collapse

Autor Thema: Neutana 5 - Im Auge des Sturms  (Gelesen 28027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #75 am: 29. Okt 07, 22:09 »
Ich denke der Sache ist genüge getan, wenn du in jeder Taverne, in der du bist, die Geschichte der  Tapferen 15 Krieger des Lichtes, die  gegen die übermacht von 100 ... 150 ach was 300 Chaoskrieger eine epische Schlacht fochten, erzählst.  :)

« Letzte Änderung: 29. Okt 07, 22:13 von Gorix »
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #76 am: 29. Okt 07, 22:10 »
Êrstmal gibts ein

/signed


an alle vorposts.

Wenn wer will schreibe ich eine subjektive kritik, doch man könnte auch Krisz beitrag unter meinen namen setzen , da ich es zu 100% genauso sehe.

Bis auf einen Punkt.

Kevin (die SL) war gut, fair, und SEHR bemüht, wenn was war war er immer sofort da und deswegen kann ich die beschuldigungen , das selten eine SL da war , nicht unterzeichnen.

Und danke fuer die komplimente wegen dem Song' (s), nur ich kann sehr schlecht mit komplimenten umgehen weswegen ich nicht weiter darauf eingehe.

Und ich liebe alle Askarier :D , geiles spiel, geile chars, immer!! gerne wieder!


Wir waren ebend halt alle (argester, 2 monde , Askarier)

T G !!!! [Tiieee gschiiee]

True Gamer! ^^ , kleiner insider!

lg an alle

~Micha
Captain Amazing, proud member of room 408

Geschichtenerzähler

  • Gast
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #77 am: 29. Okt 07, 22:32 »
Ich denke der Sache ist genüge getan, wenn du in jeder Taverne, in der du bist, die Geschichte der  Tapferen 15 Krieger des Lichtes, die  gegen die übermacht von 100 ... 150 ach was 300 Chaoskrieger eine epische Schlacht fochten, erzählst.  :)



Also, in jeder Taverne würde ich von dieser Geschichte nur dann erzählen, wenn Ihr, voll der Überzeugung ob Eurer Schwertkunst, auf Rüstung verzichtet und nur im Lendenschurz gekämpft hättet ;)

Aber so, tja, da muß ich mir gut überlegen, ob ich im Mad Goblyn oder sonstigen Dunkli-Tavernen solche Geschichten erzähle ;)

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #78 am: 29. Okt 07, 22:38 »
http://www.neutana.de/showthread.php?t=54

hier einige conkritiken.

Was mich sehr schwer säuerlich aufstoßen lässt, ist diese schadhafte [edit] + Rufschädigende +  Unterstellung von "Ithildin" im Punkt , SC's .

Wenn nicht wir gemeint waren , dann hab ich nichts gesagt, aber naja ich denke zu wissen das  er meint das wir das "angeblich" gesagt haben sollen.
« Letzte Änderung: 29. Okt 07, 22:43 von Grendar »
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Miguel

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #79 am: 29. Okt 07, 23:22 »
Naja, wir haben ja auch versucht ein paar Chars zu kicken, aber halt eben IT..

Und keine Spieler!

Ist wohl Mißverstanden worden aus lauter Furcht  :1392:

Aber den Ausdruck Larpfaschisten finde ich ziemlich daneben, kann Grendar da nur beipflichten. Andere Länder andere Sitten.

@Geschichtenerzähler:

Die Story war klasse, für uns ein Highlight und falls wir mal wieder irgendwann und irgendwo (wohl auf dem nächsten Con *g*) Propaganda brauchen, oder jemanden der dem Gegner Schiß macht... Wir melden uns!
"Treu zu leben heißt treu zu sterben!"

Offline Frauke

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 348
    • www.melgorien.de
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #80 am: 30. Okt 07, 08:37 »
Oh man ...  :o
Da bin ich ja froh, dass wir nicht mitgekommen sind, wenn ich mir das so durchlese ... 
obwohl ihr untereinander bestimmt mal wieder ne menge spaß hattet...
Aber seht es mal so nun wisst ihr nen guten Con wieder umso mehr zu schätzen  ;)
Wer früher stirbt,
ist länger tod!


Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #81 am: 30. Okt 07, 11:21 »
Kleine Anmerkung nebenbei: Ich hätte meine Con Kritik gerne selber ins Forum gepostet. Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe und so wirkt es nun so, als hätte ich nicht den Mut gehabt das selber dort rein zu posten. Ich wollte nur nochmal eine Nacht drüber schlafen. Sorry, Jeremias, aber dafür muss ich dich tadeln :sport32:
Links:

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #82 am: 30. Okt 07, 11:21 »
/signed
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #83 am: 30. Okt 07, 12:13 »
 :-X Sorry, das tut mir jetzt echt leid... Ich hatte mich halt gestern abend in einem Anfall von Aktionismus da registriert und reingepostet... Ich stelle jetzt fest, das war blinder Aktionismus...  :'( Tut mir echt leid...

