"Verdammt, dann muss..."
In dem Moment fiel das Töpfchen neben Lorainne zu Boden, woraufhin Stella in die Richtung blickte aus der es kam wo Ulric schon wieder in sich zusammengesunken war und Lorainne ihn wieder ordentlich auf sein Bett legte.
"Ulric, du..... danke...Oh gut, das ist besser als mein Alkohol..."
Stella ging im Kopf noch einmal alles durch - Komponente - wenn man es so nennen wollte, Worte.... es war wie Körper heilen nur etwas fehlte.... der Teil mit VAS... das wars! creo corporem medicam magia. Dann das Geflecht, das sie gleich nachzubilden versuchte und wo sie es anknüpfen wollte. Lieber etwas zu viel als zu wenig...
Deutliche Worte, klare Knoten, saubere Gesten.
Sie spülte ihre Hände noch einmal kurz mit etwas von ihrem Alkohol ab, dann nahm sie etwas von der Salbe auf die Finger und strich es auf die Wunde.
"Ich hoffe wirklich, dass es klappt... Wenn es ganz ernst wird mit ihm, tippt mich bitte kurz an. Je mehr Zeit ich habe, umso besser..."
Vorsichtig griff sie in das astrale Netz um sie herum und begann, ein Geflecht aus Knoten zu wirken, das den anderen um sie herum verborgen blieb. Sie sahen nur die Hände von Stella, die in der Nähe der Wunde arbeiteten und etwas zu knüpfen schienen. Der klare Gesang von Anders ließ sie ruhig, bedacht und sorgfältig arbeiten. Einen Knoten nach dem anderen setzte sie so zusammen, wie sie es sich vorher angesehen hatte und fügte sie etwas großflächiger als nötig dort zusammen, wo die Verletzung war.
Einige Minuten verbrachte Stella damit, meist schweigend, zwischendrin fluchend. Gerne hätte sie den anderen gesagt, was sie tat, doch waren die Bedingungen so überaus bescheiden, dass sie all ihre Konzentration auf den Zauber verwenden musste.
Sie ließ sich sehr viel Zeit und musste zwischendrin immer wieder nacharbeiten - doch im Gegensatz zu sonst, wenn sie Zauber übte hatte sie nur diesen Versuch.
"CREO CORPOREM MEDICAM MAGIA - das Netz geformt nach dem intakten Abbild, Knoten geknüpft und verbunden, die Wunde zu verschließen, das Blut wieder in den Adern fließen zu lassen - CREO CORPOREM MEDICAM MAGIA - das Netz geformt nach dem intakten Abbild, Knoten geknüpft und verbunden, die Wunde zu verschließen, das Blut wieder in den Adern fließen zu lassen.... - CREO CORPOREM MEDICAM MAGIA"