collapse

Autor Thema: Neutana 5 - Im Auge des Sturms  (Gelesen 28029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ithildin

  • Gast
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #90 am: 31. Okt 07, 14:51 »
Die Mondschwingen sind

a) kein Elbenorden (ich bin einer der wenigen Elben, die mit ihnen reisen)
b) Verbündete des 7. Ordens der Erkenntnis

Die Mitglieder, die euch mit angegriffen haben, werden vom Orden auch dafür zur Rechenschaft gezogen. Mal davon abgesehen... *g* Die Mondschwingen sind nicht rechtschaffend, sondern nur gut. Aber ich habe mich auch ernsthaft gefragt, warum die euch mit angreifen *g*

Offline Miguel

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #91 am: 31. Okt 07, 17:28 »
Moin Moin,

mich nochmal  :)

@Ion: War einfach ein bisserl Frust dabei, vor allem wenn man im Nachhinein die ganzen Unterstellungen hört und sich nur noch am Kopf kratzen kann :)
Falls sich jemand den Schuh meiner Kritik nicht anzuiehen will kann ich mich nur entschuldigen, Gute (Spieler *g*) gibt es immer auf beiden Seiten, und es freut mich echt das du Böcke hättest diese "Feindschaft" weiter zu bespielen, das kann dann nur heißen das es irgendwie doch Richtig gelaufen ist...

Jeder braucht gute Feinde, und wer einen fairen gut spielenden Spieler killt, nur weil er gegen den eigenen Char ist hat den Sinn von Larp irgendwie verpennt :)

@Ithildin

Kann mich grendar nur anschließen, Sonntag war das Beste überhaupt!

Lieber mit einem Knall gehen als leise und schweigend zu bleiben :)

"Treu zu leben heißt treu zu sterben!"

Offline Gerwulf

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #92 am: 31. Okt 07, 20:14 »
also leute, wenn ich hier meinen höchst qualifizierten senf zur con abgeben dürfte, war das die plotlastigste und interessanteste con, die ich je gehabt hab...
das prob iss halt nur, dass des meine erste war :D
naja, ich bin auf jeden fall recht zufrieden, aber wer weiss schon nach dem ersten mal, was guter sex ist?

Barados

  • Gast
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #93 am: 01. Nov 07, 10:34 »
Wunderschönen guten Morgen,

leider habe ich die Unterhaltung nicht lückenlos verfolgt.
Zur Erinnerung:
Schwarze Lederrüstung, darunter Kettenhemd und dunkel blauer Waffenrock mit roter Schärpe.
Zu mir gehört der Char der direkt bei der Anreise mit Miguel Antonio Thervantes Streit gesucht und gefunden hat. War in meinen Augen eine schöne Sache, nachdem Barados eben streitsüchtig ist, wurde es nicht dabei belassen sonder schön voran getrieben. Also ich habe meinen Teil dazu getan dass wir uns dann so schön Sonntags gekracht haben (hat mir übrigens sehr gut gefallen, dass so viele auf den Beinen waren, denn dass ist tatsächlich eine Geschichte die noch lange auf beiden Seiten erzählt werden kann)
Ach ja wir hatten uns ja auch noch Samstag Abend OT unterhalten und ich muss sagen dass ich sehr erleichtert war, dass ihr euch sofort mit der Sache (also Schlacht Sonntag morgen) anfreunden konntet. Ich also direkt sehen konnte dass ihr das ganze so verstanden habt wie es gemeint war, als schönes IT Spiel eben.

Für das schöne Spiel danke ich recht herzlich.

Sehr schade dass euch die Con nicht so gut gefallen hat wie mir, na ja aber da kann man wohl wenig machen. Allerdings möchte ich eine Sache doch noch mal betont wissen: Die SL's waren an jenem, genauso wie an jedem anderen Wochenende an dem ich mit ihnen gespielt habe, sehr bemüht. Nicht nur bemüht im Sinne von "Sie haben sich stets bemüht ihre Aufgaben zu erfüllen" (wie es im Arbeitszeugnis heißen würde) sondern tatsächlich immer geholfen wenn man zu ihnen gekommen ist und das Problem geschildert hat.

