an:
"Ein Opfer für Naduria? Mitten in der Nacht? Wo opfert man denn den Kopf der Jagdbeute, das ist doch der Teil, den eben keiner braucht - wo ist da das Opfer?! Wer geht nach dem Essen, mitten in der Nacht, jagen - und braucht dann so lange? Und sie nimmt Silas mit, wir dürfen aber nicht erfahren, wo sie hingeht?! Beim Arsch des Täuschers, da stimmt doch etwas nicht."
« Letzte Änderung: 22. Jan 15, 00:21 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #65 am: 22. Jan 15, 09:28 »
Silas hörte Vanion zu.
"Aus dem Geweih kann man hervorragende Sachen schnitzen. Und das Nackenfleisch ist eine Delikatesse." warf er von seinem Lagerplatz aus ein.
Anschließend beugte er sich wieder über seine Armbrust und pflegte sie weiter.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #66 am: 22. Jan 15, 10:48 »
Anders war merkwürdig still. Sie dachte nach. Ein Opfer für Naduria... Simon hatte ihr gesagt, dass man den Göttern immer etwas geben sollte, was einem besonders wichtig war. Sie kannte Naduria kaum, aber sie wusste, dass sie die Göttin der Natur war, Schwester von Aine und Herrin der Gewitter wenn sie schlechte Laune hatte. Sie machte den Frühling, den Sommer , den Herbst und den Winter und achtete auf die Tiere, Bäume und Pilze. Sie ging neben den Kadaver, den man etwas beiseite geschafft hatte in die Hocke und besah sich den Stumpf genauer. Weiter vorne wo der Hals weich war, waren auch die Ränder der Glatt. Das Fell direkt unter der Kehle war voller Blut. Viel Blut. Es war in langen Bahnen das Fell hinab gelaufen Und getrocknet. Also war die Kehle zuerst verletzt gewesen. Nacher an den anderen Rändern wär nur wenig Blut heraus gekommen.
Wie bei einem Teich dessen Wogen sich glätten fügte sich langsam ein Bild zusammen. Der Kopf musste nachträglich abgetrennt worden sein. Auch gerade im nackenbereich wo die Wirbelsäule war war gearbeitet worden, die Wundränder waren dort nicht mehr so glatt.
Sie erhob sich und ging um den Kadaver herum um zu sehen wo der Pfeil eingedrungen war. Er war in die Flanke eingedrungen, damit hatte er noch laufen können, Lorainne war wahrscheinlich hinterher, aber diese Hetzjagd konnte keine Stunden gedauert haben... Das hätte sie nicht durchgehalten.
Ihr Blick wanderte zu dem blutigen Seil...
Silas hätte Lorainne niemals alleine den Hirsch tragen lassen und riskieren, dass sie zusammen brach. Er musste sie also erst später getroffen haben.

Nachdenklich nagte sie an ihrer Unterlippe. Wieso ein Hirsch? Und wieso gerade dieser. Der war Riesig. Anders hätte ihn nie alleine getragen bekommen.
Langsam durchschritt sie das Lager und machte sich auf zu ihrem Schlafplatz. Und wie Lorainne geguckt hatte... Anders Magen krampfte sich etwas zusammen. Lorainne musste gelogen haben.  Wieder gelogen haben... Und Silas auch. Müde setzte sich die Kenderin auf ihr Lagerund rieb sich die Augen. Es war kalt und sie zog den Umhang fester um sich.
Mit jenem Mal ist sie sich sicher, das Lorainne nicht irgendeinen Hirsch getötet hatte.
Den Lorainne achtete viel auf Symbole...
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #67 am: 22. Jan 15, 10:54 »
Silas beobachtete Anders, während sie um den Hirsch herum ging und sich diesen genau ansah...
Als Anders zu ihrem Lager ging, stand Silas auf und kam zu ihr hinüber.
"Dar ich mich kurz zu dir setzen?" fragte er.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #68 am: 22. Jan 15, 11:18 »
Anders gähnte nickte aber. "Klar. Setzt dich.", sagte und lächelte freundlich. "Glaubst ich kann noch ein bisschen schlafen bis Lorainne losreißet?", fragte sie und lehnte sich mit dem Rücken gegen ihr Bündel. "Ich hab übrigens auch schießen geübt.", fügte sie dann noch hinzu.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #69 am: 22. Jan 15, 11:23 »
"Ich weiß es nicht, wann Lorainne abreisen möchte." Silas hockte sich im Schneidersitz vor Anders Lager. "Ich denke nur, dass ich hier bleiben werde und das Lager weiter vorbereiten werde."
Silas seufzte kurz aus als er Anders ansah.
"Was denkst du grade? Bezülich dem da?" Silas deutete auf den Hirschkadaver.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #70 am: 22. Jan 15, 11:24 »
"Silas,  es gibt zu tun." Vanion sprach mit der kalten Autorität eines Mannes, der genau wusste, dass er höher im Rang stand. "Silas, kümmere dich darum, dass der Hirsch ordentlich zerlegt wird. Wir verschwenden kein gutes Fleisch. Reinige auch das Fell und sorge dafür,  dass es nicht verwest. Danach machst du einen Rundgang und findest heraus, warum du und Lorainne völlig unbehelligt ins Lager spazieren konnten." Der Knappe war, ohne es zu ahnen, zu demselben Schluss wie Anders gekommen. Hier stimmte etwas nicht. Und mochte Lorainne auch nicht lügen,  die Wahrheit sagte sie jedenfalls nicht. Sie wirkte erschöpft,  Silas hingegen war geradezu frisch. Alle möglichen Gedanken jagten durch Vanions Kopf,  nicht zuletzt der Gedanke, dass diese Geschichte irgendetwas kit Alain zu tun haben könnte.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #71 am: 22. Jan 15, 11:34 »
Anders wollte gerade zu einer Antwort ansetzen, als Vanion diesesmal dazwischen funkte. Und sein Ton... Kurz schaute sie ihn leicht verschreckt an. So hatte sie ihn ja noch nie gehört...
Sie blickte zu Silas. Er wollte wissen was sie wegen dem Hirsch dachte. "Ich helf dir.", bot sie an und erhob sich wieder. "Ich hab noch nie einen so großen Hirsch gesehen, geschweige denn was man damit schließlich alles anstellt."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #72 am: 22. Jan 15, 11:37 »
Als Silas Vanions Stimme hörte, sprang er auf. "Jawohl!"
An Anders gewand sagte Silas noch: "Vertrau Lorainne einfach. Sie weiß was sie tut." //meistens//, doch dass sprach er nicht aus.
"Geh schon mal zum Hirsch, ich hole das Werkzeug, was ich brauche."

