Autor Thema: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J  (Gelesen 31262 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #60 am: 23. Aug 16, 20:01 »
Die Gardisten erhoben sich als Madame den Raum betrat und zogen sich etwas zurück.
Louis versuchte ebenfalls aufzustehen,was sein Zustand jedoch noch nicht zulies."Bien Madame...ich lebe."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #61 am: 23. Aug 16, 20:25 »
"Bitte, bleib liegen, ich möchte nicht den Zorn der Heiler auf mich ziehen, falls die Nähte aufbrechen!"
meinte Isabeau mit einem kleinen Lächeln.
"Ich habe dir etwas mitgebracht, damit du rasch wieder zu Kräften kommst. Nimm einen Schluck vom Wein und erzähle mir, was in der Zwischenzeit geschehen ist."
Eine der Mägde reichte einen Tonbecher und Isabeau goß eigenhändig Wein und Wasser ein und hielt ihn Louis an die Lippen. Nach einem Schluck ließ sich der Gardist erleichtert zurück ins Kissen sinken und begann zu berichten.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #62 am: 23. Aug 16, 20:53 »
"Merci, Madame. Nach unserer Ankunft in Norngard liess der Weibel mich in der Umgebung eines Gasthauses, welches von der Rettungsgruppe als Stützpunkt genutzt wurde, kundschaften..."
Von leichem Husten unterbrochen berichtete Louis von den Geschehnissen in Norngard, beschränkte sich aber auf die wichtigsten Punkte: "Steine aus dem Himmel...Untote...Baron von Salmar...Szivarsanhänger...Hexe...Tannjev von Norngard..."

Die Mägde trauten ihren Ohren nicht und schienen sich Sorgen zu machen.

Louis endete damit, dass der Weibel ihn in der Nacht vor seinem eigenen Abmarsch bereits losgeschickt hatte, um einen Vorabbericht abzuliefern.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #63 am: 23. Aug 16, 20:59 »
Isabeaus Gesichtsausdruck wurde zunehmend verschlossener. Sie ließ Louis reden und unterbrach ihn nur gelegentlich mit Zwischenfragen, achtete aber darauf ihn nicht zu überanstrengen.
Sie ließ ihn zwischendrin am Becher nippen, und tupfte ihm die Stirn mit dem Taschentuch ab.
"Et toi blessure, Louis? Wo ist das passiert?"
« Letzte Änderung: 23. Aug 16, 21:02 von Isabeau Lioncoeur »
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #64 am: 23. Aug 16, 21:10 »
Mathilde wollte wieder nach ihrem Patienten schauen, als sue ihn reden hörte.
Einerseits erleichtert, dass er sich offenbar auf dem Weg der Besserung befand, andererseits hatte sie ihm deutlich gesagt, dass er sich schonen sollte, weil sie ihm sonst die Eier abschneiden und den Schweinen zum Fraß vorwerfen würde.
Einige Gardisten hatten sie schockiert angesehen, dann anklagend ihren Mann, der es versäumt hatte, ihr angemessenes Benehmen beizubringen.
Sie wollte schon hereinstürmen, als sie die Herrin erkannte.
Aus Angst, dass ihr doch noch ein unbedarftest Wort herausrutschte, presste sie die Lippen aufeinander und hielt sich im Hintergrund.
Aus der oftmals resoluten Frau war ein verschüchtertes Mödchen geworden, das unsicher auf ihre Fußspitzen starrte.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #65 am: 23. Aug 16, 21:13 »
"In der Nacht, als der Weibel mich losschickte, stiess ich auf Männer des Barons von Salmar. Zumindest trugen sie seine Farben. Aufgrund der Ereignisse am Tage wollten sie mich festhalten. Und da ich ihre Anweisung anzuhalten ignoriert habe, setzten sie mir nach... Einer erwischte mich mit dem Streitkolben am Arm. Der hat dann meinen Hammer abbekommen, was mich jedoch nicht vor dem Pfeil bewahrte..."

Louis warf einen kurzen Blick in Richtung Tür, als er Mathilde sah.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #66 am: 23. Aug 16, 21:17 »
"Salmar, hm? Bien, Louis, es ist genug. Ich werde morgen dem Weibel jemanden entgegen schicken. Ruh dich jetzt aus!"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #67 am: 23. Aug 16, 21:20 »
"Oui, Madame. Habt vielen Dank..."
Louis nahm noch einen Schluck von dem Wein und stellte den Becher dann auf den Schemel, der neben dem Bett stand und legte sich wieder hin. Er brauchte die Ruhe.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #68 am: 23. Aug 16, 21:33 »
Isabeau erhob sich und stellte den Becher vorsichtig auf einem niedrigen Schemel ab. Sie hatte über vieles nachzudenken und konnte kaum den Bericht des Weibels erwarten, der zweifelsohne ausführlicher und informativer sein würde.
Sie wünschte den anderen Gardisten und dem Gesinde eine gute Nacht und begab sich zurück in ihre Gemächer.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #69 am: 24. Aug 16, 09:01 »
Louis hoffte,dass er die wichtigsten Dinge angesprochen hatte.Er blickte in die Runde der Umstehenden und wusste nicht so recht,was er sagen oder tun sollte...
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #70 am: 24. Aug 16, 19:32 »
An einem sonnigen Nachmittag erreichte Francois die Burg, endlich.
Auf seine Frage nach Louis erklärte der Wachposten ihm, dass er vor fünf Tagen eingetroffen sei; verwundet aber auf dem Weg der Besserung wäre.
Francois lies Traveller unterstellen und versorgen und schickte eine der Mägde zu Madame, um Meldung über seine Ankunft zu machen.
Er war froh, wieder Zuhause zu sein, auch wenn es nicht lange andauern sollte.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #71 am: 24. Aug 16, 20:32 »
Fleur lief geschwind die Treppe zur Kemenate der Baronin hinauf.
"Madame, Madame, Francois ist soeben angekommen!", rief sie schon im Gang.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #72 am: 24. Aug 16, 20:40 »
Francois hätte sich am liebsten in einen Bottich mit heissem Wasser und danach in sein Bett fallen lassen.
Aber das würde warten müssen.
Zuerst musste er zumindest einen kurzen Bericht abliefern. Und dann nach Louis sehen.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #73 am: 24. Aug 16, 20:44 »
Isabeaus Gesicht hellte sich merklich auf, sie hatte sich schon Sorgen um den treuen Soldaten gemacht. Die Gardisten, die sie ihm auf den Hauptstraßen entgegengeschickt hatte waren alle mit leeren Händen wiedergekommen und Isabeau war keine geduldige Frau.
Sie ließ den Weibel in das kleine Scriptorium bestellen und machte sich selber auf den Weg dahin.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #74 am: 24. Aug 16, 20:48 »
Francois klopfte sich zumindest den Staub von den Sachen, um nicht wie ein dahergelaufener Raufbold auszusehen. Er begab sich zum zugewiesenen Zimmer. Die Türe stand offen, und so trat er ein. Madame war noch nicht zugegen.
„Foi jusqu´au dernier“