Wie oben schon angedeutet, hat mir euer Spiel gut gefallen (zum aller größten Teil) da gibt es allerdings einen Teil bei dem ich noch mal nachfragen muss:
Wenn ich an richtige Lichtis denke, habe ich auch gleich im Hinterkopf, sehr gutes Benehmen, etwas Zurückhaltung und solche Charakterzüge. Was bei einigen von euch nicht so sehr vertreten war.
Mir hat das gut gefallen, aber wie gesagt einfach nicht das was ich mir unter einem reinen Lichti vorstelle und da wollte ich mal hören ob das so gewollt ist.

Ein oft gefragter Punkt ist wohl die Motivation mit euch Streit zu suchen, wenn das bei meinem Char noch unklar war, fragt ruhig noch einmal nach.

fast vergessen noch ganz wichtig, vielen Dank an dich Gorix Feuerklinge du hast ganz super gespielt ein ganz großes Lob von mir.

In diesem Sinne
ich bin gespannt auf eure Antwort.
Schönen Gruß
Mark
Barados
« Letzte Änderung: 01. Nov 07, 10:37 von Barados »

Offline Miguel

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #94 am: 01. Nov 07, 12:05 »
@Barados:

Moin Moin, erstmals dankeschön für das liebe Feedback :)

Zu der Frage mit dem Benehmen, jupp das ist absolut gewollt, wir sind keine Paladine (Bis auf Sasha), und sehen auch das Rittertum eher so wie es wirklich war, nicht die Fantasyvariante.
Der Rest der Truppe sind dann die Nordhunde, Männer und Frauen die aus dem Schuldenturm, dem Handwerk oder eben aus dem Leben fliehen wollten und dies bei den nordhunden versuchen.

Wir dienen der "gerechten" Sache, aber eben rüppig und rüde, nicht typisch rechtschaffen blöd *g* (Wobei ich deren Spiel wirklich liebe)

Davon gibt es schon genug  >:D

Mit diesen Worten und lieben Grüßen

Sebo
"Treu zu leben heißt treu zu sterben!"

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #95 am: 01. Nov 07, 12:42 »
Ja, ich durfte mir als Kasimir auch einen Rüffel anhören, weil ich einen von Lord Marius Soldaten mit einem Kehlschnitt getötet habe.  :'(
Aber er ist ja noch ein Welpe und in Ausbildung. Irgendwann will er auch so ein strahlender Ordensritter sein wie Miguel, weithin gerühmt für seine edle Natur 8)
Links:

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #96 am: 01. Nov 07, 12:58 »
Auch von mir nochmal Danke für das Feedback!

Der Kampf am Sonntagmorgen ist wirklich das Highlight des Cons gewesen und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Und glaubt mal...wir waren genauso erleichtert, dass ihr nicht ein Haufen Chaosler seid, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, alle Lichtiechars von der Larp-Karte zu tilgen (auch wenn wir das Risiko durchaus eingegangen wären...). ;)


Liebe Grüße, Sasha
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Ion

  • Gast
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #97 am: 01. Nov 07, 13:57 »

Jeder braucht gute Feinde, und wer einen fairen gut spielenden Spieler killt, nur weil er gegen den eigenen Char ist hat den Sinn von Larp irgendwie verpennt :)


Ein sehr guter Satz, der es wert ist, öfter genannt zu werden.

Insgesamt wäre es auch nochmal wichtig zu erwähnen, dass Neutana nicht unbedingt typisch für die Cons in Rheinland-Pfalz/Saarland war. Auch in dem Bereich gibt es durchaus auch Cons, wo die Lichtie-Gruppen überwiegen (oder wo das Verhältnis zumindest ausgeglichener ist) und wo Ihr Euch als Truppe weitaus wohler fühlen würdet. Ich gehe öfter auf Cons in der Gegend (auch häufig als Nicht-Chaos-Char) und die hohe Anzahl der Chaoten war auch für mich auf Neutana überraschend. Ich hatte mir extra sicherheitshalber NSC-Klamotte mitgenommen, falls man mich vom Platz geprügelt hätte.

Cons, wo derart High Fantasy mit Unmengen Telling gespielt wird und wo alles derart chaotisch verläuft.. Das ist wirklich eine Spezialität von Kevin und Neutana.

