also mal meinen Senf dazu.
Ich fand den Con eher im unteren Mittelmass angesiedelt, aber auch dazu Details:
Die Freusburg ist mittlerweile die Bielstein2 und hoffnungslos überspielt. Das Ambiente ist aussen und in einigen wenigen Räumen ok. Das Essen war nett aber nichts aufregendes, kenne ich von vielen Jhbs besser (aber auch von einigen schlechter).
Die Deko war naja...nicht viel vorhanden. Ich weis nicht auf was ihr liebe Lobschreiber sonst für Cons besucht, aber da war nicht viel Deko.
Die Orga war sehr lieb und nett, ich hatte keine Probleme, fand meistens innerhalb von Minuten eine SL wenn ich mal eine brauchte. Allerdings schien mir, dass SL/Orga sich übernommen haben. Die Freisburg war eine Nummer zu gross für euch, so schien es mir zumindest.
Das Chaos mit den Betten habe ich so nicht mitbekommen war bei mir alles ok.
Plot:
Das war nix. Sorry wirklich nicht. Das war kein HighFantasy/Low Power, das war abgedrehter Highpower. Eine Dimensionsreise ist so schon schwer dazustellen aber mit einer ganzen Burg wird es wirklich schwierig. Die paar Lamepn und die kleine Nebelfunzel machten es wirklich nicht.
Mir sind auch NSCs mit 25.000 Magiepunkten und Gifte die bei 100P anfangen deutlichst zu High. Das hat wirklich nix mehr mit Low Power zu tun.
Der Plot selber wäre für ne Gruppe von 20-50 SC nett gewesen (ohne diesen Dimensionsreisenquatsch) aber für die Menge Spieler war es einfach zu wenig, viel zu wenig. Dazu kam, dass es mir schien, dass der Plot speziell für eine bestimmte Gruppe gemacht worden war.
Wie ich 1998 mit dem Slen anfing sagte mir mal jemand: Mach niemals die 3 Fehler auf einem Con:
a.) keinen Kuppelplot (ihr komm hier nicht raus)
b.) keinen PLot aus der Reihe, wenn ihr nicht alle zusammenarbeitet seit ihr alle tot.
c.) keinen Hauptplot, der nur von einer speziellen Gruppe gelöst werden kann
Ich fand der Mann hat recht.
SCs: Nunja eine gemischte Spielerschaft, gemischtes SPielneveau. Von albern/lustig bis überzogen alles dabei. Vom Low Power bis High Power ebenfalls. War alles in allem aber recht nett und bot für mich teilweise schönes Spiel bis Sa 21:30
Besonderer Dank (meine Freundin und Freunde und Bekannte lasse ich aus
):
Thalsker Wölfe, ihr seit ok und lustig - hatte erst vorbehalte, habt sie komplett ausgeräumt
Jelena: Danke für Mündelabnehmen...sonst hätte mein Char sie echt sicherstellen muessen
den 3 unbekannten Magier (mein Namensgedächtniss) Danke an 2 fürs Liber Mortis abnehmen und an dem dritten fürs Organisieren (Du schreibst hier und hast ein Symbol mit ner Feder)
NSCs fand ich auch fast alle recht gut, wirklich. Ich kann nicht sagen wie ihr gekämpft habt, aber war wohl ok (mein Char geht kämpfen aus dem Weg wenn es geht). Bis auf die Tatsache, dass ein NSC den Oberschenkel meiner Freunin mit einem Hauklotz verwechselt hat...der blaue Fleck ist grösser als eine Tafel Schokolade (nachgemessen).
Besonder Dank:
Die Gräfin - meine Güte meinen Char als Gaukler zu bezeichnen, sei froh das er keinen Exorzismus kann
Esmeralda: Siehst Du Geister vom geist sein überzeugen geht doch
Die Dunkle Fee ... schade hätte gerne mal Schach gespielt, aber wenn man mich so freundlich rauswirft
Der Tior Priester : Jo mann Bittsteller eben....
Alle andere auch ihr wart gut.
Fazit:
Nunja. Es war nicht mein schlechtester Con, das wirklich nicht, aber sicherlich auch nicht mein Bester. Nach Schulnoten würde ich dem Con eine glautte 4+ geben, mehr ist für leider nicht drin, denn da waren die Lücken einfach zu gross.
Vielleicht einfach mal überlegen ob man ne kleinere Herberge nimmt. Als Kampagnenende fand ich den Con jedenfalls nicht sooo schön. Man merkte aber auch gerade hier im Thread, dass viele eurer Stammspieler eher nur auf Zeltcons gehen. Dann ist klar das die Freusburg ein Boah Eyh erzeugt....
Am meisten Angenervt hat mich das frühe Time out am Sa. Leute, das ist ja wohl mal so richtig daemlich gewesen. 21:30 keine 24 Stunden Spiel, dass ist bei mir eindeutig Negativ Rekord. Ich habe noch nie so viele wirklich besoffene Leute mit deutlichen Ausfallerscheinungen auf einem Con gesehen - noch nie, und ich mache Larp seit 97.
Auch das am So nicht mehr gespielt werden konnte fand ich sehr sehr negativ. Ja nicht mehr konnte...in allen Räumen wurde aufgeräumt was blieb war der Burghof mit dem Abreiseverkehr.
Datt war ma so gar nix
Die Kämpfe innerhalb der Burg fand ich auch extrem grenzwertig, selten so viel zu Bruch gehen sehen...ich hoffe ihr habt eine gute Veranstalterhaftplficht.
Ob ich noch mal auf ein Engonien gehe? Klar warum nicht, war doch ein Erstlingswerk quasi und wird nur besser werden.
Grüße
Stephan