" ES REICHT!!!
LALAITH; DU MUSST MICH NICHT SO ANSEHEN...WENN DU MICH SCHELTEN WILLST; DANN TUE ES!!!
ABER BESEHE MICH NICHT MIT DIESEM HASS!! ICH HABE GRÜNDE FÜR DIESES HANDELN..UND BEVOR ALLES ANDERE ERLÄUTERT WIRD; WERDE ICH DIESE NUN ERKLÄREN.
Nein Damian, ich werde zum letzten Mal das Wort an all die hier Anwesenden richten, anschließend könnt ihr immer noch alles weitere besprechen.
Nureinen kurzen moment der Aufmersamkeit."
Jegliche Trauer und Tränen die in Rania aufsteigen zu drohen, hielt sie mit aller Kraft zurück.
"Ich stehe fest in meinem Glauben. Meine Liebe zu Lavinia ist die größte, die ich empfinde.Für meinen Glauben bin ich zum Sterben bereit! Doch seht ihr denn nicht? All der ganze Hass, die ganze Wut und Streit....All dies ist SEIN Werk! Er setzt alles daran, den Pilgerzug zu zerschlagen.
Er sorgt dafür, dass sich alle gegenseitig zerfleichen und dies ist nicht gut. Diese Wut, die deutlich zu spüren ist schmerzt in meinem Herz. Für den FRIEDEN war ich bereit, ALLES zu verlieren. Die Gunst meiner Göttin, die Kraft, die sie mir gab, selbst Marius und meine Familie. Für den FRIEDEN hätte ich IHm mein Leben gegeben. Und ich hätte es schaffen können, doch Albert war töricht genug sich da ein zumischen!! DAS WOLLTE ICH DOCH NICHT!! UND SEID EUCH GEWISS; SOLLTE ER STERBEN; DANN WERDE ICH DIES AUCH! EWIG STEHE ICH IN SEINER SCHULD. ER WOLLTE SEIN LEBEN FÜR MEINES GEBEN. aBER DIESES OPFER WOLLTE ICH NIEMALS.
Und dann wendet sich mein Onkel ab. Er schimpfte uns Verräter!!! Er schimpfte mich als VErräter. So tut ihr es auch, wenn ihr es wollt, aber schon bevor ich zu Ihm sprach, war ich mir über JEDE KOnsequenz bewusst. Vielleicht bin ich in euren augen es nicht mehr würdig eine Novizin Lavinias zu sein, also straft mich, wenn ihr es wollt. Ich nehme alles hin. Aber ich will nur den Frieden. Und DAS sollte keiner von euch vergessen.
Ich tat es für die Pilgerer.
Welchen Sinn macht eine Pilgerfahrt, wenn alle aufeinander los gehen und selbst Damian die Rechtsprechung schwer fällt? Meint ihr etwa, ich sehe nicht? Ich habe genug erlebt, um genug zu sehen, also haltet mich nicht für dumm!
Und nur, weil ich sehe und angst darum habe, dass wir unser Ziel nicht erreichen, habe ih zu ihm gesprochen. DEr sChutz der 6....damit könnten wir es Schaffen und den Pilgern neuen Mut verleihen.Ich sprach zu Ihm, weil man seinen Leuten nicht vertrauen kann. Und ich bin ebenfalls der Wahrheit, der Ehrlichkeit verpflichtet. Dass es Albert nun schlecht geht, bereue ich zu tiefst und werde mir dies niemals verzeihen. Aber auch nur das. Und ich trage jede KOnsequenz.
Und wenn ihr es wünscht, trete ich als Vertreterin Lavinias für diesen Pilgerzug zurück.
Aber ich werde auf ewig zu meiner geliebten Göttin beten, auch wenn sie mich nicht mehr lieben sollte, ist sie doch alles, was ich habe. Und um ihren FRieden zu verbreiten und meine Freunde und Familie zu Beschützen, würde ich lles tun.
Wie die Wolfsmutter ihre Jungen.
Ich weiß auch, dass mein Weg sehr schwer zu gehen sein wird, aber ich werde ihn gehen."
Dann blickte Rania in die Runde, verbeugte sich vor ihrer Priesterin, gab Marius einen Abschiedskuss und verließ, ohne ein weiteres Wort den Raum.
Denn keiner sollte die Tränen sehen, die nun ihr Gesicht hinab liefen.
Still weinte sie nun und sie Wusste, dass es eine Person gab, die genau wusste, was sie in diesem Moment nun fühlt...
Und das ist lalaith.