Autor Thema: Zu Besuch in Jelenas Kontor  (Gelesen 20027 mal)

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Zu Besuch in Jelenas Kontor
« Antwort #60 am: 11. Feb 10, 00:48 »
"Mal sehen."
lautete die knappe Antwort, die kurz darauf vom Geräusch einer Entriegelung gefolgt wurde.
Im linken Torbogen öffnete sich die Tür und Linnea wurde durchgewunken.
Im Innenhof herrschte Betriebsamkeit, offenbar wurden Packtiere be- und entladen, während einige Männer damit beschäftigt waren an den Gebäuden und der Außenmauer Ausbesserungen vorzunehmen.
Alles in allem sah es aus wie in einem Bienenstock.
Linnea und ihre Begleiter standen in einem überdachten Gang, der entlang der linken Außenmauer  zum Eingang des Haupthauses verlief. Als sie ihren Blick schweifen ließ, sah sie am anderen Ende des Hofes Wydh und Luthor über einem dampfenden Waschtrog gebeugt.
Die Torwächterin machte eine knappe Bewegung, dass sie folgen sollten und führte sie zum Haus.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Linnea

• Gast
« Antwort #61 am: 11. Feb 10, 19:44 »
Linnea versuchte Wydh's blick zu erhaschen, als diese aufschaute und Linnea sah winkte sie ihr freudig zu, um aber keinen ärger zu bekommen machte sie sofort mit ihrer Arbeit weiter. Die vier Sturmrufer folgten der Torwächterin wortlos, sie blickten sich aber stetig um und waren überrascht was für ein reger betrieb hier statt fand.
« Letzte Änderung: 11. Feb 10, 20:03 von Linnea »

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #62 am: 11. Feb 10, 19:57 »
Sie betraten das Haus und wurden direkt in die große Küche geleitet. An der linken Wand stand eine grobe Bank, auf der einige Felle verstreut waren. Die Torwächterin zeigte darauf:
"Hier können eure Mäner warten, man wird ihnen was zu trinken reichen. Ihr folgt mir bitte."

Linnea

• Gast
« Antwort #63 am: 11. Feb 10, 20:01 »
Sie nickte ihren Begleitern zu "Ich denke es wird nicht lange dauern." Linnea lächelt die drei an und folgt weiterhin der Torwächterin "Ganz schön groß hier oder?" Sie versuchte irgendein Gespräch mit der Torwächterin anzufangen.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #64 am: 11. Feb 10, 20:07 »
Die Alte machte ein Geräusch, das an *hmpf* erinnerte und führte Linnea durch den Flur zurück und in den nächsten Raum, der offenbar ein Scriptorium war.
Jelena stand an einem Stehpult und ging offenbar einige Schreiben durch, während sie eine Schale Tee trank.

Linnea

• Gast
« Antwort #65 am: 11. Feb 10, 20:14 »
Linnea grinste in sich hinein als sie das *hmpf* vernahm, reißte sich aber blitzschnell zusammen als sie den Raum betrat und Jelena sah. Sie machte einen knicks "Ich grüße euch Meisterin Jelena Jakovljeva" Linnea lächelte Sie an.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #66 am: 12. Feb 10, 18:40 »
"Grüße, Kommandantin Linnea. Wie ich sehe, seid ihr wieder gesund. Und wie ihr hört, verbreiten sich Neuigkeiten sehr schnell."
Jelena wies zu zwei gepolsterten Stühlen, die vor der Feuerstelle standen.
"Nehmt Platz, was führt euch zu mir?"

Linnea

• Gast
« Antwort #67 am: 13. Feb 10, 12:05 »
Linnea nickt und nimmt platz, sie hält die Hände zum Feuer hin um diese etwas aufzuwärmen "Neuigkeiten verbeiten sich schnell.. wohl war!" Sie schaut zu Jelena und lächelt sie an "Nun, ich hoffte wir könnten darüber sprechen wie es weitergeht in bezug auf meine Lehre bei euch, seid der Eröffnung der Akademie hatten wir nicht mehr die Gelegenheit darüber zu sprechen und.." sie hielt kurz inne und schaute ins Feuer "wollte ich fragen ob ich nachher noch mit Wydh sprechen kann.." wieder schaut sie zu Jelena auf "aber nur wenn ich sie nicht von ihrer Arbeit abhalte!"

