Stetigen Schrittes ging Rania weiter vorran.
Der Schnitt an ihrer Kehle schmerzte, die Naht in der Seite drohte durch die Belastung und der Schwere ihres Gepäcks wieder zu reißen.
Sie versuchte langsam zu atmen.
ENDLICH.... Endlich sind sie wieder zurück. Und das sogar lebend... Ein verbittertes Lächeln huschte über ihr Gesicht, als sie an die Geschehnisse der letzten Nacht dachte. Dankbar war sie, dass Elias an ihrer Seite war. Seine Gegenwart wirkte beruhigend auf sie. Seltsamerweise fühlte sie sich bei ihm so sicher, wie bei sonst niemanden, und das, obwohl sie sich kaum kannten....... Als sie bemerkte, dass er Abstand zu ihr hielt, wurde sie traurig. Aus irgendeinem Grund war es ihr wichtig, dass er nichts schlechtes über sie dachte. Aber warum? Aus angst, ihn zu verlieren? Angst.... ja, angst hat Rania. Sie fürtchtet den Heimweg. Was wird Yorik sagen, wenn er sie so schwer verletzt wieder sieht? Oder all die Anderen, die ihr wichtig waren... Damian, Leonie, Lyra, Kadegar, Sasha, Jelena....... gedankenverloren schüttelt Rania den Kopf..... Schon jetzt denkt sie darüber nach, was sie ihen sagen soll, denn ihre Wunden wird sie nicht verstecken können, und das halbe Ohr schon gar nicht....
" Wie soll ich DAS wohl erklären.... Bleib Hinten, Rania, haben sie immer gesagt..... In der ersten reihe hast du nichts zu suchen, haben sie gesagt...... Ich bin stets unvorsichtig und Naiv haben sie gesagt..... TSSSS.... als würden sie mir glauben das ich dieses Mal genau DAS getan habe!!! Hinten stehen geblieben, Mich nicht bewusst der Gefahr ausgesetzt... und was hat es mir gebracht?? "
Leise murmelte Rania so vor sich hin und bedtachtete ihre Hände. Es klebte imme rnoch Blut an ihnen. Sie wusste nicht, ob es ihr eigenes war oder das Blut ihres Entführers, den sie in Todesangst niedergestochen hatte.... Schuldgefühle plagten sie.
Nie hätte sie sich träumen lassen, jemals Gebrauch von einem Schwert machen zu müssen.
Niemals hätte sie gedacht, dass ihr der Schutz Lavinias versagt bliebe und sie sich allein auf ihr Geschick verlassen müsste.... Aber dann hatte sie an Yorik und allen Anderen gedacht.... und nur der Gedanke allein hat sie dazu getrieben......
"Buße, ich muss Buße tun... diese Schuld kann ich nicht wieder gut machen......"
Rania betrachtete weiter ihre Hände. Sie fühlte sich so elend. Elend darüber ein Schwert geführt zu haben.
Und noch elender, weil es ihr irgendwo ein Stück weit gefallen hatte.................,.