Svenja war erstaunt über Sashas Reaktion, was man ihr auch deutlich ansah, aber nach einem kurzen Moment, der Sasha vorgekommen sein mochte, wie eine Ewigkeit, raffte sie ihren hellen Rock, welcher ziemlich zerschunden war und rannte im Laufschritt zum Bauern.
Dort angekommen enthüllte sie mit zitternden Fingern das kleine Leinenbündel. Wie erwartet begannen seine von harter Arbeit müde gewordenen Augen zu leuchten und noch bevor er seine Hand danach ausstrecken konnte, verwehrte sie ihm die weitere Sicht durch ihre Hand. "Du bekommst meinen Edelstein, wenn du mir alles an Reittieren bringst, was du besorgen kannst. Und das sofort! Ich weiss, dass du dir für diesen Stein bessere Pferde leisten kannst und du wirst den Rest deines Lebens gut davon Leben können. Doch auch fpr uns geht es um Leben und Tod, also bitte ich dich, dich zu beeilen!"
Nach einer kurzen Schreckenssekunde rief der Bauer nach einem seiner Söhne und hieß ihn sofort alles an Reittieren herbeizuholen, was sie hatten.
Weniger als ein halbes Stundenglas später stand Svenja grinsend mit dem Bauerssohn und 4 Pferden an der Hand vor Sasha. Wobei sich die Elfe unter Reittieren sicher etwas anderes vorgestellt hatte, beteuerte die Novizin, dass diese die 4 Einzigen und Auserwählten alle reinen Herzens seien!
Zwei dicke Kaltblüter, die eigentlich vor den Flug gespannt wurden, ein schlankeres Reitpferd, dem man ansah, dass es nicht mehr das jüngste war und ein hibbeliges dickes braunes Pony. Bis auf einen der beiden gemütlich dreinschauenden Kaltblüter, welcher mit Taschen beladen waren, trugen alle alte, nach Lederfett riechende Sättel.
"Darf ich vorstellen: Magnus und Markus, der alte Lycidas und das Pony, heißt Pony! Sie werden uns sicher treue Begleiter sein!"
An Whyd gewannt sagte sie:"Ich danke dir für das Packen meiner Habseligkeiten, treue Freundin!"
Dann galt ihr Blick nur noch Sasha...