Ion

  • Gast
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #84 am: 30. Okt 07, 14:46 »
Spieltstil hin oder her, LARP spielt man mit anderen (hoffe ich doch zumindest).

Und den Vorwurf müssen sich die Chaos-Boys nunmal gefallen lassen, wir waren ab Freitag dabei Köln-Kalk Verbote auszusprechen, haben konsequent alles angepupst und herausgefordert,

Mann gegen Mann(Frau) oder wie auch immer (Auf eine Forderung reagierte wirklich ein Chaosspieler, wenn es denn einer war, mit einem Kochduell...), der Rest hat es ignoriert...

Mit der Begründung OT waren sie sich nicht sicher ob wir Todesstöße setzen oder so... Das war der Grund dafür...

Einfach mal kurz OT nachfragen oder einfach anspielen kann ich nur sagen, wir sind das Risiko ja auch eingegangen..

Und wer hat versucht zu killen, na ein blondes Chaosmädel an unserem Schmähbarden.

Ich kann mich echt nicht dazu durchringen den Spielern (ausgenommen der Barde und der Geschichtenerzähler) Respekt oder Anerkennung zu zollen, mögen wirklich nette dabei gewesen sein, aber das Spiel fehlte einfach (aus OT-Angst).

Sooo,  tach auch. Hier meldet sich mal einer der Chaoten zu Wort.

Ich fand Euer Spiel echt cool und das soll jetzt keine Schleimerei sein.

Ganz ehrlich, viele Kritikpunkte, die Ihr an dem besagten Con habt, kann ich absolut bestätigen und ich kann auch echt verstehen, dass viele von Euch verärgert sind, wie das gelaufen ist.

Ich fühle mich jetzt aber doch mal genötigt, mich zu oben genanntem Statement zu rechtfertigen:

Wenn ein Char eine Forderung zu einem Duell nicht annimmt, dann muss man das nicht zwangsweise als Spielverweigerung sehen, sondern es könnte durchaus auch an einem Char selbst liegen, dass es vielleicht nicht zu ihm passt, weil er vielleicht nicht verlieren will oder es unter seiner Würde liegt, oder oder....

Nun gebe ich zu, dass es durchaus zu meinem Char gepasst hätte, die Herausforderung anzunehmen und ich ärgere mich immer noch, dass ich es nicht getan habe.

Der Grund in diesem Moment war schlicht und einfach, dass ich kein Bock hatte, mir direkt am erstem Con-Abend meinen Char killen zu lassen, wegen so einer Aktion. Und ja, Du hast recht, ich hätte vorher mal OT fragen können, wie Ihr so drauf seid. Und ich hätte sicher kein Problem damit gehabt, stylisch gegen Euren Krieger zu verlieren. Das ist durchaus auch Spiel was mir Spaß macht. Ich kenne halt leider auch "wahnsinnig konsequent spielende Lichtie-Gruppen", die es als Erfolg sehen, eine Drow beim Klogang zu meucheln (was echt passiert ist).....und ich konnte Euch zu diesem Zeitpunkt einfach nicht einschätzen, wie Ihr so drauf seid. Seis drum. Ich habe gelernt und werde nächstens kurz vorher OT fragen....wobei ich sicher auch hier auf Gruppen stoßen werde, die DAS dann wiederum doof finden werden. So ist die LARP-Gemeinschaft halt.

Und was das "das Risiko sind wir auch eingegangen" betrifft. In dem Moment ward Ihr ca. 7 und ich alleine.

Letztendlich finde ich es selbst Schade, dass Vorurteile im LARP das Spiel behindern und werde selbst versuchen, darauf zu achten zukünftig. Aber man sollte das immer in Betracht ziehen, bevor man das Spiel der anderen bewertet.

So, dann hoffe ich mal, dass wir irgendwann nochmal Gelegenheit kriegen, unsere Feindschaft fortzusetzen.

Bis denne
Tanja aka Ion, Chaoskrieger

Ithildin

  • Gast
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #85 am: 30. Okt 07, 19:43 »
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich es für nötig erachtet habe, dass ich die Sache mit den "Larpfaschisten" öffentlich klarstelle. Sasha hat mich im Neutana-Forum (zum Glück) angeschrieben, sonst hätte ich wohl nicht gemerkt, dass ihr euch fälschlicherweise angegriffen fühlt.

