Autor Thema: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J  (Gelesen 31256 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #75 am: 24. Aug 16, 20:54 »
Eine Magd huschte herein und stellte einen Krug mit Wasser und einen Becher für ihn auf einen der Beistelltische ab. Sie goß ihm etwas ein und verschwand direkt wieder.
Bereits kurze Zeit darauf betrat Isabeau den Raum:
"Bonjour, Sergeant. Es tut meiner Seele gut euch zu sehen."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #76 am: 24. Aug 16, 20:59 »
"Habt Dank, Madame! Es ist gut, wieder zuhause zu sein." Er nahm seine Kopfbedeckung ab und machte einen Schritt auf die Baronin zu.
"Egal was Louis berichtet hat, es ist entweder schlimmer oder masslos übertrieben." Geübte Betrachter hätten  beim letzten Satz ein Lächeln erkennen können.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #77 am: 24. Aug 16, 21:12 »
Isabeau lächelte breit und reichte ihm den Becher Wasser:
"Trinkt und setzt euch, dann berichtet mir was genau maßlos übertrieben war: die Meteoriten, die Untoten, die Szivarskultisten oder die Gerüchte über den neuen Baron von Salmar?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #78 am: 24. Aug 16, 21:24 »
Der Weibel nahm Platz und genehmigte sich den halben Becher.
"Nun ja, die hauptsächlichen Punkte scheint er zumindest bereits gemeldet zu haben. Falls Ihr mit den Gerüchten die Tatsache meint, das werter Baron dem Herzogtum Hanekamp und der Baronie Goldbach den Krieg erklärt hat, dann...hat er tatsächlich nicht übertrieben. Ich bedaure, Madame"

Francois leerte den Becher. Seine Kehle brannte.

"Wenn Ihr gestattet, würde ich meinen Bericht schriftlich einreichen, um nichts zu unterschlagen oder durcheinander zu bringen. Ich würde ihn noch heute aufsetzen, nachdem ich nach Louis gesehen habe.
Ich hörte,er sei verwundet."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #79 am: 25. Aug 16, 10:41 »
Isabeau sah ihn zuerst überrascht an und brach dann in schallendes Gelächter aus:
"Uns? den Krieg? Uns und Hanekamp?" Sie lachte noch eine Weile weiter und wischte sich schließlich Tränen aus den Augen.
"Geht, Francois, geht und ruht euch aus. Der Bericht kann bis morgen warten. Bitte, ruht euch aus und lasst Mathilde nach den Wunden sehen bevor ihr vollkommen steif werdet. Morgen unterhalten wir uns ausführlich. Wo habt ihr Julienne gelassen?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #80 am: 25. Aug 16, 10:52 »
"Durchaus Madame, uns und Hanekamp." Der Weibel wusste nicht so recht, ob Madame dachte er würde scherzen. Seinen Humor verstanden nicht viele Leute,daher machte er so selten Witze...
"Ich musste Julienne bei einer Bauernfamilie kurz hinter der Grenze lassen. Ihr Zustand hatte sich verschlechtert auf dem Marsch. Ich wollte heute noch jemanden schicken um nach ihr zu sehen. Und auch um Material für ihre Pflege zuzuführen..."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #81 am: 25. Aug 16, 12:43 »
"Ich werde mich darum kümmern, geht ihr und lasst eure Wunden versorgen. ich bin sicher eure Männer scharren bereits mit den Hufen um zu sehen ob ihr noch in einem Stück seid. Wir sehen uns morgen zum Frühstück."
Sie klatschte in die Hände und gab der Magd den Befehl Renard zu finden und einen Karren anspannen zu lassen, damit Vorräte und eine Belohnung zu dem kleinen Grenzweiler geschickt wurden.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #82 am: 25. Aug 16, 13:22 »
Der Kommentar bezüglich seiner Männer brachte ein leichtes Grinsen auf das Gesicht des Weibels.
