collapse

Autor Thema: Das Lager Jelenas  (Gelesen 32770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #75 am: 01. Jul 10, 23:02 »
Jelena zog Gerhardt an sich heran und drückte ihn einmal feste, bevor sie ihn wieder losließ:
"Danke, Gerhardt. Das gleiche gilt für euch."
Sie straffte sich und sah ihn dann lächelnd von unten her an:
"Das mit dem Hintern treten klingt verdammt gut, Gerhardt. Darf ich mitkommen und zusehen?"
Sie ließ Gerhardts Hand los und schlüpfte in ein Paar Lederschuhe, die vor dem Zelteingang standen.
"Sie sind jetzt einen Tag überfällig. Es gibt zig Gründe wieso das sein kann, aber wenn sie nicht bis morgen mittag wieder da sind, bekomme ich offiziell ein mieses Gefühl."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #76 am: 02. Jul 10, 00:24 »
Gerhardt grinste und machte eine übertriebene Verbeugung.
"Es wäre mir ein Ehre! Womit fangen wir an? Mit Flamen Damian, oder suchen wir uns einen potenten Magier, zwecks aufspürzauber....dings?"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #77 am: 02. Jul 10, 08:00 »
Jelena überlegte:
"Wir können es zuerst bei Damian versuchen. Ich habe gehört, dass ihn der Dünnpfiff erwischt hat und wollte eh nach ihm sehen."
Sie griff nach ihrer Tasche und machte ein Zeichen, dass sie bereit war.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #78 am: 02. Jul 10, 21:34 »
Sie verließen das Zelt, Gerhardt machte eine Handbewegung in Richtung eines Sturmgrenadiers nicht weit von ihnen.
"Tougref! Geh zum Lager und sage Sengurd er soll in dreissig Schlag mit zwanzig Mann am Lager von Damian erscheinen!
Leichte Ausrüstung, Verpflegung für eine Woche! Du bringst mir meine Platte und Schild, die Wachen am Lager werden einstweilen verdoppelt, Streife auf eintausend Schritt
erweitert, schau ob Varim da ist, ich hätte ihn gern dabei, oh und Dienstfrei ist bis auf weiteres gestrichen!"
Tougref machte keine Miene, Gerhardt wusste das seine Befehle auf das genaueste ausgeführt würden. Der Sturmgrenadier salutierte kurz und machte sich auf den Weg.
Gerhardts Blick viel auf die mißbilligende Miene Jelenas.
"Oh keine Sorge. Ich möchte nur vorbereitet sein wenn wir direkt reagieren müssen, wenn nicht haben meine Jungs ein wenig Übung gehabt, die werden mir bei der Hitze sonst zu träge."
Er versuchte ein gewinnendes lächeln, wusste aber nicht ob es ihm gelang.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #79 am: 02. Jul 10, 22:17 »
Jelena schüttelte nur den Kopf und rollte mit den Augen. Sie murmelte irgendetwas, das nach "Valkensteiner... alle gleich... in eine Sack und draufhauen, triffst immer den richtigen..." klang.

"Euch ist klar, dass ich nicht binnen eines Augenblicks aufbrechen kann, ja? Und wenn, dann nur zu Pferd... diese verfluchte Wunde, zu Fuß schaffe ich keine Stunde Marsch..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #80 am: 03. Jul 10, 20:52 »
"Ihr seid verletzt? Warum habt ihr das nicht erwähnt?! TOUGREEEF!"
Der Sturmgrenadier stopte in einiger entfernung und wendete sich um.
"Bring Möre mit....und das Gespann!"
Gerhardt hielt Jelena den Arm hin.
"Wozu hat man Ausrüstung?....Wir sind nicht roh.....nur direkt."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #81 am: 03. Jul 10, 21:00 »
Jelena sah Gerhardt verdutzt an, selten hatte man die Heilerin sprachlos gesehen, aber jetzt war es soweit.
Sie blinkte einmal, zweimal, grinste und fing an zu lachen. Sie lachte so ausgelassen, dass ihr die Tränen über das Gesicht liefen und sie nach Luft japste.
Jedes Mal, wenn sie sich beruhigte, sah sie in Gerhardts verdutztes Gesicht und fing wieder an.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #82 am: 04. Jul 10, 01:42 »
Etwas verlegen stand Gerhardt neben Jelena, ihr Heiterkeitsausbruch machte ihn ratlos. Anderseits verlieh ihr Lachen dem Tag mehr Farbe.
"Es freut mich euch belustigt zu haben aber vielleicht solltet ihr mit dem Lachen warten bis ihr Möre gesehen habt, unsere
alte kaltblut Stute macht nicht viel Staat aber sie tut ihre Arbeit."
Jelena glukste und schniefte noch immer und Gerhardt hätte am liebsten mit gelacht aber ihn trieb die Sorge um die Expedition, ein
solche Zusammenballung der erfahrensten Kämpfer Engoniens ließ eine verspätung im Zeitplan um so bedrohlicher werden.
"Wir sollten jetzt aber wirklich los."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #83 am: 04. Jul 10, 11:12 »
Jelena wischte sich die Tränen aus den Augen und grinste den Soldaten vor sich an: "Es tut mir leid, Gerhardt, aber..." sie schüttelte nur grinsend den Kopf und hakte sich bei ihm unter. Die beiden gingen los in Richtung von Simons Lager, wo auch Damian seine Zelte aufgeschlagen hatte.
