Linnea atmete tief ein. Die Sache mit Sir Gardrail hatte sie noch nicht richtig verdaut, es passierten viel zu viele dinge in doch recht kurzer zeit. Sie schaute wieder ins wärmende Feuer und beginnt zu erzählen "Ich weiss nicht ob es euch bekannt ist.. Ich denke ich fange ganz von vorne an." Linnea holt tief luft "Ich kann euch nicht sagen wie lange es her ist, aber Sir Gardrail führte eine Patrullie richtung Droor an, um herrauszufinden ob der Lupus Umbra weiter vorstößt. Er und die Männer kamen nicht zurück und so beschloß Aspis einen Suchtrupp nach ihnen zu schicken diese jedoch fanden ein massaker vor, doch keine Leiche von Sir Gardrail, man fand seine Axt mehr aber auch nicht.. Wieder verstreicht viel Zeit und man sandte einen Boten zu uns.. Er sollte mich als angehende Botschafterin zu Sir Gardrail führen um seine Freilassung zu arangieren.." Sie fängt merklich an zu zittern, die Erinnerungen an diesen Tag hat Linnea noch nicht verarbeitet "Mir wurden die Augen zugebunden, sodass ich nicht sehen konnte wohin wir gingen, geschweige denn wieviele Feinde um mich herrum waren.. wie lange wir unterwegs waren kann ich nur erahnen.. Ich wurde stufen hinunter gebracht und es wurde kalt.. Man öffnete meine Augenbinde und ich stand in einem Kerker, vor mir lag Sir Gardrail.. So habe ich ihn nie gesehen.. ein gebrochener Mann.. Er wurde ausgepeitscht und man versuchte Dinge aus ihm rauszukriegen, aber ihr kennt Sir Gardrail, er würde nie etwas verraten! Ich wurde zu einem Hauptmann gebracht.. er nannte seinen Namen .. mhm .. " Sie kramt in ihrer Tasche und holte ein Buch hervor in dem sie eilig blättertet "hier! sein name war Hauptmann Gernot, ich weiss nicht ob das wichtig ist.. oder ob dieser Hauptmann bekannt ist.. aufjedenfall führte ich mit ihm verhandlungen um Sir Gardrail.. letzendlich verlangte er 1.300 Engonische Silber für die freilassung von Sir Gardrail.. Nun soviel konnten wir in der kurzen Zeit nicht auftreiben.. Wieder einige Zeit später nach etlichen Überlegungen was wir hätten tun können bekamen wir die Nachricht das Sir Gardrail verkauft wurde.. Ich versuchte soviel wie möglich herrauszufinden.. Schließlich wurde uns zugetragen das er an Männer mit Rot - Schwarzen Wappenröcken verkauft wurde, sie haben ihn auf ein Schiff gebracht und segelten davon.. Ich selbst habe es nicht gesehen! Ich kann nur darauf vertrauen das diese Nachrichten stimmen.. Selbst habe ich mit Kadegar gesprochen, nun er kennt Sir Gardrail länger als ich es tue, und er sagte mir das Rot - Schwarz die farben Conterno sind, zumindest meint er soetwas von Gardrail gehört zu haben.. Und das ihn vielleicht sein Vater freigekauft hat und wieder mit in die Heimat genommen hat.. Aber genau wissen wir das nicht und ein Brief mit so wichtigen fragen ins unbekannte zu schicken wäre auch nicht gut. Ich hoffe innig das er lebt und das die vermutungen stimmen.." Wieder schaut sie zu Jelena auf, ihr lächeln war erloschen und man sah ihr an das es viel überwindung gekostet hat dies zu berichten. "Ich würde euch bitten, solang ich noch nichts genaueres weiss, das dies unter uns bleibt!