"Sehrwohl Madame. Ich werde nach Louis sehen und dann versuchen, Mathilde vom Maitre ausgeborgt zu bekommen. Zumindest wird es dort einen Kaffee geben."
Francois erhob sich und setzte seine Kopfbedeckung wieder auf.
"Ihr erhaltet den Bericht so zeitig wie möglich,Madame.Habt einen angenehmen Tag."
Er deutete eine Verbeugung an und verliess den Raum, um sich zu den Quartieren zu begeben.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #83 am: 25. Aug 16, 15:12 »
Auf dem Gang begegnete er Fleur. Die Wäschemagd hatte einen großen Korb voller Gewänder im Arm.
Als sie Francois sah, hellte sich ihre Miene für einen Moment auf, nur um dann Besorgnis zu zeigen.
"Ihr seht aus, als 'ättet ihr einö 'arte Zeit ge'abt.", meinte sie.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #84 am: 25. Aug 16, 17:45 »
Francois freute such,Fleur zu sehen. "Ich könnte jetzt jammern und klagen,aber das würde es weder ungeschehen noch besser machen."
Er trat einen Schritt beiseite,um zwei Knechte durchzulassen,die mit Feuerholz vorbeikamen.
"Lass uns heute Abend beim Essen reden.Du wirst mir sicher auch einiges zu erzählen haben. Ich will schnell nach Louis sehen ubd dann Mathilde suchen.Madame meint,sie solle mich mal in Augenschein nehmen."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #85 am: 25. Aug 16, 18:53 »
Fleur machte ob der Einladung gemeinsam zu speisen große Augen und knickste erfreut.
"Merci, Sergeant. Ich denke, sobald isch Amelíe ins Bett gebracht 'abe, werdön wir uns se'en."
Mit einem schüchternen Lächeln verabschiedete sich die Wäschemagd und verschwand in die andere Richtung.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #86 am: 25. Aug 16, 19:24 »
Francois machte einen Abstecher zu seiner Schreibstube um eine Flasche und zwei kleine Becher zu holen. Dann begab er sich ins Quartier und sah nach Louis. Ihm ging es bereits besser, und so liess sich der Weibel bei einem guten Tropfen erst einmal erzählen,wie es zu den Verletzungen gekommen war. Nachdem er im Bilde war liess er dem Gardisten seine Ruhe und machte sich auf den Weg zur Küche.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #87 am: 25. Aug 16, 21:00 »
Da Mathilde nicht zugegen war, bat er den Küchenjungen, sie in Kenntnis zu setzen,dass er ihre Hilfe bräuchte. Er nahm sich einen Krug mit Kaffee und begab sich auf seine Stube. Er wollte die Zeit bis zum Abendessen nutzen, um mit seinem Bericht zu beginnen.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #88 am: 26. Aug 16, 00:23 »
Am Abend, nachdem sie ihre Tochter ins Bett gebracht hatte,  suchte Fleur den Weibel auf. Sie brachte eine Ringelblumensalbe und eine Schale frischer Himbeeren aus dem Garten mit.
"Bon nuit, Sergeant. Vielön Dank für die Einladung.", meinte sie schüchtern lächelnd.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
« Antwort #89 am: 26. Aug 16, 08:35 »
"Fleur,komm herein." Der Weibel sass noch über seinem Bericht,als die Magd erschien.Er hatte einen zweiten Hocker besorgt.Normalerweise benötigte er nur einen auf seiner Stube.
"Setz dich." In diesem Moment kam auch einer der Knechte mit Essen,Wasser und Kaffee.Er schaute etwas irritiert drein,als er die Magd in des Weibels Stube sah.Die Frage ob noch etwas anläge verneinte er aber zügig,wünschte einen angenehmen Abend und verschwand.
"So,die Gerüchteküche wäre dann gefüttert" kommentierte Francois mit Augenzwinkern. "Erzähl,was gibt es neues hier?"
„Foi jusqu´au dernier“