Ja, ja, Herr von York und wo landet man dann...
So, und nachdem mir das Grenzwacht 9 damals nicht so gut gefallen hat, hier nun das Lob für dieses Jahr :D
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)
Schon bekannt vom Grenzwacht 9 und völlig ok... genug Platz zum Spielen, vernünftige Duschen & Toiletten...
2. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)
Da ich selber kein Kämpfer bin, kann ich dazu nicht viel sagen... was ich gesehen habe, fand ich aber gut...
3. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)
Eine nette Geschichte und viel Zeit & Raum um ihn selber zu füllen... so habe ich Cons am allerliebsten.
Die Truppe um die liebe Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach hat mir sehr gefallen und das Spiel mit ihnen war wirklich sehr schön... freut mich noch mehr, dass es eine reine Spielergruppe ist und keine NSC´s waren!!!
4. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)
Gefiel mir wesentlich besser als auf meinem letzten Grenzwacht...
Ich gestehe allerdings auch, dass ich ganz hervorragend über OT Randerscheinungen hinwegsehen kann, wenn das Spiel dicht genug ist...
5.SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
SL???
6. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)
Regelwerk???
7. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
Das Spiel in der eigenen Gruppe & mit dem Goldbacher Haushalt :D
Jederzeit wieder... wie wäre es, die Herren von York, wenn ihr Eurem "Kulturattachee" mal ein angemessenes Salär zahlt?
8. Wie fandest du deine Mitspieler?
Bis auf eine (bekannte) Ausnahme sehr angenehm!
9. Danksagungen
Da wäre als erstes die Orga, die sich jedes Jahr die Mühe macht den Con zu organisieren...
Ausserdem, wie ja oben schon erwähnt, den Goldbacher Haushalt...
Und natürlich nicht zu vergessen, die Herren von York, meine lieben lantranischen "Mitreisenden"
sowie Kassandra & Sir Darian... ihr seid echt spitze!!!
So... das Gesamtfazit am Ende...
Es war gut, ein zweites Grenzwacht zu besuchen trotzdem mein erstes nicht so dolle war.
Es hat jede Menge Spass gemacht & ich werde gerne wiederkommen...