collapse

Autor Thema: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16  (Gelesen 16783 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #45 am: 14. Apr 11, 11:18 »
Ich bin ganz klar gegen das Unterschriften-Gedönsrath und für eine Person welche permanent dafür zuständig ist.
Ich gehe davon aus das diese Unkosten durch den Gewinn der GW gedeckt werden können.
Außerdem sorgt jemand der permanent wischt und aufräumt dafür das gar nicht erst Situationen entstehen die übelerregend sind.

"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #46 am: 14. Apr 11, 11:23 »
An sich bin ich prinzipiell auch für Prävention, allerdings muss man erstmal wen finden, der das macht. Alternativ dazu würde ich das dann mit den Unterschriften machen, nur das gibt es eben die eben schon genannten Probleme...

Die "Klofrau- Lösung" fände ich am praktikabelsten, wenn wir eine finden. Dann kann man ihr ja auch von mir aus ein Trinkgeldtellerchen hinstellen... allerdings weiss ich nicht, inwieweit da etwas landen wird.
Ich persönlich bin aber auch bereit, ein paar Euro mehr zu zahlen, wenn ich dafür dann entsprechende Annehmlichkeiten wie saubere Toiletten hätte- ich denke, an der Finanzierung einer Klofrau sollte es nicht liegen!

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #47 am: 14. Apr 11, 11:34 »
zum "fest mit Anpacken": nichts gegen die jungen Mädels, aber ich finde auch, dass beim nächsten Mal in der Taverne zusätzlich zum Andy noch ein erwachsener und kräftiger Mann möglichst permanent vor Ort sein sollte. Andy kann auch nicht immer in der Taverne sein, er braucht da definitiv einen Vertreter. Gerade die stundenlange Abwesenheit einer tatkräftigen, anpackenden und koordinierenden Person wegen der Abholung am Freitag darf nicht vorkommen.
:anbet:

Wenn Fabi und Flo (und Schimmi beim Zusammenpuzzeln der Theke) am Freitag nicht geholfen hätten:  :brutal55vp0:

@Lothar: keine expliziete "Vertretung" für Andy.. mehr ne IT-Security^^ .. diagnostizieren, dass neue Kerzen aufgestellt werden müssen können wir Mädels nämlich schon alleine ohne männliches Gehirn im Hintergrund

ich arbeite nächstes Jahr gerne wieder in der Taverne / oder dem "Restaurant" (whatever..) sofern die Kommunikation mit der Orga wirklich läuft und obiges gegeben ist und ich hab auch kein Problem damit die Klos zu kontrollieren und zwischendurch selber zu putzen, ich bin ja dann eh da oben vor Ort.
Und: oben in der Küche ist ne Uhr.. Ich glaube die meisten, so ernst sie das mit dem Putzdienst auch meinen, mögen nicht die ganze Zeit mit nem Handy oder ner Armbanduhr rumlaufen und jenach was grad los ist (Wettbewerbe, spannender Privatplot etc) kann man auch leicht vergessen auf die Uhr zu gucken.
Ich weiß, dieses Jahr hat das Tavernenteam es verbockt, weil wir's schlichtweg nicht gesagt bekommen haben, aber es ist nunmal für uns am einfachsten machbar.
(Außerdem, wenn dann einer seinen Putzdienst versemmelt, dann muss keiner über den ganzen Platz rennen und denjenigen suchen)
Und zum Thema "ekelerregend" - es gibt m.M.n. fast nichts, das nicht mit heißem Wasser und Putzhandschuhen in den Griff zu kriegen ist

Wegen einer Klofrau: "eine" wohl nicht.. wenn von, grob geschätzt, Frühstück bis 3 oder 4 Uhr morgens jemand die ganze Zeit die beiden Toilettenräume beaufsichtigt und reinigt, braucht man ein Team.. würd ich jetzt zumindest spontan annehmen.
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #48 am: 14. Apr 11, 12:23 »
1 oder 2 feste Personen die sich um die Toiletten kümmern find ich auch besser,denn sollte es jemand durch eigenes Spiel oder so verpassen "Seinen Dienst" zu machen und der nächste es dann mitmacht besteht die Gefahr das es im nachhinein zu Streitigkeiten kommt.
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #49 am: 14. Apr 11, 14:15 »
Klar wäre eine permanente Klofrau besser.