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #68 am: 14. Feb 10, 12:44 »
Jelenas Gesicht umwölkte sich, als Wydhs Name fiel, aber sie nickte nur:
"Das wird bestimmt möglich sein. Aber bevor wir über euer Schülerinnendasein sprechen, habe ich noch einige Fragen. Was genau ist mit Herr Gadrail passiert? Und, ich will euch nicht zu Nahe treten, Linnea, aber ihr seid eine junge Frau mit kaum Erfahrung, wie wollt ihr einen Soldatentrupp kommandieren?"

Linnea

• Gast
« Antwort #69 am: 14. Feb 10, 13:58 »
Linnea atmete tief ein. Die Sache mit Sir Gardrail hatte sie noch nicht richtig verdaut, es passierten viel zu viele dinge in doch recht kurzer zeit. Sie schaute wieder ins wärmende Feuer und beginnt zu erzählen "Ich weiss nicht ob es euch bekannt ist.. Ich denke ich fange ganz von vorne an." Linnea holt tief luft "Ich kann euch nicht sagen wie lange es her ist, aber Sir Gardrail führte eine Patrullie richtung Droor an, um herrauszufinden ob der Lupus Umbra weiter vorstößt. Er und die Männer kamen nicht zurück und so beschloß Aspis einen Suchtrupp nach ihnen zu schicken diese jedoch fanden ein massaker vor, doch keine Leiche von Sir Gardrail, man fand seine Axt mehr aber auch nicht.. Wieder verstreicht viel Zeit und man sandte einen Boten zu uns.. Er sollte mich als angehende Botschafterin zu Sir Gardrail führen um seine Freilassung zu arangieren.." Sie fängt merklich an zu zittern, die Erinnerungen an diesen Tag hat Linnea noch nicht verarbeitet "Mir wurden die Augen zugebunden, sodass ich nicht sehen konnte wohin wir gingen, geschweige denn wieviele Feinde um mich herrum waren.. wie lange wir unterwegs waren kann ich nur erahnen.. Ich wurde stufen hinunter gebracht und es wurde kalt.. Man öffnete meine Augenbinde und ich stand in einem Kerker, vor mir lag Sir Gardrail.. So habe ich ihn nie gesehen.. ein gebrochener Mann.. Er wurde ausgepeitscht und man versuchte Dinge aus ihm rauszukriegen, aber ihr kennt Sir Gardrail, er würde nie etwas verraten! Ich wurde zu einem Hauptmann gebracht.. er nannte seinen Namen .. mhm .. " Sie kramt in ihrer Tasche und holte ein Buch hervor in dem sie eilig blättertet "hier! sein name war Hauptmann Gernot, ich weiss nicht ob das wichtig ist.. oder ob dieser Hauptmann bekannt ist.. aufjedenfall führte ich mit ihm verhandlungen um Sir Gardrail.. letzendlich verlangte er 1.300 Engonische Silber für die freilassung von Sir Gardrail.. Nun soviel konnten wir in der kurzen Zeit nicht auftreiben.. Wieder einige Zeit später nach etlichen Überlegungen was wir hätten tun können bekamen wir die Nachricht das Sir Gardrail verkauft wurde.. Ich versuchte soviel wie möglich herrauszufinden.. Schließlich wurde uns zugetragen das er an Männer mit Rot - Schwarzen Wappenröcken verkauft wurde, sie haben ihn auf ein Schiff gebracht und segelten davon.. Ich selbst habe es nicht gesehen! Ich kann nur darauf vertrauen das diese Nachrichten stimmen.. Selbst habe ich mit Kadegar gesprochen, nun er kennt Sir Gardrail länger als ich es tue, und er sagte mir das Rot - Schwarz die farben Conterno sind, zumindest meint er soetwas von Gardrail gehört zu haben.. Und das ihn vielleicht sein Vater freigekauft hat und wieder mit in die Heimat genommen hat.. Aber genau wissen wir das nicht und ein Brief mit so wichtigen fragen ins unbekannte zu schicken wäre auch nicht gut. Ich hoffe innig das er lebt und das die vermutungen stimmen.." Wieder schaut sie zu Jelena auf, ihr lächeln war erloschen und man sah ihr an das es viel überwindung gekostet hat dies zu berichten. "Ich würde euch bitten, solang ich noch nichts genaueres weiss, das dies unter uns bleibt!

