Wisst ihr, warum ihr so stark seid Herr Swanson? Ihr seid Unsterblich, weil ihr Tior im Herzen tragt und für etwas kämpft, was größer ist als ihr selbst, größer, als alles Sterbliche hier auf dieser Erde.
Nun in dunklen Zeiten wie diesen schenkt uns Jeldrik allen diese Gabe, die sonst nur ihr von Tior erhalten habt.
Ein Vater, der für Heim, Familie und Kinder kämpft ist stärker als 10 bezahlte Söldner, die nur für das Gold streiten und genauso stark, wie ein Tiorscher Söldner, der für seinen Gott in die Schlacht zieht.
Ich werde nicht mit den Handelshäusern und Barad Konars Schergen um euch feilschen, wie auf einem tangarianischen Markt. Wenn ihr für Tior und Jeldrik seinen einzigen Sohn kämpfen wollt, dann folgt mir in die Schlacht um das zu bewahren, was Tior selbst in der Schlacht der Völker mit blutigen Klauen aus der Hand der Pathagoräer gerissen und zu Größe geführt hat, das Engonische Kaiserreich. Wenn ihr nur für Gold alleine kämpfen wollt, dann nehmt eines eurer Angebote an. Dann kann ich euch nicht gebrauchen, denn ihr seid nicht besser als jeder andere Söldner oder Dirne auf der Straße, die ihren Körper für Geld verkaufen.