Autor Thema: Feedback Grenzwacht 11  (Gelesen 12262 mal)

Offline Krisz

• Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Feedback Grenzwacht 11
« Antwort #15 am: 14. Apr 08, 11:50 »
Danke an Krisz für das genau-dann-vor-dem-Zelt-stehen wenn der Schreiber vorbeischaut und so-tun-als-wollte-man-Unrecht-anstellen :D Ich hatte meinen Spass :)

...

P.S: ICH WILL BILDER :D

Oli, für dich würde ich doch immer ein Unrecht begehen ;-)

Die Bilder von mir lade ich heute Nachmittag hoch!
Links:

Ferrumfex

• Gast
« Antwort #16 am: 14. Apr 08, 12:18 »
Danke an Krisz für das genau-dann-vor-dem-Zelt-stehen wenn der Schreiber vorbeischaut und so-tun-als-wollte-man-Unrecht-anstellen :D Ich hatte meinen Spass :)

...

P.S: ICH WILL BILDER :D

Oli, für dich würde ich doch immer ein Unrecht begehen ;-)

Die Bilder von mir lade ich heute Nachmittag hoch!

Sollte ich mir sorgen machen??? :D (Sry for Spam)

Offline Frauke

• Abenteurer
  • *
    • www.melgorien.de
« Antwort #17 am: 14. Apr 08, 12:27 »
Also nun auch von mir einig rückblickende Worte auf das vergangene Wochenende:

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)

Ich fand das Gelände für den Zweck vollkommen in Ordnung. Auch die sanitären Anlagen fand ich mehr als ausreichend... ich habe schon deutlich schlimmeres erlebt ;)
Ollis Idee mit den "Weg-Befestigungen" sollte man auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

2. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)

Außer den Duellkämpfen und Übungskämpfen habe ich keine Kämpfe mitbekommen.
An dieser Stelle danke für den Pfeil in meinem Knie  :D ... da will man einfachn nur seine Herrin bedienen und wird niedergeschossen. Es hat sich ein nettes kleines Spiel daraus ergeben  ;D
@Jerry: Danke für die promte Versorgung ... aber es war eigentlich das linke Knie und nicht der rechte Knöchel  ;D

3. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)

Es gab wenig Plot, aber so war es ja auch vorgesehen: ein Feiercon mit einigen privta Plots.
Und wie schon einer der Vorredner sagte, für gutes Spiel braucht man keine Plots sondern nur einen Hintergrung mit Spielern die ebenfalls gerne spielen wollen.
Ich möchte hier noch einmal erwähnen, dass unsere Goldbach-Truppe ein reine Spielertruppe war und nicht wie es hier einige scheinbar aufgefasst haben ein NSC-Haufen   ;)

4. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)

Ich fand die Jurte und die Taverne sehr schön eingerichtet und habe es ebenfalls geschafft über Müll und PET-Flaschen hinweg zusehen. Wobei ich auch sagen muss das ich das auf dieser Con nicht allzu häufig tun musste.
Der Gewandungsstatus auf der Con war unglaublich hoch, ich habe selten so viele schön gestaltete Gewandungen gesehen. Von den üblichen Jeansträgern ist mir nicht einer aufgefallen.
Die Barden und die Feuertänzer haben das ganze Ambiente wundervoll abgerundet ... Ein großer Dank und ein lautes "Huld, Huld, Jubel" an die entsprechenden Gruppen.

5. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

Alles TOP!!! ;D

6. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)

Ein schönes DKWDDK Spiel mit einer bereits erwähnten Ausnahme.

7. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

Goldbach -- eine spitzen Truppe, :wosschilder71: an der noch gefeilt werden muss (ein Feedback hierzu werde ich bei Zeiten ins Goldbach-Forum posten)
Die Feier am Lagerfeuer Samstag abend -- tolle Stimmung und genau das was ich an diesem Abend gebaucht habe  ;)

8. Wie fandest du deine Mitspieler?

Bis auf eine kleine Ausnahme waren alle spitze. Es war für jeden etwas dabei :D

9. Danksagungen

Danke an Lexi und an Olli --- ihr beide wisst sicher wofür ;)

Danke an Johannes --- ohne dein Zelt wäre es echt schwierig geworden  ;D

Danke an den Rest der Goldbacher --- ihr seid einfach toll!!!!!!!!

Danke auch an die "Familie" und den Rest der tollen Meute für einen schönen und entspannten Samstag abend!!!

Danke an Tavernen-Crew, Barden, Orga, SL für ein schönes und mal wieder unvergessliches Wochenende!