"Also der Reihe nach: wenn wir tatsächlich entscheiden heute noch aufzubrechen, dann benötige ich eine halbe Stunde um Vorräte und einen Lehrling einzupacken. Das hier..." sie klopfte auf ihre inzwischen schon speckige Heilertasche, "... reicht bei so vielen nur dazu die akute Situation zu überstehen. Außerdem würde ich dann eines meiner eigenen Pferde nehmen."
Jelena wies mit der freien Hand auf das Gatter, welches hinter den Zelten zusammengezimmert worden war. Dort tummelten sich eine Handvoll unterschiedlicher, aber allesamt hochwertiger Pferde, alle mit Jelenas Brandzeichen versehen: zwei gegeneinander versetzte J.
"Nicht, dass ich eurer Führsorge nicht traue, aber eine Medvjedstani reitet fremde Pferde nur dann, wenn ... nun ja, wenn wenn es eben WIRKLICH nicht anders geht."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #84 am: 04. Jul 10, 11:43 »
Es sollten doch noch einige lange Stunden Schlaf vergehen, bis Luthor das aufgeholt hatte, was er brauchte um wieder voll auf der Höhe zu sein. Dabei störte es ihn auch gar nicht, sich auf das nächstbeste Fell inmitten von Truhen und Kisten fallen zu lassen, sich eine der Reiterdecken zu greifen und einzuschlafen. Er wurde erst wieder wach, als Stimmen im Zelt ertönten, aber er versuchte, sich noch mehr zu verkriechen um doch noch etwas Zeit im Reich der Träume zu verbringen. Vergeblich. Schließlich hörte er auf, sich etwas aufzuzwingen, seinem Körper waren die Stunden wohl genug gewesen. Dennoch blieb er so lange liegen, wie es ging.
Warum wurde er ausgerechnet bei den Worten Himmelfahrtskommando wach?! Sein Geist war noch nicht ganz auf der Höhe, Gedanken zu verknüpfen, doch ging es um Tod, Barad Konar und einer Mission. Er wollte nicht in das Gespräch platzen, blieb liegen und wartete, bis Gerhardt und Jelena das Zelt verließen, was nicht mehr lange dauerte.
Dann erst kletterte er müde über die Kisten hinweg und verließ ebenfalls das Zelt.
Als er Jelenas Lachen hörte, zuckte er beinah zusammen. Dieses Geräusch war in den letzten Jahren so selten geworden, dass es schon fast ungewohnt klang. Er klopfte den Hut ab, zog ihn auf und folgte den Beiden in großem Abstand, um dann zu den Pferden zu gehen, um nach dem seinen zu sehen. Es hatte sich gut erholt, was bei der hier herrschenden Pflege nicht verwunderlich war.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #85 am: 04. Jul 10, 12:42 »
Jelena sah Luthor mit wirren Haaren und gähnend zu den Pferden stolpern und bedeutet Gerhardt kurz zu warten.
"Luthor?" Sie winkte ihrem Lehrling zu ihnen zu kommen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #86 am: 04. Jul 10, 13:04 »
Luhtor ließ vom Pferd ab und ging zu den beiden hinüber. Er begrüßte Gerhardt mit einem lächelndem Nicken und sah seine Meisterin aufmerksam an.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #87 am: 04. Jul 10, 13:16 »
"Die anderen sollten bereits von ihrem kleinen Ausflug zurück sein.Wir machen uns Sorgen. Finde Temris, macht euch fertig, es kann sein, dass wir abrupt aufbrechen müssen. Sattelt die Pferde und frag Anica nach Proviant für mehrere Tage. Ich geb dir Bescheid, sobald ich kann."
Sie fuhr Luthor durch die wirren Haaren und lächelte ihn warm an.
"Ich bin froh, dass du wieder da bist. Jetzt geh, finde Temris und beeilt euch."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #88 am: 04. Jul 10, 19:00 »
Betreten räusperte sich Gerhardt.
"Jelena?! Nach dieser kurzen Unterhaltung fürchte ich, haben wir ein kleines Problem: Ich kann nicht reiten, das heißt ich weiß nicht ob ich es kann , ich
habe es jedenfalls noch nie getan. Meine Einheit ist ein mobiler Eingreiftrupp, die logistischen Anforderungen einer Herde Pferde wäre da nur hinderlich."
Er scharrte mit seiner Stiefelspitze einen Halbkreis in den Boden.
" Ihr müsst ein wenig geduld mit mir haben."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #89 am: 04. Jul 10, 19:59 »
Jelena sah ihn etwas verdutzt an, fing sich aber schnell wieder und hakte sich bei ihm unter:
"Macht euch keine Sorgen. Lasst uns erst einmal herausfinden was überhaupt los ist und dann finden wir uns zurecht. Ich war schon sehr oft mit gemischten Truppen unterwegs und meine Pferde sind sehr gut trainiert. Sie können als zusätzliche Wachhunde dienen oder auch einen unerfahrenen Reiter tragen, wenn es sein muss. Und wieso sollte ich keine Geduld haben? Bis jetzt habt ihr meine nicht übermäßig strapaziert. Immerhin seid ihr nicht Robert."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]