Aber da wir nicht um eine bestimmte Uhrzeit Zapfenstreich haben frag ich mich wie lang die gute denn da sitzen soll?
Oder 2? Eine Tag und eine Nacht Schicht?! Und wenn se OT engagiert wurden, wo schlafen die dann, wenn sie überhaupt 3 Tage da bleiben wollen?!

Mit meiner Idee der Putzzeiten und den Abhaken hatte ich vielmehr daran gedacht, das wir soviele Jungs und Mädels haben, und wenn sich von den vielen ein paar melden (was ja schon geschehen ist) kann man sich das unbedenklich aufteilen. Ich selbst würd auch keine Erlassung oder minderung des Beitrags wollen.

Aber ne Klofrau zu finden ist nicht DAS Problem, das Problem werden die Zeiten sein.

_______

Karten System.

Frech geklaut vom Mythodea und dennoch grandios wie ich finde.

Spieler die absolut negativ auffallen bekommen beim ersten Verstoß gegen Hausregeln und AGB die Gelbe Karte bei erneutem Verstoß die Rote Karte.
Beim Mythodea beziehen sich die Karten nur aufs Kämpfen und die Konsequenz der Roten Karte wäre eben Kampfverbot bis Sonntag, hier wäre die Konsequenz eben was anderes, was die Orga für angebracht hält. (komm ich nur drauf wegen den vielen negativ berichten von diesem jahr)

________

OT Kiosk einrichten ^^

Jaja... muss NICHT (und ist auch nicht _notwendig_)ich weiß, aber ich fänds absolut Genial wenn man sich Samstag Abend noch mit Dingen eindecken könnte die man sonst nirgends mehr bekommt.
So irgendwo im Silicon Valley am Büro oder so.

________

Wie Jerry schon auf der CON zu mir meinte, umliegende Wiesen anmieten und als Parkplätze nutzen. Wenn möglich?!

________


Mehr fällt mir im Moment ergänzend zu meinem vorherigen Post auch nicht ein.

Lg

~Micha
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #50 am: 14. Apr 11, 14:55 »
So wie man Dixies mieten kann, so kann man auch für das WE "Klofrauen" mieten.
Da gibt es einschlägige Agenturen mit denen man vereinbaren kann ob jemand wirklich den lieben langen Tag da sitzt oder morgens uns abends vorbei kommt und sauber macht.
Alles eine Frage dessen, für was sich die ORGA letztlich entscheidet.

Apropos Dixies: richtig toll fände ich eine schicke Tarnung für die magentafarbenen Dixies auf der oberen Wiese!
Die Dinger sind praktisch und ich möchte sie nicht missen, aber es wäre toll wenn man sie hinter ner Plane verstecken könnte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #51 am: 14. Apr 11, 15:39 »
Ob man einfach unser altes Zelt über die dixies stellen kann ?
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #52 am: 14. Apr 11, 15:41 »
Ob man einfach unser altes Zelt über die dixies stellen kann ?
Gute Idee, da kann man sicherlich dann auch Licht für nächtliche Besuche reinhängen...
Mir wurde nämlich verschiedentlich berichtet, dass da noch dringender Lösungsbedarf besteht, nicht nur aus hygienischen sondern auch aus Sicherheitsgründen...  :police:
« Letzte Änderung: 14. Apr 11, 15:46 von MiGri »
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #53 am: 14. Apr 11, 15:48 »
Ich befürchte die Dixies sind zu hoch für das alte Zelt. Eine Sichtschutzwand (woraus auch immer) wäre ja auch in Ordnung.

Ich denke wir müssen uns hier im Thread nicht direkt die Rüben zerbrechen. Wichtig ist es alle Verbesserungsvorschläge zu sammeln, solange sie uns einfallen, so dass wir als Orga eine Liste daraus erstellen können.
Links:

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #54 am: 14. Apr 11, 15:54 »
Bauzäune mieten für die Dixies, die werden gebracht sind günstig und sind sehr einfach abzudecken UND man kann Lampen an ihnen befestigen!

Edit: und sie werden auch wieder abgeholt! Ich würde euch da den netten Herren empfehlen bei dem auch ich die Bauzäune bestellt hatte, ein sehr unkomplizierter netter Typ!
« Letzte Änderung: 14. Apr 11, 15:56 von Grendar »
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #55 am: 14. Apr 11, 21:55 »
Mal ein paar Sätze von mir.