Silas ging zu seinem Lager und holte das Häutemesser, sein Fleischerbesteck und einige Bahnen Leder.
Zunächst ging er zum Fluss, und holte etwas Wasser in zwei Eimern; im Anschluss machte er sich mit Anders Hilfe daran, den Hirsch zu häuten. Dabei erklärte er ihr die benötigte Schnitttechnik und worauf man dabei zu achten hatte. Dies dauerte nicht so lange wie er gedacht hatte. Dass Fell ließ sich leicht lösen und so legte er es nach nicht sehr langer Zeit beiseite.
Die Fleischschwaden entfernte er so gut er konnte; es war noch nicht abgehangen, und eine Lagerstelle hatten sie auch nicht wirklich. So musste das meiste Fleisch direkt verwertet werden. Dies sagte er ebenfalls Anders.
Silas gab dieses an den Koch weiter und spannte das zu lagernde Fleisch in den Lederbahnen in eine kleine Höhle neben der größeren. Dort konnte es noch was abhängen.
Andere hatten in der Zwischenzeit das Fell gereinigt und es hing zum "Trocknen" aufgehangen.

Als dies getan war, war bereits größere Ruhe im Lager eingekehrt.

Nun nahm sich Silas seine Armbrust, ein Kurzschwert und einige Seile und Fußangeln. Er kannte den Weg, den Lorainne genommen hatte; immerhin hat er sie gesehn, als sie das Lager verließ.
Zum Glück kannte Lorainne seine Fallen und wusste, wie man sie umgehen konnte. Oder zum Pech, wenn es nach Vanion ging. So konnte Lorainne das Lager jederzeit verlassen, wenn man nicht aufgpasste. Beim letzten Gedanken blicke Silas auf Vanion.
An Anders gewandt: "Magst du mit Fallen stellen kommen?"
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #73 am: 22. Jan 15, 13:19 »
Anders die sich jetzt die Hände mit frischem Schnee wusch schaute auf. Die Fallen. Ja die kannte sie auch. Sie wusste zwar nicht wo alle waren, aber die auf ihren Routen kannte sie schon. Sie blickte nochmal in Richtung Vanion. Irgendwie hatte sie das Gefühl, dass er ihn noch etwas hatte sagen wollen.
"Ich glaube Vanion wollte noch mit mir sprechen. Und ich sollte meine Sachen packen sonst müssen nachher alle auf mich warten... Aber das nächste mal liebend gern."
Sie lächelte und erhob sich, mit den sauberen Fingern Strich sie nochmal über das Fell. Ein schönes Fell war es.
Sie winkte Silas und machte sich auf den Weg zu Vanion.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

  • Gast
Re: Winter 264/265 nJ, Foret d´Artroux
« Antwort #74 am: 22. Jan 15, 13:23 »
Gesäubert und frierend kam Lorainne zurück.
Mittlerweile zeigte sich die erste Morgenröte. Obwohl sie nicht geschlafen hatte, fühlte sie sich erstaunlich ausgeruht und begann, ein paar Kräuter für einen Tee zu zerupfen. Dabei konnte sie ihre Gedanken ordnen.
Als sie aufblickte, sah sie Vanion- und seinen Gesichtsausdruck.
"Es ist wohl ganz gut, dass wir morgen gehen. Du und Silas, ihr versteht Euch nicht gut, n´est pas?"