Autor Thema: In der Umgebung von Brega.  (Gelesen 59529 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #165 am: 29. Okt 14, 22:01 »
Da war es! Dieses mal war sich die Kenderin ganz sicher. Ein Winken in der Dunkelheit. "Hab ich dich.", murmelte sie leise. Wahrscheinlich würde nur Lorainne das verstehen, aber das interessierte sie nicht. Mit einem leichtfüßigen Satz war sie über ihre Sitzgelegenheit hinweg und auf den Waldrand zugesprungen wie ein neugieriges Kätzchen das hinter dem Ende einer Kordel herjagte die man über den Boden zog.
Schnell tauchte sie unter den tief liegenden ästen ab und huschte ins Unterholz. Es war dunkel unter den zeigen und sie brauchte in zwei Momente ehe sie sich orientieren konnte dann lief sie noch etwa weiter hinein.
Schließlich konnte sie den Schatten vor sich ausmachen.
"He du!", rief sie leise und schaute gespannt ins Dunkel. Wenn er weg lief oder Angriff war es ein Feind. Fast schon unbewusst hatte sie die Hand auf den Dolchgriff gelegt. Wenn nicht, war es wahrscheinlich ein Freund. Sie strengte sich an. Irgendwie kam ihr die Siluette bekannt vor. Den kannte sie doch....
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #166 am: 29. Okt 14, 22:07 »
Er musste schmunzeln.

"Da hast du mich erwischt, Anders!" lächelte Silas leise.
"Aber lass den Dolch stecken Große. So gefährlich bin ich für dich nicht." Trotz Dunkelheit zwinkerte Silas ihr zu.
"Du bist wachsam, dass ist sehr gut. Und flink bist du auch. Dass gefällt mir!"
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #167 am: 29. Okt 14, 22:13 »
Die leise Stimme aus dem Dunkeln.
Anders runzelte die Stirn. Die Stimme gehörte zu einem Gesicht und das Gesicht gehörte zu einem Mann, und der Mann... der gehörte zu Lorainne. Glaubte sie. Sie hatte ihn ein zwei Mal gesehen, aber viel wusste sie nicht über ihn.
Als sie allerdings sein leises Lachen hörte, strahlte sie ihn an und meinte: "Einer muss ja aufpassen.", kicherte sie und trat noch ein zwei Schritte näher. "Du bist... Sima.. Simon... nein... ähm..."
Sie kratzte sich am Kopf und musterte ihn nochmal. "Ich hab deinen Namen vergessen.", stellte sie erstaundt fest und guckte ihn an. "Wie heißt du nochmal. Und warum läufst du hier durch den Wald. Es ist kalt. Komm doch ans Feuer. Und vor allem wieso schleichst du so? Man könnte dich auch für einen Feind halten."
Sie strich sich die Haare aus dem Gesicht und schaute zu dem Dolch. "Ich bin auch keine große Gefahr. Noch nicht. Ich übe noch. Vor allem im Schwertkampf bin ich gar nicht gut. "
Sie schaute wieder zu ihm hoch.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #168 am: 29. Okt 14, 22:47 »
"Mein Name ist Silas."

Er lächelte.

"Warum sollte ich nicht schleichen? Übung braucht jeder. Und wenn ich am Feuer sitze kann ich schlecht das Lager bewachen. Und Kälte macht mir wenig aus."

Silas musterte Anders:
"Ohne es böse zu meinen, ich sehe in dir weniger eine Kämpferin. Eher eine Beobachterin, eine, die im Heimlichen agiert. Im offenen Kampf befürchte ich dass du nicht lange bestehen würdest ..."
Silas drehte sich um und lauschte in den Wald. //War da was?//
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #169 am: 30. Okt 14, 01:13 »
Ja, da war in der Tat etwas. Laut trampelte Vanion durch das Gebüsch. Er war Anders gefolgt, als sie in den Wald gepest war. Überrascht sah er nun Silas an. Rasch steckte er die Waffe weg, murmelte etwas über vorwitzige Caldrier und ging missmutig ans Feuer zurück.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #170 am: 30. Okt 14, 06:39 »
Auf einen Wink war Vanion Anders gefolgt.
Lorainne wusste zwar nicht, was Anders' Aufmerksamkeit gefesselt hatte, aber für den Fall, dass es einer der Wachen war, wollte sie Vanion in Anders Nähe wissen.
Vielen Männern war die kleine Kenderin immer noch unheimlich.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #171 am: 30. Okt 14, 08:58 »
Silas schaute nicht um als er Vanion hörte. Das war es nicht, was er gehört hatte.
Er zischte: "Anders, geh ins Lager. JETZT!"

