Autor Thema: nach der Durchquerung des Portals  (Gelesen 43241 mal)

Mel

• Gast
Re: nach der Durchquerung des Portals
« Antwort #75 am: 29. Jun 10, 12:41 »
AQls Simons Ruf ertönte, zuckte sie die Schultern, und bevor ihr jemand eine Antwort geben konnte, war sie schon wieder draussen bei ihm, Sasha und den Wächtern.
"oui?"

Offline Simon de Bourvis

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #76 am: 29. Jun 10, 12:44 »
"Fang an zu packen, wir machen uns fertig zum Aufbruch."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Mel

• Gast
« Antwort #77 am: 29. Jun 10, 12:48 »
"Alles, was wir noch an Rüstung übrig haben, hat Ybert schon zusammengepackt. Wir müssen nur noch die Vorräte ein wenig aufstocken, vor allem mit Wasser." beendete sie den Satz mit einem Blick zum Himmel.
"Wer wird sich uns anschliessen, und wer wird mit Sasha gehen?"

Obwohl sie zwar lieber Sasha begleitet hätte, stand es für sie ausser Frage, dass sie bei ihrem Herrn bleiben würde, wi es sich für einen Knappen gehörte.
Doch innerlich verfluchte sie diese Abhängigkeit von Simon.

Offline Kadegar

• Moderator
  • Usurpator
  • 2...1...Ritual
« Antwort #78 am: 29. Jun 10, 12:53 »
Kadegar nickt kurz.

"Ich werde mit Sasha gehen, ich brauche Dringend einige Unterlagen aus meinen Taschen und muss Kontakt mit der Akademie aufnehmen, nicht zuletzt wegen der Gorix Sache."

Er wendet sich zu Simon.
"Zwei der Wächter werden dann mit euch gehen."
und anschließend zu Sasha
"Und zwei mit euch, ich denke ihr werdet sie besser anleiten als ich. Sie werden euch mindestens bis zum Waldrand bringen, alles weitere dürften sie selber entscheiden."
Kadegar seufzt und reibt sich den Hinterkopf.
"Gibt es schon Pläne wie wir das Gorixproblem angehen?"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Mel

• Gast
« Antwort #79 am: 29. Jun 10, 12:56 »
"Gorixproblem!" Lorainne schnaufte verächtlich!
"Gorix ist doch kein Problem, sein verschwinden ist es... so wie ihr redet.." sie brach ab und atmete tief durch.
"Kadegar, kann man dieses... Portal nicht ein zweites Mal öffnen? Dann seid ihr schneller beim Pilgerzug... dieses Portal... was hat es damit eigentlich auf sich? Ich meine, wie in etwa funktioniert es, kann man es alleine öffnen, wie oft kann man es öffnen und so weietr?!"

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #80 am: 29. Jun 10, 13:03 »
*Sasha schaute Kadegar nur müde an.*

"Erst müssen wir ihn finden, dann widmen wir uns seinem Problem..."

*Die Wolfselfe sah mit einem Mal unglaublich müde aus.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Mel

• Gast
« Antwort #81 am: 29. Jun 10, 13:06 »
Lorainne beugte sich hinunter zu ihr und wollte etwas sagen, ihr Mut zusprechen, aber just in dem Moment, als sie etwas sagen wollte, versagte ihr die Stimme.
Also schaute sie Kadegar nur abwartend an.

Offline Kadegar

• Moderator
  • Usurpator
  • 2...1...Ritual
« Antwort #82 am: 29. Jun 10, 13:14 »
Den ersten Teil von Lorainne ignorierend kommt Kadegar direkt auf die Portalsache zu sprechen.
"Nun, ich denke man könnte das Portal am Stein wieder benutzen, nur bin ich mir nicht sicher, ob wir das können. Den großteil der Arbeit hat Gorix gemacht, ich habe nur das Portal offen gehalten und geschlossen. Es ist möglich, dass ich Gorix Arbeit nachahmen kann, aber dann müsste auch jemand meinen Teil übernehmen.. und ich bezweifel, dass Lyra das kann.
Zur allgemeinen Sache hat Gorix mir nicht viel erzählt, es ist wohl möglich auch alleine damit zu reisen, beziehungsweise mit einemn kleinen Trupp Begleiter, wie es die Kultisten gemacht haben, aber ich sehe mich nicht dazu in der Lage soetwas hier und jetzt zu erforschen. "
Er schmunzelt kurz und meint dann spöttisch.
"Ich bin ja nichteinmal ein Meister. Wenn ich, sagen wir, ein zwei Tage Zeit hätte, und meine Materialien, schaffe ich vielleicht einen Gegenstand, einen Brief oder so durch das Portal zu bringen... aber ich wüsste auchnicht wo ich es hinschicke, da ich mit dem, naja, steuern keine Erfahrung habe. Ich bräuchte da wohl Unterweisungen von Gorix, wo wir beim Thema sind. Was ich hier schon tun kann ist Gorix Position grob ermitteln. Das Problem bei der Sache ist folgendes. Ich kann mit meiner magischen Suche einen Faden zwischen Gorix Stab und ihm spüren, ich kann auch die länge dieses Fadens mit etwas Hilfe herausfinden. Ich brauche nur einen Maßstab, ich müsste also einen Gegenstand suchen, wo ich die Entfernung vorher kenne, und anhand der länge des Fadens kann ich grob Bestimmen wie weit Gorix entfernt ist. Wenn wir das dann mit einer guten Karte und einem Kompass kombinieren, sollte ich erfahren können wo Gorix ist."
Er überlegt kurz und wirft ein Blick auf sein Schwert.
"Wenn wir diese Zeit noch haben, und eine Karte mit Kompass auftreiben können, kann ich sofort anfangen denke ich."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #83 am: 29. Jun 10, 13:25 »
*Sasha folgt dem Blick des Magiers und betrachtet das Schwert ebenfalls...aber mit einem deutlich finstereren Blick...*