Die Kristallnächte-Reihe von der belldracon-Orga wäre da z.B. zu erwähnen oder die Rudis/Alcyon-Reihe von Fantasiewelten. Da hättet Ihr sicher andere und positivere Erlebnisse (auch was die Organisation betrifft) falls Ihr jetzt nicht völlig von Experimenten abgeschreckt seid.  :)


Offline Miguel

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #98 am: 01. Nov 07, 20:00 »
@Ion: Wir sind ein reines Experiment, und um es mit den Worten von Bond zu sagen:" Sag niemals nie!" :)

@Krisz: Hey höre ich da etwa Spott? Fies fies fies, dafür auf dem nächsten Con...  :smashfreakB:
"Treu zu leben heißt treu zu sterben!"

Offline Kandra

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 493
    • http://larper.ning.com/profile/Kathinka
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #99 am: 02. Nov 07, 01:18 »
so, kurz mein feedback: was nicht so gut gelaufen ist, für uns plottechnisch, weil wir den nicht mitbekommen haben und die zu vielen erdbeben brauch ich weiter nicht zu erwähnen, sonst wiederholt sich jeder, deswegen kurz meine highlights!

das spiel in unserer gruppe, war für mich ein nigelnagelneuer charakter, und das hat echt spaß gemacht mit euch ne lichti zu spielen, und selbstredend die gruppen die bei uns waren!
die lieder, die wir schnell improvisiert haben! :laola0:
die ultimaten, die verteilt wurden, besonders das, welches wir kassiert haben! daraufhin sagte sich mein chara, geniesse den abend, es könnte dein letzter sein. :nahrung002:
die würfelspiele am samstag in der taverne, mit den spiel untereinander.
der kampf am morgen! :sa64:
der vortrag des geschichtenerzählers! :wosschilder71:
und das es nicht so kalt war, und nicht geregnet hatte!

und ich danke auch den leuten, die sich hier im forum geäussert haben, unklarheiten beseigt und ein wenig licht in die sache reingebracht haben!
:braek:

KelbenArunsun

  • Gast
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #100 am: 02. Nov 07, 01:26 »
Seyd mit gegrüßt Streiter des Lichts. Das Chaos hält mal weiter bei euch im Forum einzug *fg*

Ich selbst bin Krieger der Klauen Runans, und muss hier auch mal meinen Senf zu dem ganzen dazugeben.
Ihr habt ein wenig undrecht wenn ihr denkt, dass viele Chaosleute auf dem Con waren. Es waren exakt 2 Gruppen. Einmal der Abgesante des Archons aus Mythodea (mit dem Drow) und zum anderen wir, die ihr nichtmal angepöbelt habt obwohl das Banner unübersehbar im Lager stand :P.
Mit wir sind die Klauen Runans gemeint, die ihr Lager direkt am See aufgeschlagen hatten. Der Rest der Anwesenden waren zu eurem Pech Leute die sich vom OT leben her kannten und Neutral waren, die meisten zumindest.
Hättet ihr eure Drohung am Samstag ausgesprochen und das ultimatum auf Früher gesetzt wäre wohl das Chaos geschlagen und vertrieben worden.
Auch was das Duell angeht. Meiner einer hätte als Khorne Berserker den Kampf sofort aufgenommen und das Duell ausgetragen.

Auch das Land Neutana an sich ist nicht böse, sondern Heilig. Es ist leider durchflutet von Magiem und hat uns Chaoskrieger tierisch in den Arsch gefickt (TP abzüge usw). Neutana ist leider ein Land das Powergamern die klinke in die Hand gibt und für Machtgeile das Türchen aufmacht.

Das das Con so war wie es war lag zum Teil an der Tatsache dass der Orga Donnerstags 30 NSC´s und SL abgesprungen sind. Auch die Spieler die ihr unter den NSC´s gesehen habt waren in dem Fall doppelrollen. Es waren insgesamt 8 NSC´s. Und mit Ahnungslosen Sls habt ihr recht, den Plot kannte wirklich nur der Hauptsl und der Rest bruchstücke. Das die NSC´s Ahnungslos waren lag daran dass es keine NSCs gab^^.