Mehr fällt mir grade nich mehr ein. Ich werd jetzt erstmal wieder ins bett kriechen und meine dicke erkältung mit fieber und allem was dazu gehört auskurieren.... 8)

Und ich will auch BILDER!!!!!!

« Letzte Änderung: 14. Apr 08, 12:32 von Frauke »
Wer früher stirbt,
ist länger tod!

Offline Maria

• Abenteurer
  • *
« Antwort #18 am: 14. Apr 08, 14:14 »
@ Oli: Die Krüge konnten nicht von Condra ausgeliehen werden, weil am Samstag auch Taverne war.

Aber warum sich die Leute keine eigenen Becher mitbringen können und ihren Müll entsorgen können, werde ich wohl nie verstehen...

Maria, war nicht auf der Grenzwacht 11

Ferrumfex

• Gast
« Antwort #19 am: 14. Apr 08, 14:57 »
Ups... kleiner Denkfehler... ich bearbeite das oben mal...

Benjamin

• Gast
« Antwort #20 am: 14. Apr 08, 15:52 »
Ja möchte mich auch noch mal fürs Wochenende bedanken. Habe zwar festgestellt das es mir keinerlei Spass bereitet intime zu feiern, aber da hat ja jeder so seine Vorlieben. ;)

Danke vor allem an unseren Koch und die Tavernencrew + Barden. Ihr habt ganze Arbeit geleistet. Weiterhin fand ich das Ritual am ersten Abend gut. Schön fürs Auge, nicht zu lang. So soll es sein. Dann machts auch Laune die Leute mit dem Herrn Wolfsheim zu ärgern.

Zum Thema Beleidigen und ähnlichem. Ich habe festgestellt das man mehr Spiel hat wenn man Konfliktorientiert spielt. Und wenn nicht mehr dann wenigstens intensiver. Die Reaktion des Charakters Robert finde ich ebenso gut. Man fühlt sich für die Sicherheit verantwortlich, einer der Freunde wurde gerade vergiftet und er wusste nicht das er überleben würde. So und dann gibts es jemanden der in den Prozess der Gefangenname eingreift ohne dafür befugt zu sein. In so einer Situation wünsche ich mir tatsächlich das solch eine Reaktion kommt. Da sie den Charakter einfach in gewisser Weise mehr Profil gibt und absolut passend ist. Hättest du das Spiel daraufhin weitergetrieben hättest du schon viel Spiel daraus machen können. Es liegt halt immer an einem selber im Larp. Zudem stört mich im Larp das an den verschiedensten Stellen immer zuviel und zu unsinnig verhandelt und geredet wird. Das kennt sicherlich jeder wenn er sich die 0815 Pseudogeiselname vor Augen führt. Eine der Unsitten im Larp. Lieber harte Worte und den Spielfluss nicht unnötig in die Länge getrieben und dafür intensiveres Spiel.

Danke noch an die Leute in deren Zelt ich nächtigen durfte.

Gruss Benjamin

Offline Richard von York

• Tavernenbesucher
  • *
    • Montralur
« Antwort #21 am: 14. Apr 08, 16:36 »
Die devise heißt nicht labern , sondern machen  O0

DaKerk

• Gast
« Antwort #22 am: 14. Apr 08, 17:17 »
Die devise heißt nicht labern , sondern machen  O0

Res ante Nomine - Taten statt Worte. :D [Zitat Schattenstürmer]

Zitat von: CayAlt
der Kritikpunkt zu Wenig am Freitag nicht ganz berechtigt, hast du mal nachgefragt ob es noch ein Schlag mehr gibt?

Nein, das stimmt habe ich nicht. Der Salat war nämlich zu Mayohaltig für meinen armen Magen :) Aber gut das es noch was nach gab, das bedeutet dieser Kritikpunkt ist tatsächlich gestrichen. Und natürlich hast du Recht, Kochen ist Geschmacksache.

L.G. Daniel, der gerne wieder gegen dich im Kochduell antritt :P 

P.S. Danke für das Lob an unsere kleinen Darás Gruppe :)

Katryna von Weisenfels

• Gast
« Antwort #23 am: 14. Apr 08, 17:26 »
Ja, ja, Herr von York und wo landet man dann... ;D

So, und nachdem mir das Grenzwacht 9 damals nicht so gut gefallen hat, hier nun das Lob für dieses Jahr :D

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)

Schon bekannt vom Grenzwacht 9 und völlig ok... genug Platz zum Spielen, vernünftige Duschen & Toiletten...

Da ich selber kein Kämpfer bin, kann ich dazu nicht viel sagen... was ich gesehen habe, fand ich aber gut...

