Autor Thema: Spital der Lavinia, eine Tagesreise von Engonia - Abreise  (Gelesen 30052 mal)

Offline Francois

• Engonier
  • Drachentöter
Antw:Spital der Lavinia, eine Tagesreise von Engonia - Abreise
« Antwort #105 am: 02. Dez 16, 19:30 »
Lorainne schien durch den Waibel hindurchzusehen, so als wäre sie ganz weit weg. Also versuchte er es nocheinmal und nahm sich sich zur Unterstüzung die Freiheit heraus, sie kurz an der Hand zu berühren, "Chevaliere...?" Er sah sie fragend an und wartete ab.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lorainne

• Engonier
  • Krieger
  • je suis prest!
« Antwort #106 am: 05. Dez 16, 17:57 »
Lorainne hatte unbeweglich den Weg hinunter gestartet, um zu erkennen, was vor sich ging, dich es war nur Amabilis Kastar, der endlich mit seinen Gebeten fertig war.
Lorainne grinste den Weibel an:"sehr ihr, manchmal lösen sich manche Probleme selbst. Ich werde mit ihm reden und dann Entscheiden wir, wie wir vorgehen. Ich vermute aber, dass es darauf hinaus laufen wird, dass die anderen... Vermehrten zurück kommen werden."
Damit Nächte sie sich auf den Weg dem Amabilis entgegen.

Offline Francois

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #107 am: 05. Dez 16, 18:12 »
"Wie ihr wünscht,Chevaliere."
Francois wandte sich Svenja zu, "Warten wir, was der Amabilis sagt. Dann sehen wir, wie wir weiter vorgehen. Ich kann Euch durchaus verstehen. Aber kopfloses, nicht abgesprochenes Vorgehen führt zu nichts."
Er machte eine kurze Pause.
"Und irgendjemanden werde ich doch noch mit meinem Bein belästigen müssen..."
« Letzte Änderung: 05. Dez 16, 18:49 von Francois »
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Svenja

• Engonier
  • Abenteurer
« Antwort #108 am: 05. Dez 16, 21:40 »
Svenja wiegte ihren Kopf langsam hin und her:" Von unüberlegt war keine Rede, mein lieber Weibel. Und wir sprechen uns bereits ab." Leicht provokant zog sich ihre linke Augenbraue erneut in die Höhe und ein hämisches Grinsen machte sich auf dem müde und fahl wirkenden Gesicht breit.
Mit konzentrierterer Miene wendete sie sich wieder Enid zu:"Ich habe nicht alles gelesen, aber das was ich kurzen Auszügen des Tagebuches entnehmen konnte, war, dass dieser Trank Untote stärker und schneller macht. Er verleiht Atos demnach einiges an Macht. Wenn Destos wiederkommt könntest du ihn genauer befragen, denn er hat soweit ich weiß das ganze Tagebuch lesen können. Fakt ist, dass Atos nun zwar keine schriftliche Form des Rezeptes hat, wohl aber eine im Geiste. Und ich möchte nicht aussprechen, wie Atos den armen Alechmisten dazu bringen kann und wird dieses auszuplaudern."
Ein Schauer erfasste die Nedrapriesterin und die feinen Häarchen auf ihren Armen stellten sich sichtbar auf, sodass sie sich mit gesenktem Blick in ihren Umhang hüllte und an Stella lehnte.

Offline Francois

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #109 am: 05. Dez 16, 21:50 »
Francois musste innerlich grinsen. Auf eine gewisse Weise bewunderte er diese Hartnäckigkeit.
"Ich will nur nicht, dass sich jemand unnötig in Gefahr begibt.Wir haben genug eingesteckt in den letzten Tagen..."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Tabea

• Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
« Antwort #110 am: 05. Dez 16, 22:26 »
Bei Svenjas Worten war Enid blass geworden und erstarrt. Dann schlug sie mit einer Faust auf den Tisch, sprang auf und fiel dem Weibel lauthals ins Wort. "Aber wir können hier nicht nur herumsitzen und abwarten, dreimal verflucht! Je länger wir untätig bleiben und reden, reden, reden wird er wohlmöglich immer stärker und... macht Dinge... was weiß ich denn ich!" Voller Wut trat sie gegen das Tischbein und verzog vor Schmerz das Gesicht.

Offline Francois

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #111 am: 06. Dez 16, 07:19 »
Der Waibel sah die junge Frau ganz ruhig an und entgegnete nur
"Schreit mich nicht an. Ich behandle Euch anständig und ich erwarte das gleiche..."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Tabea

• Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
« Antwort #112 am: 06. Dez 16, 10:07 »
Beschämt blickte Enid den Weibel an. "Bitte verzeiht, ich wollte nicht respektlos sein. Ich ... halte nur dieses untätige Warten ganz schlecht aus." Kaum hörbar fügte sie noch hinzu "Und ich hasse es, wenn ich so hilflos bin."