Auch die Plotlosigkeit lag an dem Fehlen der NSC´s denn Nebenplots waren geplant. ^^

Alles in Allem fand ichs schade, dass ihr unser Lager nicht entdeckt habt, denn ich hätte mich auf ein Duell und ein wenig SC vs SC spiel gefreut. Eure Spielart im Allgemeinen verdient echt Respekt, denn ihr hab es gnadenlos durchgezogen *gg*

Ich hoffe man sieht sich auf anderen Cons wieder und wir können mal ohne Erbeeren und Scherz gutes Charaplay machen... >:D

Chaotische Grüße aus dem lande Runan
Kelben Arunsun, Leibwächter von Rakarth Finsterblut und krieger der Klauen Runans

Offline Miguel

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #101 am: 02. Nov 07, 01:41 »
Hey Hey, das nenn ich eine Aufforderung *g*

Na denne auf ein Wiedersehen!

Vergessen wir den PG-Con und behalten das Spiel in Gedanken  :angel:

Naja, wir konnten ja nicht alle finden *g* Wurden schon mit der Warnung begrüßt das man uns Pfeile durchs Maul schießen könnte... Für uns war echt alles fies *schmoll*  :nunu:

Aber das hätte spaßig werden können, und aufgeschoben ist nicht aufgehoben  ::)

Also im Klartext: Die Herausforderung ist angenommen und wartet nur auf ein Feld, egal ob Taverne oder Wiese, wir beißen immer hinein!
"Treu zu leben heißt treu zu sterben!"

KelbenArunsun

  • Gast
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #102 am: 02. Nov 07, 01:51 »
Es war leider schade, dass wir die Mondschwingen kennen, auch unser nachbarlager gut kennen und zu allem Überfluss noch die Mondschwingen mit dem 7. Orden reisen. Diese Verkettung wiedriger Umstände führte leider zu eurem Rauswurf... hättet ihr die guten früher für eure Sache gewonnen wären die Chaoten rausgeworfen worden.. ^^

Okay, kurzes Edit von mir: Der 7. Orden betet das Urchaos an, zu mindest einige von denen..... aber dennoch zog der Rest wohl echt gegen euch weil man sich untereinander kannte ;)

Sehr Schön, auf Diese Herausforderung freue ich mich sehr, weil ich schon lange kein Duell mehr hatte das ne Herausforderung gewesen wäre (NSCs verlieren meist eher Freiwillig ;) ) evtl finde ich ja doch mal meinen Meister. Da ich dich rausgefordert habe hast du die Wahl der Waffen!
« Letzte Änderung: 02. Nov 07, 02:04 von KelbenArunsun »

Offline Miguel

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #103 am: 02. Nov 07, 02:22 »
Alles klaro *freu*

Wann immer wir uns sehen, ich wähle den Hundezwinger (unbewaffnet in einen Kreis von Leuten, zuerst mit der Faust und dann darf alles benutzt werden was in den Kreis geworfen wird)

Ist super für Spiel, keiner verliert wirklich und auf die Möppe kriege ich verdammt gern!
"Treu zu leben heißt treu zu sterben!"

Ion

  • Gast
Re: Neutana 5 - Im Auge des Sturms
« Antwort #104 am: 02. Nov 07, 09:10 »
Ein kleines Missverstädnis muss ich dann auch hier wieder aufklären:

Es waren genau genommen 3 Chaosgruppen die anwesend waren: Die werten Herren Klauen, das Mythodea Chaos und meinereiner als Vertreter des Ordo Sapientiae. Ich war für unsere Gruppe alleine unterwegs. Der Drow war mein Begleiter, gehört aber nicht direkt zu meinem Orden. Ich gehöre Nicht zum Mythodea-Chaos.

Und was die Duell-Forderung betrifft: die habe ich mir als Schuld mitgenommen, die ich irgendwann zu begleichen gedenke.  ;D
(Die Hundezwinger-Idee klingt echt cool. Das muss ich mir merken)

Was das Bündnis zu dem 7. Orden betrifft: Die diplomatischen Beziehungen zu jenen habe ich direkt am ersten Abend aufgenommen, so dass quasi eine Art Bündnis zwischen mir und ihnen entstanden ist, da man diverse Gemeinsamkeinten entdeckt hatte. Dass OT-Freundschaften automatisch zu IT-Freundschaften werden, davon halte ich nicht soooo viel. Von meiner Seite was das Bündnis echt herausgespielt.

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]