Die Innenteaverne wird das selbe Angebot haben wie dieses Jahr, Trank und Speisen sie ist eine vollwertige Taverne.

2. Aussentaverne wird eine andere Entscheidung sein. z.b: über die Anzahl der kommenden Spieler.

Captain Ninefingers Taverne wird von mir begrüßt als Hauptaussentaverne.

Ich war dieses Jahr mit der Crew und Taverne mehr als zufrieden, verbessern kann man immer und wird auch gemacht. Jedoch beachte ich auch die Stimmen die nicht hier schreiben aber mir auf der GW noch das ein oder andere gesagt haben. Hier schreibt ja nur ein kleiner erlesener Kreis von allen Teilnehmern.

Toilettenproblem wird ein wichtiger Punkt fürs nächste Jahr sein. Fakt ist Toiletten war ein Anhängsel aber nicht Hauptaufgabe der Taverne. Das wird sich ändern mit einer oder mehrere verantwortlichen Person/en für s nächste Jahr die mit ins Tavernenteam einfließen.

Ich bin für noch größer und noch schöner werden. Ich hatte Volkssfeststimmung noch nie so sehr wie auf dieser GW.

Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Mel

  • Gast
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #56 am: 14. Apr 11, 22:55 »
michas idee mit nem kiosk oder sowas in der art finde ich auch irgendwie ganz brauchbar. allerdings sehe ich dann die gefahr, dass sich jeder darauf verlässt und keiner mehr vorsorgt.
was man evtl machen könnte anstatt eines kiosk: da es immer leute gibt, die irgendwas vergessen haben und es immer jmd gibt, der sich dann dochmal zum rewe aufmacht, kann man so ne art bestellservice machen. wer fährt, meldet sich kurz im büro und kann dann "bestellte dinge" mitbringen, sofern die leutchen geld dafür dagelassen haben.
oder so in der art. müsste man nur mal ein bisschen genauer überlegen und dann natürlich entsprechend organisieren (und ich glaube da ist auch der haken  ;D )

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #57 am: 14. Apr 11, 23:00 »
das schwierigste wird warscheinlich die Abrechnung sein,denn es kann ja nur pauschal Geld vorbezahlt werden,wer weiss schon die ganzen Preise auswendig und im vorraus,Geld zuviel oder zuwenig vorgestreckt und schon gibts eine sehr aufwendige hin und her rechnerei.
Mal abgesehn von der Verantwortung für anderer Leute Geld .
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Captain Ninefingers

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #58 am: 14. Apr 11, 23:31 »
Schliesse mich voll und ganz dem Vorschlag von Jelena an, was die Klo-Frau (Frauen) betrifft. Was die Nacht-Schichten betrifft, habe ich eine ganz einfache Lösung: nicht die Klos abschliessen, sondern bis 2 Uhr morgens hab ich die Nacht-Schicht - da fehlen nur noch ein oder zwei Mann, um sich den Rest der Nacht um die Ohren zu schlagen.
Wär vielleicht was für "Piraten", die mal eine "Hundewache" darstellen möchten.  Das würde auch das Image von allen Seefahrern wesentlich heben - ich als Captain mache in jedem Fall mit. Den Rum spende ich den weiteren zwei Schichten.  :pirat:
Eine Bitte habe ich schon: bitte meine Damen, fangt nicht an zu Kreischen, wenn ich nachts mit Eimer und Wisch-Mop zugange bin in euren weiblichen sanitären Räumlichkeiten. Ich bin keine Gefahr für euch. Eher ist die Herrin eine Gefahr für mich.


Offline Julia

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Verbesserungen fürs Grenzwacht 16
« Antwort #59 am: 15. Apr 11, 07:38 »
Captain, welche Frau würde schreien, wenn Du ihr nachts begegnest? ;)

Ein weiterer Vorschlag, oder eher eine Bitte, die weniger an die Orga, als an die Barden geht:
Ich fänds superschön, wenn man in der Zeit, wenn Leute IT sind, solche halb-IT-aber-doch-schon-OT-Lieder wie "Beim Pissen gemeuchelt" oder ähnliches lassen könnte. Die sind höchst anstrengend zu ignorieren. Es gibt sooo viele schöne Lieder, die auch lustig sind, aber eben nicht dieses Gefühl von "naja, so ganz IT ist das ja nicht" hinterlassen.

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]