Silas spannte seine Armbrust, legte einen Bolzen auf und bewegte sich geräuscharm zügig in die Richtung, aus der er was gehört hatte. Die Wachen stehen wo anders, dass wusste er.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #172 am: 30. Okt 14, 11:37 »
Anders hatte gerade zu einer Antwort angesetzt, als Silas Aufmerksamkeit von etwas anderem auf sich gezogen worde. Sie lauschte ebenfalls in den Wald, hörte aber in dem Moment Vaniln wie er durch das Unterholz brach.
Ihr Kopf zuckte zu ihm herum und sie blickte zu seiner Siluette im Wald.
Dann hörte sie Silas leise, gepresste Worte und schon bewegte er sich durch den Wald. Kurz zögerte sie. Was wenn er Hilfe brauchen würde.
Dann aber ermahnte sie sich, das Lorainne keine Kinder zur Wache abstellte und machte zwei rasche Sätze um Vanion abzufangen, aber er war schon auf dem Rückweg zum Feuer.
Sie blieb stehen, jetzt im ganz stillen Wald. Silas war wieder verschwunden.
Schnell drehte sie sich um und huschte wieder aus dem zwölf heraus.
//Ich will ja auch garnicht in der Schlacht kämpfen. Aber man muss sich verteidigen können, und auch die die sich nicht mehr verteidigen können.//
, dachte sie bei sich und beendete den Satz den sie eigentlich noch Silas hatte sagen wollen. Sie würde das nachholen. Vielleicht morgen.
Oder so.
Dennoch er hatte etwas gehört. Sie blickte zu Lorainne.
"Es war Silas, den ich gehört hab. Aber er hat gerade noch etwas anderes gehört." ,teilte sie ihr mit. Die Ritterin würde schon wissen was jetzt zu tun war.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

  • Gast
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #173 am: 30. Okt 14, 12:03 »
"Wahrscheinlich ein Tier. Er war so lange bei meinem Vater,  da hört lässt einen das kleinste Geräusch aufschrecken und meist ist es dann doch harmlos. "
Sie zuckte die Schultern.
Silas war ihr gegenüber zwar immer höflich,  obwohk sie seinen Bruder fortgejagt und....
Trotzdem war etwas an ihm seltsam, irgendwie war er gar nicht mehr wie früher. 
Nun, nichts war mehr wie früher,  sagte sie sich und griff das Gespräch erneut auf: "wir  müssen das winterquatier beziehen und uns um die Vorräte kümmern. .."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #174 am: 30. Okt 14, 12:39 »
Wir hätten ihn nicht mitnehmen sollen. Nicht nach dem, was Alain geschehen ist. Laut sagte der Knappe das jedoch nicht. Jedoch glaubte er nicht so recht an ein wildes Tier. Sie hatten viel zu viel Lärm gemacht, um noch Tiere anzulocken. Schließlich fürchteten sich die meisten Tiere vor Menschen. Wachsam stellte er sich hinter Lorainne, mit dem Rücken zum Feuer.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #175 am: 30. Okt 14, 12:51 »
Scheinbar unbekümmert lächelte Lorainne,  als Vanion sich hinter sie stellte. Da sie geschworen hatte, ihr Schwert nur im Notfall zur Verteidigung zu ziehen vergewisserte sie sich, dass ihr Dolch dort war, wo er sein sollte und lehnte sich entspannt zurück,  ihre Hand nah an der Axt,  die halb unter ihrer Tasche lag.
Sie lauchte in die Dunkelheit,  die ihr einmal mehr Unbehagen bereitete. Aber bisher hatte sie es verborgen und das sollte weiterhin so bleiben.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #176 am: 30. Okt 14, 13:07 »
"Ich glaub nicht das es ein Tier war.", sagte Anders und setzte sich auf den Baumstumpf und baumelte mit den Beinen. "Dafür war Vanion zu laut. Ein Tier wäre weggelaufen." Sie nahm eine Haarsträhne in die Hand und begann geschickt und schnell einen Zopf daraus zu machen. Um das Ende wickelte sie ein Stück schnurr und befestigte wieder die Federn daran. Nachdem sie mit dem ersten Zopf fertig war begann sie mit dem nächsten.
Sechs Zöpfe Würden es werden, sechs Gute Gründe Würden es bleiben.
Dabei summte sie leise vor sich hin.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

  • Gast
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #177 am: 30. Okt 14, 13:20 »
Anders' Summen lenkte sie soweit ab, dass sie sich entspannte.
Auch wenn eine gewisse Spannung in der Luft lag, es schien keine Gefahr zu bestehen.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #178 am: 30. Okt 14, 13:31 »
Silas bewegte sich leise durch das Unterholz.
//Da! Da war es schon wieder! Hinter dem Busch dort robbte was über den Boden.//
Silas legte seine Armbrust an und schritt Bolzen voran auf das Buschwerk zu. Mit einem gezielten Tritt brach er das Gezweig entzwei und sein Blick fiel auf die Geräuschquelle.
Vor Wut erstarrte er und seine Knöchel wurden weiß vor Zorn.
Schnell sondierte er die Umgebung und hielt nach einer Gefahr Ausschau...
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #179 am: 30. Okt 14, 13:37 »
Als Vanion die dicken Äste unter Silas' Füßen brechen hörte, fuhr er herum. Anders blickte neugierig in den Wald, und so legte er eine Hand auf ihre Schulter und hielt sie zurück. Was immer dort war, egal ob Mensch oder Tier, die kleine Gruppe um's Feuer war schließlich gut bewacht. Jules' Männer waren argwöhnisch und tapfer, und nur wenige unter ihnen waren dumm.
Stumm lauschte der Knappe in den Wald, immer noch zwar beunruhig, aber nicht angsterfüllt.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de