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #70 am: 14. Feb 10, 18:22 »
Jelena wurde ganz still, als Linnea erzählte und Ungläubigkeit mischte sich mit Entsetzen:
"Aspis hat euch alleine dorthin gelassen? Waren es Lupus, die ihn hatten?"

Linnea

• Gast
« Antwort #71 am: 14. Feb 10, 18:25 »
Linnea nickte hastig. "Er wollte mir jemanden mitschicken... Aber der Lupus sagte und schwor sogar das er mich heile zurück bringen wird... Nun es war sehr leichtsinnig das gestehe ich... Aber was hätten wir tuen sollen? .. Ja der Lupus Umbra hatte Sir Gardrail, bis er verkauft wurde.."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #72 am: 14. Feb 10, 18:32 »
Jelena schüttelte den Kopf und stemmte sich aus dem Sitz hoch um einige Schritte hin und her zu gehen.
"Offenbar ist er mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er dem Schwur eines Lupus glaubt! Gadrail gebrochen und aus dem Lande gebracht... das ist nicht gut...."
Sie blieb stehen und sah Linnea noch einmal abschätzend an.
"Eine Frage habt ihr mir allerdings noch nicht beantwortet: wie wollt ihr kommandieren?"

Linnea

• Gast
« Antwort #73 am: 14. Feb 10, 18:42 »
Sie riss sich wieder zusammen, legt ihre hände in den Schoß und schaute dann entschloßen in die Augen der Meisterin "Nun, wie ich schon in der Akademie sagte brachte mir meine Mutter einiges bei.. Sicherlich nur, wie man einen Haushalt führt, doch schon damals musste ich mich durchsetzen bei meinen zwei Brüdern. Und durchzusetzen weiss ich mich! Sir Gardrail brachte mir vor seinem Verschwinden viel bei, da ich eigentlich Botschafterin werden sollte und Diplomatische dinge für ihn übernehmen sollte. Ich habe dann wohl auch das große Glück das die Sturmrufer mich schon damals respektierten und auf mich hörten, auch wenn es nur die bitte war sich zu benehmen, jetzt wo ich Kommandantin bin habe ich keinerlei Schwierigkeiten mit ihnen, sicherlich fehlt es mir an Militärischen Wissen.. Aber auch da hoffe ich bald weitergebildet zu werden!"
« Letzte Änderung: 14. Feb 10, 18:45 von Linnea »

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #74 am: 14. Feb 10, 18:54 »
Jelena verschränkte die Arme vor der Brust und sah Linnea herausfordernd an:
"Linnea, das, was ich jetzt sage, sage ich aus Sorge um euch und ich werde es auch nur hier und jetzt tun, wo wir beide alleine sind! Euer Enthusiasmus und Aufrichtigkeit ehren euch, aber ich bezweifle, dass ihr das Zeug dazu habt! Ich weiß nicht wer euch in Diplomatie ausgebildet hat, aber der Brief, den ich von euch erhalten habe? Er erfüllt nicht einmal die geringsten Anforderungen an einen Geschäftsbrief. Ich bezweifle nicht, dass ihr von eurer Mutter gutes Handwerkszeug mitbekommen habt und es befähigt euch eine solche Einheit in allen organisatorischen Dingen zu leiten, aber sie nach außen hin präsentieren? Entscheiden wann und wem zu trauen ist? Eine Ausbildung im Waffengang gleichzeitig mit einer Heilerlehre erhalten?"