"Wir haben keine Zeit Kadegar, und so schnell ich Gorix finden will, es ist wichtig, dass ich mein Rudel vorher zusammen rufe. Wenn es zum Äußersten kommt, haben wir sonst keine Chance gegen ihn, das weißt du.

Aber es freut mich, dass du mich freiwillig begleiten willst. Auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt, aber dein Schwert hat in dieser Kugel gesteckt und ich werde dich nicht aus den Augen lassen, ob es dir passt oder nicht."

*Auch wenn Sashas Worte hart klingen, so schwingt auch eine Spur Besorgnis mit, und ihr Blick ist aufrichtig. Die kürzlich erlebte Reise durch den Wald scheint ihre Meinung über den Schattenmagier geändert zu haben.*
1. Paladin Askars

Offline Kadegar

• Moderator
  • Usurpator
  • 2...1...Ritual
« Antwort #84 am: 29. Jun 10, 13:34 »
Kadegar nickt knapp.

"Ja, das verstehe ich schon. Also soll ich die Suche beginnen, wenn wir am Zug angekommen sind? Dann werde ich etwas hier lassen, das ich wieder finden kann. Karte und Kompass können wir am Pilgerzug sicher auch einfacher auftreiben als hier. Wenn dann nichtsmehr ist, werd ich schnell zum See gehen und etwas hinterlegen, damit ich den Punkte hier anpeilen kann."
Lass mich, ich kann das!
Kein-Haar-Mann!

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #85 am: 29. Jun 10, 13:36 »
"Das hört sich vernünftig an. Temris beherrscht die Kunst des magsichen Aufspürens mittlerweile auch, vielleicht kann er dir behilflich sein, immerhin ist er der Lehrling von Gorix."
1. Paladin Askars

Offline Kadegar

• Moderator
  • Usurpator
  • 2...1...Ritual
« Antwort #86 am: 29. Jun 10, 13:40 »
"Temris ist eine gute Idee. Ich hab mit ihm auch schon einiges an Ritualen gemacht. Mit ihm sollte das kein Problem werden, mhm, vielleicht.. vielleicht könnte ich mit seiner Hilfe auch soein Portalding zum laufen bringen."
Lass mich, ich kann das!
Kein-Haar-Mann!

Mel

• Gast
« Antwort #87 am: 29. Jun 10, 13:46 »
"Wir verlieren zu viel Zeit" murmelte Lorainne leise vor sich hin. Sie hatte Kadegars Ausführungen aufmerksam angehört, doch immer wieder den Kopf geschüttelt.

"Bon, dann versuche es, wenn du wieder beim Pilgerzug bist, je schneller ihr dort seid, desto besser. Wydh und Wassilji werden Euch begleiten, und ich nehme an auch Dylan und Asghar.
Dei beiden Wächter und.. äh.. ich nehme an William begleiten uns dann nach Vorahrnburg. Ich nehme an, Hegen wird auch zurück zum Pilgerzug wollen? Svenja und Lyra werden Euch wohl auch begleiten. Was ist mit Maugrim?"
Lorainne überschlug im Kopf die Vorräte, die sie würde packen müssen.

"Sasha, ich werde Dir etwas mitgeben, kannst Du das vielleicht der Baronin von Goldbach zukommen lassen? Durch Hegen oder jemand anderen Vertrauenswürdigen?"

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #88 am: 29. Jun 10, 14:02 »
"Natürlich Lorainne."

*Sasha nickte ihr zu.*
1. Paladin Askars

Mel

• Gast
« Antwort #89 am: 29. Jun 10, 14:04 »
Aus ihrem Beutel zog Lorainne nun einen Brief, den sie am Abend noch mit vor Erschöpfung zittriger hand geschrieben hatte und gab ihn Sasha.
"Merci ma soeur!"