Eine nette Geschichte und viel Zeit & Raum um ihn selber zu füllen... so habe ich Cons am allerliebsten.
Die Truppe um die liebe Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach hat mir sehr gefallen und das Spiel mit ihnen war wirklich sehr schön... freut mich noch mehr, dass es eine reine Spielergruppe ist und keine NSC´s waren!!!

4. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)

Gefiel mir wesentlich besser als auf meinem letzten Grenzwacht...
Ich gestehe allerdings auch, dass ich ganz hervorragend über OT Randerscheinungen hinwegsehen kann, wenn das Spiel dicht genug ist...

5.SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

SL??? ;D

6. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)

Regelwerk??? ;D

Das Spiel in der eigenen Gruppe & mit dem Goldbacher Haushalt :D
Jederzeit wieder... wie wäre es, die Herren von York, wenn ihr Eurem "Kulturattachee" mal ein angemessenes Salär zahlt? >:D

Bis auf eine (bekannte) Ausnahme sehr angenehm!

9. Danksagungen

Da wäre als erstes die Orga, die sich jedes Jahr die Mühe macht den Con zu organisieren...
Ausserdem, wie ja oben schon erwähnt, den Goldbacher Haushalt...

Und natürlich nicht zu vergessen, die Herren von York, meine lieben lantranischen "Mitreisenden" ;D sowie Kassandra & Sir Darian... ihr seid echt spitze!!!

So... das Gesamtfazit am Ende...
Es war gut, ein zweites Grenzwacht zu besuchen trotzdem mein erstes nicht so dolle war.
Es hat jede Menge Spass gemacht & ich werde gerne wiederkommen...

Offline Alara

• Touridämon
  • *
    • Terimor-Larps
« Antwort #24 am: 14. Apr 08, 19:30 »
Ersteinmal: Danke Cornelius für das Lob an die Feuerartisten... ich hatte mich total darauf gefreut endlich nochmal mit den Feuerpois spielen zu können und drauf gehofft dass noch jemand dazu kommen würde mit anderen Feuersachen.
Dass es so viele würden hatte ich nicht erwartet und fands toll

An die anderen Feuer-Artisten: ich fands nicht so toll, dass ihr euch so über die Maßen an meinem Öl bedient habt. Dem Barden hab ichs erlaubt aber dass ihr einfach so einen Liter Öl braucht fand ich schon heftig

Dann zum Larp:

Ich fands gemütlich und schön mal ein Land zu bereisen, in dem man nicht in ewig viele Konflikte gerät... ein Feiercon halt, das mir gut gefallen hat, auch weil es Platz für persönlichen Plot gab.

In einer Sache muss ich einigen meiner Vorredner widersprechen: Schade fand ich, dass wirklich arg viele Leute ständig OT anzutreffen waren. Vor solchen Leuten bin ich geflohen, was leider nicht immer ging, wenn an beiden Feuern gleichzeitig OT gequatscht wurde und es ansonsten zu kalt war.
Ich habe bisher selten ein Larp erlebt, an dem so viele Leute so häufig OT waren...

Klasse fand ich die Goldbach Gruppe und ihre Gewandungen (Respekt an die Schneiderin der Baronins Kleider!) sowie die ganzen Adels-politischen Dinge (bei den Duellen die "Gespräche", dass die Kinder doch gewinnen sollten beim ersten Kampf etc.).

Der Tavernen-Crew möchte ich danken, denn sie haben die Taverne toll gemeistert (ich hatte keine Verpflegung, daher kann ich dazu nichts sagen).

Auch den Barden will ich danken denn ohne Barden macht ein Larp nur halb so viel Spaß.

Alles in allem war es ein gemütliches, schönes und erholsames Wochenende!
Die bunte Geweihte

Judas

• Gast
« Antwort #25 am: 14. Apr 08, 19:39 »
Hallo,

vorab vielen Dank an die Orga für das schöne Wochenende. Ich hatte viel Spaß und werde gerne zu weiteren Cons von euch kommen.

Für einen Feier Con war das Gelände vollkommen ok. Auch mit den Sanitären Anlagen hatte ich keine Probleme (wer braucht schon warmes Wasser zum Zähneputzen)?

Kampf? Ähh ja, bei den Spielen war das schon OK.
(Auch wenn ich immer noch frustriert bin das ich nur 2. wurde, da ich mich von Sir William habe überrennen lassen ;) )

Ja, war halt eigen Plot oder keiner. War also ok.

Geschaffenes Ambiente von der Orga war vollkommen ok. Ihr habt beneidenswert schöne Banner :D .
Schade das am Feuer soviele Plastikflaschen rumlagen, die konnte ich aber ignorieren.

