"Du hast Unrecht." Lorainne zog ihre Hand zurück.
"Sie kennen mich. Seit Jahren. Ich bin bestimmt nicht mit in ihren Fokus gerückt!"
Entschlossen reckte sie ihr Kinn, doch ihr Blick strafte ihrer Worte Lügen.
Eine leere Hülle.
Wenn sogar Lyra so dachte, die naive Fee, wie würde dann erst Kadegar darüber denken? Und Stella?
Plötzlich wurde sie von nackter Panik erfasst, unbeschreibliche Angst, dass die, deren Hilfe sie brauchte, sich gegen sie stellen würden.
"Mein Herz wurde ganz bestimmt nicht ausgetauscht!"
Ihre Stimme war zwar ein wenig zittrig, aber es sprach Bestimmtheit daraus.
In die darauffolgende Stille sprach nun Anders.
"Wenn es keine Gründe gibt?"Lorainne stimme war gefährlich leise.
Sie beugte sich vor, um sich auf dem Tisch abzustützen, genau gegenüber von Anders, und schaute sie direkt an.
"MANCHMAL können sie VIELLECIHT helfen. Aber es ist und bleibt immer gefährlich. Irgendwas geht immer schief. Du hast es selbst erlebt, als Stella... als ihr mich... zurückgeholt habt."
Es fiel ihr sichtlich schwer, sich zu beherrschen.
"Ob sie böse sind oder nicht, sie lassen sich mit mächten ein, die sie nicht immer kontrollieren können. Ich weiss, wie sehr Du leidest, bei den Göttern, und ich habe mit Kadegar gesprochen. SIe wollen versuchen, dIr zu helfen. Aber verlange nicht, dass ich tatenlos zusehen, wenn etwas... passiert. Und ganz bestimmt werde ICH mich nicht einem ihrer Zauber aussetzen, nur weil sie mir nicht mehr trauen."
Ihr Hände hatten sich zu Fäusten geballt und die Fingerknöchel waren weiss. Ebenso wie Lorainnes Gesicht, so dass ihr Blick noch finstrer wirkte.
"Und was Tannjew angeht: IHM merkt man an, dass er kein Herz mehr hat, er war eigentlich immer ein fröhlicher Mensch, und jetzt war er... desinteressiert. Emotionslos."
Sie wandte sich an Ulric und Beorn:"Ihr habt ihn doch gesehen, bei den Göttern. DAS ist nicht Tannjew, wie ich ihn kenne. Und was Savaric," sie hob den Kopf und sah Vanion direkt an:"Nun, möglicherweise hat er ein Steinherz. Das Böse, was er mir angetan hat, würde niemand tun, bei dem es nicht so ist. Vielleicht hat er aber auch keins, denn er hatte seine Spaß an.. der Folter."
Ihr Stimme war sonderbar fest und ausdrucklos, so als würde das alles sie gar nicht betreffen.
"WIr wissen nicht, was mit ihm ist. Wenn er aber eines hat, dann besteht die Mögichkeit, dass Tannjew ebenso wird. Wenn dieses Ritual nicht beendet werden konnte, wird... sie... -Isiria?- versuchen, es zu Ende zu bringen. Tannjew ist also in großer Gefahr, mehr als jeder andere. Und wir müssen verhindern, dass er wird wie.. Savaric."
Vanions Worte ließen sie erstarren. Glaubte Benjen wirklich...
Lorainne Körper versteifte sich, wie in einem Kampf, bereit, ihren Gegner mit dem schwert zu durchbohren.
SIe brachte Distanz zwischen ihm und sich, indem sie um den Tisch herum Schritt, und sich zwischen Ulric und Bran stellte.
"Mir haben sie DAS nicht angetan. Ich meine, würde ich sonst... glaubst DU das wirklich?" Absolutes Unverständnis sprach aus ihrer Stimme.