Spieltstil hin oder her, LARP spielt man mit anderen (hoffe ich doch zumindest).
Und den Vorwurf müssen sich die Chaos-Boys nunmal gefallen lassen, wir waren ab Freitag dabei Köln-Kalk Verbote auszusprechen, haben konsequent alles angepupst und herausgefordert,
Mann gegen Mann(Frau) oder wie auch immer (Auf eine Forderung reagierte wirklich ein Chaosspieler, wenn es denn einer war, mit einem Kochduell...), der Rest hat es ignoriert...
Mit der Begründung OT waren sie sich nicht sicher ob wir Todesstöße setzen oder so... Das war der Grund dafür...
Einfach mal kurz OT nachfragen oder einfach anspielen kann ich nur sagen, wir sind das Risiko ja auch eingegangen..
Und wer hat versucht zu killen, na ein blondes Chaosmädel an unserem Schmähbarden.
Ich kann mich echt nicht dazu durchringen den Spielern (ausgenommen der Barde und der Geschichtenerzähler) Respekt oder Anerkennung zu zollen, mögen wirklich nette dabei gewesen sein, aber das Spiel fehlte einfach (aus OT-Angst).
Sooo, tach auch. Hier meldet sich mal einer der Chaoten zu Wort.
Ich fand Euer Spiel echt cool und das soll jetzt keine Schleimerei sein.
Ganz ehrlich, viele Kritikpunkte, die Ihr an dem besagten Con habt, kann ich absolut bestätigen und ich kann auch echt verstehen, dass viele von Euch verärgert sind, wie das gelaufen ist.
Ich fühle mich jetzt aber doch mal genötigt, mich zu oben genanntem Statement zu rechtfertigen:
Wenn ein Char eine Forderung zu einem Duell nicht annimmt, dann muss man das nicht zwangsweise als Spielverweigerung sehen, sondern es könnte durchaus auch an einem Char selbst liegen, dass es vielleicht nicht zu ihm passt, weil er vielleicht nicht verlieren will oder es unter seiner Würde liegt, oder oder....
Nun gebe ich zu, dass es durchaus zu meinem Char gepasst hätte, die Herausforderung anzunehmen und ich ärgere mich immer noch, dass ich es nicht getan habe.
Der Grund in diesem Moment war schlicht und einfach, dass ich kein Bock hatte, mir direkt am erstem Con-Abend meinen Char killen zu lassen, wegen so einer Aktion. Und ja, Du hast recht, ich hätte vorher mal OT fragen können, wie Ihr so drauf seid. Und ich hätte sicher kein Problem damit gehabt, stylisch gegen Euren Krieger zu verlieren. Das ist durchaus auch Spiel was mir Spaß macht. Ich kenne halt leider auch "wahnsinnig konsequent spielende Lichtie-Gruppen", die es als Erfolg sehen, eine Drow beim Klogang zu meucheln (was echt passiert ist).....und ich konnte Euch zu diesem Zeitpunkt einfach nicht einschätzen, wie Ihr so drauf seid. Seis drum. Ich habe gelernt und werde nächstens kurz vorher OT fragen....wobei ich sicher auch hier auf Gruppen stoßen werde, die DAS dann wiederum doof finden werden. So ist die LARP-Gemeinschaft halt.
Und was das "das Risiko sind wir auch eingegangen" betrifft. In dem Moment ward Ihr ca. 7 und ich alleine.
Letztendlich finde ich es selbst Schade, dass Vorurteile im LARP das Spiel behindern und werde selbst versuchen, darauf zu achten zukünftig. Aber man sollte das immer in Betracht ziehen, bevor man das Spiel der anderen bewertet.
So, dann hoffe ich mal, dass wir irgendwann nochmal Gelegenheit kriegen, unsere Feindschaft fortzusetzen.
Bis denne
Tanja aka Ion, Chaoskrieger