"Ich wäre euch dankbar, wenn wir das Ganze auf ein nötiges Minimum beschränken könnten..." Stella lächelte zurück und legte Lorainne den Arm um die Schulter. Sie überlegte einen Moment, bevor sie antwortete.
Dann sah sie Lorainne an - ihre Narben, die ihr eigentlich hübsches Gesicht so viel härter wirken ließen. Doch jetzt wirkte sie irgendwie hilflos und verletzlich. Ein bisschen von dem kleinen Mädchen das sie einmal war fand sich in ihrem Gesicht wieder.
"Silas scheint ein wichtiger Freund für dich zu sein. Und Freunde sind mit das wertvollste, was wir haben.
Wo wären wir, wenn wir nicht zwischendrin dumme Dinge tun würden, um sie zu retten?
Als Außenstehender fällt es immer leicht rational zu entscheiden - ja, es wäre vermutlich die... strategisch bessere Entscheidung gewesen... Die Entscheidung deines Herzens war eine andere und auch das ist etwas gutes. Du solltest nur nicht vergessen, dass dir dann ebenso Freunde hinterher springen wie du Silas...
Wichtig ist, dass alles nochmal gut gegangen ist, Silas lebt, Ulric auch und er kommt auch bestimmt wieder auf die Beine...Und Vanion hoffentlich auch..."
Sie machte eine Pause und holte den kleinen Kreisel von Anders heraus.
"Und Anders... ich hoffe, ihr geht es bald wieder besser. Vielleicht hilft unser Vorhaben dabei...Wenn dieses...Ding... nicht mehr in ihr ist. Zumindest können wir sie finden, falls irgendetwas sie daran hindert, dass sie zurück kommt. Und dass sie wiederkommt hat sie mir versprochen."