"Mhm, ja, ich glaube ich weiss, was Ihr meint. Von Simon erzählt man sich ähnliches. Er wollte ja gar nicht heiraten. Mein Vater erzählte mir, er war ein Schwerenöter und wollte seinen Ruhm auf Turnieren mehren, und die Frauen lagen ihm zu Füssen. Sein Lehnsherr verlangte schliesslich aber von ihm, dass er heiraten sollte, und suchte ihm sogar eine Frau aus. Ich habe sie einmal gesehen, das war ich noch ein kleines Mädchen. Sie war hochschwanger, und Simon las ihr jeden Wunsch von den augen ab. Aber es war nicht so, wie bei meinen Eltern, diese zärtlichen Berührungen fehlten völlig. Ich glaube schon, dass er ihr zugetan war, aber Liebe?! Nun, 2 Wochen später starb sie mit dem Kind, während Simon bei einem Turnier weilte. Mein Vater behauptet, ihr Tod hätte ihn nicht so schwer getroffen, wenn er sie nicht geliebt hätte. Allerdings muss es dann eine völlig andere Art Liebe sein, als bei meinen Eltern...
Aber sagt, Jelena, warum kam es nicht zur Hochzeit? Ihr schient euch zugetan zu sein, wolltet dem anderen gefallen und ihm eine Freude machen, was ist also passiert?"