Ich verwendete den Begriff im Kontext folgender Situation:

Just nach dem Berserker-Modus (zum x-ten Mal) griff ein mit einer Naginata bewaffneter Mann, gehüllt in schwarz, eine befreundete Bardin an. Diese wirkte den Zauber "Stolpern" auf ihn, woraufhin er dann zu diskutieren anfing. So etwas würde er nicht ausspielen, das steht ja gar nicht im Regelwerk... etc. Die Bardin winkte nur ab und ließ sich niederschlagen.
Daraufhin ging dieser nette Herr zu SL und meinte (allen Ernstes): "Solche Charaktere hätte auf Larp doch nichts zu suchen. Sowas bräuchte er nicht und würde er ignorieren."

Deswegen habe ich diesen Begriff benutzt, vielleicht auch so drastisch, weil mir so ein dummer Spruch in 8 Jahren Larpleben noch nicht untergekommen ist und diese Äußerung meines Erachtens schon faschistoide Züge besaß.

Ich möchte mich auch an dieser Stelle entschuldigen: Ich bin zwar kein "Stammspieler", wie ihr es nanntet, denn ich war erst einmal auf Neutana und gehöre auch nicht unbedingt zu einer Stammgruppe, aber ich weiß, dass meine Meisterprüfung wohl recht im Mittelpunkt des Cons stand. Es war jedoch nicht mein Fehler, dass ihr da kaum mit einbezogen wurdet. Im Gegenteil, ich hatte am ersten Abend noch versucht euch mit zur Lichtung zu schleppen.. aber ihr konntet ja nicht wirklich etwas tun. Am Samstag habe ich versucht einige Leute mit in den Wald zu nehmen, aber die ständigen Erdbeben, Berserker, Schmerz-Sachen haben das auch mehr oder weniger verstreut. Ich weiß, wie man sich fühlen muss, wenn man aus dem Plot mehr oder weniger rausgehalten wird... aber es waren definitiv noch andere Plotstränge vorhanden (wenn auch weniger ersichtlich).

Und es tut mir ernsthaft leid, dass die Sache am Sonntag Morgen so ausgeartet ist. Besonders, weil Teile meiner Gruppe (die Mondschwingen) daran beteiligt waren.

Soweit,

ich hoffe, dass ich etwas Licht in meine Äußerung bringen konnte und wünsche einen angenehmen Abend :-)

Ithildin.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #86 am: 30. Okt 07, 22:45 »
Ah ok

Gut Ithildin.

Dann lag ich mit meiner anfaenglichen (aber durch den kontext berechtigten) vermutung falsch.

Und an dich ein Sorry!!! Gut das man das noch geklaert hat!

Und bitte was?

Du entschuldigst dich fuer Sonnatg Morgen?
Bist du des Wahnsinns?

Nix entschuldigen,

DANKE dafuer!

vorrausgesetzt du meinst die schlacht :P

ansonsten einen lieben gruß

~Micha
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #87 am: 31. Okt 07, 10:47 »
@Ithildin: Dann hätten wir das ja alles geklärt. ;)

Was mich jetzt nur noch so richtig brennend interessieren würde.....was hat eine Elfengemeinschaft namens Mondschwingen dazu gebracht, einen offensichtlichen Lichtie-Orden mit anzugreifen?? O_o
Ich weis, dass du einer derjenigen warst, die dagegen waren, aber was war denn mit den anderen los? ;)
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #88 am: 31. Okt 07, 11:15 »
was hat eine Elfengemeinschaft namens Mondschwingen dazu gebracht, einen offensichtlichen Lichtie-Orden mit anzugreifen?? O_o

Habe ich es eigentlich falsch in Erinnerung, dass Luna eine neutrale Göttin ist? Insofern wundere ich mich ein klein wenig über diese Eigenbezeichnung "Lichtie-Orden". Aber vielleicht ist es bei Askar ja auch anders?

Mfg
Johannes
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #89 am: 31. Okt 07, 11:25 »
Der Begriff "Lichtie-Orden" ist wohl ein sehr dehnbarer Begriff.

Für den Rest des Lagers waren wir DIE Lichties dort, also auch für die Elfentruppe. Und wenn stricktes Vorgehen gehen Chaos ein Merkmal eines Lichtie-Ordens ist, sind wir wohl einer. ;)


Und mal davon abgesehen... ja,  Askar ist etwas anders als seine Göttermutter.  :biggrinangelA:
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]