5.SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
Hab keine Gebraucht, also war es super!

Der Herold und der Schreiber waren super!
Auch fand ich es klasse, das der Wirt immer wieder Aufträge vergeben hat.

Gut gemischt und mit ein paar Leuten auch ins Spiel gekommen , immerhin habe ich meinen ersten Ork kennen gelernt ;)
Außerdem freue ich mich schon auf weitere Cons mit B+C

9. Danksagungen
Danke an die Heldengruppe! Es hat mir super Spaß gemacht und ich freue mich schon auf weitere Cons!!

Offline Lothar

• Weltenbummler
  • *
  • Ja, Herr!
« Antwort #26 am: 14. Apr 08, 19:58 »
Sooo....

Es war die erste Grenzwacht bei der ich dabei war und ich war nicht wirklich von dem hohen Spaßfaktor überrascht (wie eben jede engonische Feier ;) ). Das Gelände fand ich echt schön und würde es beibehalten haben wollen.
Die Sanitärenanlagen waren völlig ausreichend, es ist halt ein Jugendzeltplatz und die Toiletten sollen ihren Zweck erfüllen.
Ja, es gab wirklich Plot, den man sogar finden konnte (z.B. Freitag Abend: Ritual für Gorix, Samstag Abend: Ernennung eines neuen Sturmgrenadiers), kann mich deshalb nicht beschweren. Es war halt eine Feier und da muss ich nicht unbedingt viel Plot haben.
Über Ambiente störende Dinge wie die Tore, Flaschen, etc. kann ich drüber hinwegsehen, hatte da noch nie ein Problem mit.
Positiv das die SL immer in der nähe war, auch wenn sie nicht gebraucht wurde :D

Besonders toll fand ich natürlich unser Lager! :) Unser gut geschätzter Alkohol Vorrat, unser Essen, unsere Leute. Schönes Feeling, schöne Feier. Wir hatten tolle (wenn auch schwachsinnige ^^) Wetten wie ich finde, viel Brandbeschleuniger und einen riesigen Turm brennender Paletten ^^ Dank dafür an Michi, Marco, Sabrina, Gorix, Johannes, Gisli der endlich mal wieder dabei war, Münster und Attanir.
Danke an Kord, Kasimir und Kara für echt tolles Spiel, viel zu trinken und eine schöne Geburtstagsfeier für Micha.
Danke an Jerry für die Nudeln mit Hack, die waren toll ;)
Besonderen Dank auch nochmal an Lexi, die mich vor dem erfrierungstod gerettet hat und sehr fürsorglich mit mir umgegangen ist.
Und danke an die Zigeuner, weil es einfach immer wieder toll ist auf euch zu treffen :)

Ebenfalls schön das Gorix jetzt endlich wieder der alte ist (trotz kurzer Haare ^^)

Im großen und ganzen kann ich sagen, dass ich weiterhin die Grenzwacht besuchen werde.

Gruß Volker

Offline CayAlt

• Krieger
  • *
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
« Antwort #27 am: 14. Apr 08, 22:46 »
Ich habe den Kartoffelsalat nicht selbst gemacht, alles hat seine Grenzen auch mein Zeit. Daher habe ich das genommen was ich im Geschäft fand, daß ist aber auch unerheblich weil auch hier der Persönlich Geschmack zählt, leider habe ich kein Nudelsalat gefunden sonst hätte es den als und/oder auch gegeben. Ich werde den Kartoffelsalat aber gleich auch mal probieren und dann sehen ob dieser nächstest Jahr in Frage kommt.

Aber ich habe für nächstes Jahr schon die Pläne soweit geändert, aber das werde ich mit Maglor dann entsprechend absprechen, da ich wie ich glaube sich zwei gefunden haben.

Ich nehme die Kritikpunkte aber alle Ernst und versuche nächstest Jahr einiges Besser zu machen - nur der Chili bleib wie er ist, basta.
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Krisz

• Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
« Antwort #28 am: 15. Apr 08, 00:01 »
Später als geplant, aber das RL geht ja vor, haben meine Fotos von der Grenzwacht 11 ihren Weg in die Galerie gefunden:
Grenzwacht 11 Fotos

Wenn sonst noch jemand Fotos gemacht hat bitte ich um eine kurze Meldung, ich würde die dann auch online stellen.
« Letzte Änderung: 15. Apr 08, 08:18 von Krisz »
Links:

Ferrumfex

• Gast
« Antwort #29 am: 15. Apr 08, 00:28 »
*knuddel*

DANKÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :D