collapse

Autor Thema: Hauptquartier der Reichsgarde von Tangara  (Gelesen 21424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Hauptquartier der Reichsgarde von Tangara
« Antwort #45 am: 02. Jul 07, 20:03 »
So langsam ging der Tag zu Ende, Rogar stellte sich kurz nahe des Haupteinlasses und betrachtete das geschäftige treiben der Kaserne. Musterte die Wachgardisten und trat
schließlich auf diese zu.


"Ich wünsche den Oberkommandierenden zu sprechen. Am besten ohne die lange Befehlskette. Sagt Ihm Jaliswjeks Vertreter steht am Tor, Gwenwyk wünscht seine Vermittlung wegen seinen Männern die auf usern schönen Erdwällen kampieren. Ich bin der Anführer von dem Söldner der sein Leben gerettet hat."

Rogar sah ungefähr so heiter und beschissen aus wie am Iskarion.
Müde adrige Augen mit dicken Ringen und weise Narben,
wie goldene Zähne schmücken sein grinsendes Gesicht
als er auf die Reaktion des Gardisten wartet.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Hauptquartier der Reichsgarde von Tangara
« Antwort #46 am: 03. Jul 07, 12:24 »
Rogar wird eingelassen und in einen größeren Raum mit mehreren Tischen gebracht. Es dauert eine gute Weile, bis der Oberkommandierende zu ihm kommt, aber in der zeit bekommt er Bier und Trockenfleisch.

Schließlich steht Richard Brin von Fingara in der Tür und spricht den Söldner ohne viel Federlesen an.

"Jeldriks Hand über euch Swanson. Wie steht es in Silvanaja?"
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Hauptquartier der Reichsgarde von Tangara
« Antwort #47 am: 03. Jul 07, 17:19 »
Stellt den Humpen weg

"Eine gute und berechtigte Frage, Edler Herr. Die Landesteile haben Ihre Herren."

er steht erstmal vom Stuhl auf und mustert Ihn

"Mich führen ein paar Anliegen von Gwenwyk Alfheri hierhin, eigentlich nur durch seine
Boten und dieser Kram hier." er schmeißt einige Briefe als Bündel auf einen der Tische

"Aber genug davon, ich sitze hier nicht weil mich das Bedürfniss gepackt hat,
Euch kennen zu lernen, mit verlaub. Die Reichsgarde hat Treu gedient in unserer Stadt,
nun lebt Zarbon von und mit dem Krieg. Ich habe gute Angebote erhalten,
wie ist das Angebot von Euch und Gwenwyk?"
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Richard Brin von Fingara

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Hauptquartier der Reichsgarde von Tangara
« Antwort #48 am: 03. Jul 07, 22:52 »
"Ein Söldner lebt bestimmt gut dieser Tage, das kann ich mir gut vorstellen. Nehmt eines dieser guten Angebote an, das rat ich euch. Meine Männer werden mit Träumen bezahlt und mit den dankbaren Blicken der Frauen und Kinder für deren friedliches Leben sie streiten, nicht mit blanker Münze. Gerne würde ich euch in meinen Diensten wissen, das kann ich nicht bestreiten, doch kann und werde ich euch nicht mehr bezahlen als einem jeden meiner normalen Soldaten.
Wie auch immer. Bieten kann ich euch umso mehr. Wir werden siegen und Engonien wieder zu dem Land machen, dass es einst gewesen ist."

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Hauptquartier der Reichsgarde von Tangara
« Antwort #49 am: 04. Jul 07, 20:33 »
"Ich habe gehört Ihr seid ein großer Mann, das stimmt wohl.
Vielleicht zu viel der Ehre, wenn man Euch als Diplomaten und
Verhandlungspartner schätzt."

"Bedenkt wer über den Krieg herrscht,
Tior gab Ihm die Kraft ein Land zu einen,
ist das Euer letztes Angebot?"
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Richard Brin von Fingara

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Hauptquartier der Reichsgarde von Tangara
« Antwort #50 am: 04. Jul 07, 22:51 »
Wisst ihr, warum ihr so stark seid Herr Swanson? Ihr seid Unsterblich, weil ihr Tior im Herzen tragt und für etwas kämpft, was größer ist als ihr selbst, größer, als alles Sterbliche hier auf dieser Erde.
Nun in dunklen Zeiten wie diesen schenkt uns Jeldrik allen diese Gabe, die sonst nur ihr von Tior erhalten habt.
Ein Vater, der für Heim, Familie und Kinder kämpft ist stärker als 10 bezahlte Söldner, die nur für das Gold streiten und genauso stark, wie ein Tiorscher Söldner, der für seinen Gott in die Schlacht zieht.
Ich werde nicht mit den Handelshäusern und Barad Konars Schergen um euch feilschen, wie auf einem tangarianischen Markt. Wenn ihr für Tior und Jeldrik seinen einzigen Sohn kämpfen wollt, dann folgt mir in die Schlacht um das zu bewahren, was Tior selbst in der Schlacht der Völker mit blutigen Klauen aus der Hand der Pathagoräer gerissen und zu Größe geführt hat, das Engonische Kaiserreich. Wenn ihr nur für Gold alleine kämpfen wollt, dann nehmt eines eurer Angebote an. Dann kann ich euch nicht gebrauchen, denn ihr seid nicht besser als jeder andere Söldner oder Dirne auf der Straße, die ihren Körper für Geld verkaufen.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Hauptquartier der Reichsgarde von Tangara
« Antwort #51 am: 05. Jul 07, 00:15 »
"Du sprichst von Dingen von denen du keine Ahnung hast Mann !"
In deinem Herzen schlägt keine Söldnerseele, hat sie nie, wird sie nie!
Deine Geburt ist so viel Wert wie die eines jeden anderen, so
viel wie die eines Hurensohns!"

"Ritter bist du, geschworen hast du das Reich zu bewahren vor inneren
und äußeren Feinden, ich kenne deine Ideale und ich habe mir lesen lassen.
Ich hatte vor langer Zeit die Chance als Ritter zu stehen für ein Reich das nicht meins ist.
Ihr seid da um es zu bewahren, so war es immer und so sollte es immer sein."

"Es gibt nur einen Herren dem ich mich unterwerfe und der heißt nich Brin!
Komm auf den Boden der Tatsachen oder ich werde genau aus deinen Gründen
wählen, wegen Frauen und Kindern. Jaliswyek ist ein großer Anführer und ich
schätze sehr das er mit Söldnern kämpft. Den arm wird ein Reich sein,
wenn es keine Söhne besitzt und solange Gold und Waffen in meinen Kammern sind.
Werde ich zusehen das genau diese Heil davon kommen von denen du redest und
wenn mein Kadaver am Eichenkreuz hängt, werd ich noch grinsen über alle Röcke
die vor Dreck und Blut stehen!"

"Und solange keiner von Jaliswyeks Söhnen Ihn erschlägt kannst Du und Gwenwyk
einen Kreis schlagen um unsre Stadt. Wie du mir so ich Dir! Niemand zieht eine Klinge
um von einer besseren Welt zu träumen, du mußt sie machen. Und wenn nicht bald, königsblaue und goldgelbe Wappenröcke in den Grenzgebieten stehen. Werden Eure Röcke nicht ein Brot fressen das genau für diese bestimmt ist. Nein wir werden Euch die löchrigen Stiefel so tief in den Arsch rammen wie jedem andern, egal welche Farben er trägt. Wenn er nur für eine Seite steht nicht für ein Volk werdet Ihr abgeschlachtet wie das Vieh von des Kaisers Truppen. Denn Tiors Männer sind niemals gesegnet worden mit Hirn, Hochmut und Idealen. Diese Leute träumen nicht mehr und einen hast davon vor Dir."

"Willst du langsam verstehen warum ich hier bin, an Gold für deinen Kopf bin ich nicht interessiert, ich hab genug um mir meinen Arsch breit zu sitzen bei Wein, Weibern und fetten Fleisch und das kann ich an einigen Orten tun, die mir besser gefallen als Zarbon und Fanada zusammen."
« Letzte Änderung: 05. Jul 07, 00:23 von Rogar »
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Richard Brin von Fingara

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Hauptquartier der Reichsgarde von Tangara
« Antwort #52 am: 05. Jul 07, 11:25 »
Warum seid ihr dann in meine Stadt und in mein Haus gekommen Söldner, wenn ihr kein Gold wollt und euch nicht Jeldrik zu unterwerfen gedenkt?
Was glaubt ihr kann ich mit einem Mann anfangen, der nicht für den einzigen wahren Kaiser und sein Reich kämpft?

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Hauptquartier der Reichsgarde von Tangara
« Antwort #53 am: 23. Jul 07, 00:46 »
Gold ist nichts Wert, wenn es dafür nicht etwas zu erstehen gibt.

Die Grenze ist mehr als umkämpft und mit jedem Tag wird Gulrav stärker werden.
Im silvanischen Reich heulen viele Wölfe um Ihre Rotten und Männer und Frauen
stehen ein für das was in sauberen Stuben entschieden wird. Jeder nimmt
sich seinen Teil wie es immer war.

Ich wünsche in der alten Garde keine Feinde zu besitzen, zumindest
solange es nichts zu streiten gibt. In Zarbon wünsche ich eine
neue Ordnung, die soll bald in Kraft treten.

Wir befinden uns im Krieg, ich möchte erfahren wie es darum steht.
Wenn die Stadt der Söldner und Barbaren wider in deren Hände gereicht wird,
möglichst kampflos, dann würde ich Gwenwyk einräumen seinen Kommandatur
zu stärken und uns zu unterstützen. Jaliswyk und die älteren lassen sicher mit sich
reden, wenn er selbst erscheint und seinem Stamm gewisse Rechte eingeräumt werden.

Was sagt Ihr dazu?
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Hauptquartier der Reichsgarde von Tangara
« Antwort #54 am: 24. Sep 07, 10:32 »
"Für den Moment hört sich das sehr brauchbar an Swanson. Aber lasst euch eines gesagt sein, was auch immer jetzt in Silvanaja passiert, sobald das hier vorbei ist und Jeldriks Tron in seinem Namen zurückerobert wurde wird ganz Silvanaja wieder die Rolle zufallen, die der Kaiser einst für dieses Land erdachte."

***

eine Weile sind noch Stimmen aus dem Zimmer zu hören und eine Weile später verläßt der Söldner den Raum und geht zurück aufdie staubigen Straßen Fanadas.
Richard Brin bleibt zurück stützt sich schwer mit beiden Händen auf den Tisch und fixiert eine große Karte Engoniens an der Wand.
Das Gespräch mit dem Söldnerführer hatte ihn einiges an Kraft gekostet und nicht viel gebracht. Aberimmerhin war es nicht schlimmer geworden. Männer wie dieser Rogar waren selten und man musste sie im Auge behalten, auch wenn Aufmerksamkeit in diesen Tagen mehr als kostbar war.

***

Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Hauptquartier der Reichsgarde von Tangara
« Antwort #55 am: 18. Okt 07, 17:48 »
Tage, nachdem Tannjew Andarra für unabhängig erklärt hatte kam ein Bote in Richards Zimmer und erstattete ihm Bericht.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Richard Brin von Fingara

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Hauptquartier der Reichsgarde von Tangara
« Antwort #56 am: 19. Okt 07, 12:11 »
"VERDAMMT"

*Richard schlug mit seiner rechten Faust so hart auf den Tisch, das das massive Eichenholz ein paar tiefe Kerben von seinem Panzerhandschuh davon trug*

"Los, hol mir Marco Timberstaem her. Sag ihm, was in Andarra passiert ist und das wir das Treffen vorziehen müssen."

*"Ja Herr" antwortete der Soldat nur knapp und machte sich auf den Weg*

"Ach Tannjew. Zu früh, das war zu früh."

*Vor sich hin sinierend trat der Kommandant zum Fenster und blickte auf den Innenhof*

"Hättest du nicht bis zum Winter aushalten können, wie ich dich gebeten habe? Das wird noch nur noch mehr Caldriern das Leben kosten."





Offline Richard Brin von Fingara

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Hauptquartier der Reichsgarde von Tangara
« Antwort #57 am: 19. Okt 07, 12:36 »
Eine kleine Weile späte betrat Marco Timberstaem die Kommandatur und begab sich direkt zu Richard ins Zimmer.

Richard: Bist du informiert worden?
Marco Timberstaem: Ja, sogar noch vor dir, aus meinen Quellen, wenn auch nicht viel früher. Das ändert vieles nicht war?
Richard: Ja, wir müssen alles vorziehen, auf dieses Frühjahr. Das wird viel mehr Tote geben und sowohl Uld, als auch Szivar werden einen viel höheren Preis fordern.
Marco Timberstaem: Wenn sie es überhaupt machen.
Richard: Das musst du regeln guter Freund. Arangiere dich mit den Gutenböckigs und Feuerklinge. Fanada braucht einen neuen Bürgermeister, damit der Rat zusammen treffen kann.
Marco Timberstaem: Mit diesem elenden Golo? Das kann nicht dein Ernst sein. Nachdem er uns das Haus gestohlen, daraus ein Bordell gemacht und mir den ganzen Alchemiehandel verdorben hat?
Richard: Ja, denn sonst wird die Offensive an den Mauern der Lupus Umbra zerschellen und Barad Konar wird noch vor dem Winter nächsten Jahres hier einmarschieren. Dann werden im Städtebund alle Szivarpaktierer an den Galgen baumeln und die Städte die längste Zeit frei gewesen sein.
Marco Timberstaem: Du hast wie immer eine sehr charmante Art mich zu überzeugen.
Richard: Ich mache nur, was nötig ist und Jeldrik ist mein Zeuge, dass es mir beileibe nicht leicht fällt.
Marco Timberstaem: Du brauchst einfach nur ein klein wenig flexibleres Gewissen Richard. Du bist noch nicht lang genug hier in Fanada.
Richard: Für meinen Geschmack habe ich schon zu viele von euren Eigenheiten angenommen und bin zu viele Kompromisse eingegangen.
Marco Timberstaem: Ach wie heroisch guter Freund. Na, wir werden das schon schaffen, ohne unsere Seelen zu verlieren, nicht war?

*noch einige Zeit unterhalten sie sich weiter hinter verschlossenen Türen, bis sich der Herr Timberstaem wieder auf den Weg zurück macht. Richard geht wieder auf den Speicher und beobachtet den Sonnenuntergang, bis die Nacht gnädig ihren Schatten über das Land legt.*

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Hauptquartier der Reichsgarde von Tangara
« Antwort #58 am: 26. Jan 08, 20:54 »
Es ist noch früh am Morgen, als Ariann das Gebäude betritt und nach Richard Brin fragt.

Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Richard Brin von Fingara

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Hauptquartier der Reichsgarde von Tangara
« Antwort #59 am: 27. Jan 08, 17:11 »
Es dauert nicht lange, bis Ariann durch die Flure der Kaserne bis zu dem spartanischen Bürozimmer von Richard Brin geleitet wird. In der Stadt kennt man sie schon gut und vorallem die Reichsgardisten wissen, wer sie ist, nachdem sie im letzten Jahr alleine mit dem Oberkommandierenden der Omegalegion entgegen geritten war.

Ein mitlerweile schon gar nicht mehr so junger Knappe führt sie in Richards Zimmer, das außer einem großen Schreibtisch und vielen Karten und Pergamenten in den Regalen nicht viel vorzuweisen hat.

Jeldriks Hand über euch Frau Gutenböckig. Es freut mich euch zu sehen.

Der Ritter bietet ihr einen Platz an und fragt die Dame, ob er ihr etwas anbieten könne. Kurz darauf schickt er den Knappen Pius mit einem Wink hinaus und läßt sich wieder in seinen Stuhl fallen.

Wie ist es euch ergangen Frau Gutenböckig? Wie geht es eurem Bruder?