Offline Francois

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #113 am: 06. Dez 16, 10:52 »
"Setzt Euch..." Francois lächelte ganz leicht.
"Wir sehen jetzt, was der Amabilis meint. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass ein Teil der Leute die Verfolgung aufnimmt, und der andere Teil hier verbleibt. Und ich gebe Euch Recht, wir sollten mit der Verfolgung nicht zu lange warten."
Er verzog kurz das Gesicht und fuhr fort "Wenn Ihr die Wahl hättet, zu welchem der anwesenden Heiler würdet ihr gehen?"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Sandra

• Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
« Antwort #114 am: 06. Dez 16, 10:58 »
Svenja sah nicht wirklich fit aus, aber Stella wusste auch, dass die Priesterin keine Ruhe geben würde bis sie entweder keine Möglichkeit mehr hatten, der Spur zu folgen oder sie Atos gefunden hätten und ihr ging es nicht anders. Sie wollte sich nicht ausmalen, was Atos dem Alchemisten antun würde, bis dieser das Rezept herausrückte - und je mehr Zeit er bekam, umso schlechter wurden ihre Chancen. Mit etwas Glück war er jetzt gerade sterblich, die Frage war aber wie lange.

Behutsam legte sie den Arm um ihre Freundin und streichelte ihr sanft über Schulter und Rücken.

"Waibel, sofern ich euch magisch behilflich sein kann mit eurem Bein, steht mein Angebot.  Je nach Verletzung sollte aber auch ein Heiler einen Blick darauf werfen. Das gilt auch für jeden anderen, der dies wünscht und die Situation dies erfordert."

Balerian war leider schon weg, Gorix hatte noch weniger mit Heilmagie am Hut als sie, Klara war seit gestern Abend ein Häufchen Elend, besonders wenn es um Magie ging und Lyra hatte vermutlich eh schon wieder viel zu viel getan als gesund für sie selbst war.
« Letzte Änderung: 06. Dez 16, 10:59 von Sandra »
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Francois

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #115 am: 06. Dez 16, 11:10 »
Francois beugte sich vor und sah Stella an, "Dieser Heiler mit der merkwürdigen Kleidung war bereits dran. Er hat sicher gut gearbeitet, das will ich ihm nicht absprechen. Aber ich möchte auf Nummer sicher gehen. Madame wird nicht erfreut sein, wenn ich als Krüppel zurückomme... Wenn Ihr mal Zeit habt vielleicht könntet Ihr.."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Sandra

• Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
« Antwort #116 am: 06. Dez 16, 12:56 »
Ja, der Heiler war recht... Eigen. Die fachliche Qualität konnte sie nicht beurteilen, aber er hatte einen versierten Eindruck auf die Magierin gemacht und zumindest ging es Gorix und Svenja den Umständen entsprechend gut.

"Ja, natürlich. Nein, Madame wollen wir sicher nicht verstimmen und es wäre ein herber Verlust eurer Kampfkraft, sowohl für Goldbach als auch eure Unterstützung hier."

Man merkte der Magierin den etwas unbeholfenen, aber bemühten Umgang an - schließlich hatte sie kaum eine Ahnung, wie sie mit dem Waibel zu sprechen hatte, immerhin arbeitete er direkt für die Baronin.

"Ich kann mich gerne gleich nach der Besprechung darum kümmern."
« Letzte Änderung: 06. Dez 16, 14:49 von Sandra »
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Francois

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #117 am: 06. Dez 16, 14:40 »
Francois musste doch grinsen,bei der Ausdrucksweise. "Macht es Euch nicht zu kompliziert mit mir. Ich bin Soldat. Und ich würde dann später auf das Angebot zurückkommen.Habt Dank."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Tabea

• Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
« Antwort #118 am: 06. Dez 16, 16:30 »
Enid hatte sich wieder hingesetzt und war sichtlich bemüht, ihre Ungeduld und Nervosität unter Kontrolle zu halten. "Ja, ich denke auch, dass wir uns am besten aufteilen werden. Auch wenn wir vielleicht zu wenige sind, Atos verfolgen und auch stellen zu können , macht es ja Sinn zumindest zu wissen, wohin er sich zurück zieht."
Sie wandte sich Svenja zu. "Habt ihr viel Erfahrung im Fährten lesen? Ich finde die ein oder andere Spur, aber ich bin nicht allzu geübt darin. Dennoch würde ich mich euch gern anschließen. Vielleicht können wir ja etwas für den Alchemisten tun." In Gedanken fügte sie traurig hinzu "und wenn es der Gnadenschuss ist."

Offline Svenja

• Engonier
  • Abenteurer
« Antwort #119 am: 06. Dez 16, 21:08 »
Svenja hatte sich unter Stellas Streicheln ein wenig entspannt und sah Enid nun etwas hoffnungsvoller an:" Ich würde mich sehr freuen, wenn wir zusammen die Verfolgung aufnehmen könnten. Was das Spurenlesen angeht, sagen wir, ich kann es, denn es liegt in meiner Berufung. Aber das Wetter wird schlechter und die Spuren werden demnach auch schlechter. Ich teile deine Unruhe... auch ich möchte schnellstmöglich los. Weibel, ich weiß, wir warten noch auf Lorainne, aber haltet ihr eine Trennung der Gruppe in zwei Hauptgruppen für denkbar?"