Autor Thema: Das Lager Jelenas  (Gelesen 34300 mal)

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #150 am: 15. Jul 10, 22:14 »
Jelena, die gerade ihre Heilertasche an ihrer Stute festschnallte, warf irritiert den Kopf zur Seite, als sie Roberts Ansage hörte. Sie blies die Haarsträhne aus dem Gesicht und warf Gerhardt einen mitleidigen Blick zu:
"Wann wird er lernen, dass er mit sowas nicht durchkommt?"
Sie wandte sich zu Temris und half ihm auf und zu Sudbina. Der Hengst kannte und mochte den jungen Magier offenbar, denn er stieß ihn mit dem Kopf auf die Brust, was Temris in seinem geschwächten Zustand taumeln ließ. Jelena fing ihn auf und sag Sudbina tadelnd an:
"Stani to!Moras ga pazit, vidis da mu nije dobro..."
Der Hengst schaffte es irgendwie verlegen auszusehen, ließ den Kopf hängen und machte sich so klein es ging.
Jelena tätschelte ihn und führte Temris zum Sattel:
"Hier, Sudbina kennt und mag dich, er wird vorsichtig schreiten und du kannst dich ein wenig ausruhen."
Sie half ihm aufs Pferd und warf dann einen Blick in die Runde:

Miguel scharrte die Nordhunde um sich und rief ihr zu, bereit zu sein. Luthor sah ziemlich durchgeschüttelt aus, saß aber bereits auf Ratnik, Alvias stand neben seiner Stute und nickte nur, Temris schien nicht glücklich, aber resigniert.
Jelena ging zu ihrer Stute und zog sich ächzend in den Sattel, sie überprüfte den Sitz ihrer Reiteraxt und lenkte ihr Pferd zu Gerhardt.
"Wir ziehen in diese Richtung, in einigen Stunden werden wir den Zauber wiederholen. Ich gehe davon aus, das ihr uns einholen werdet. Wenn wir einmal unterwegs sind, dann können wir alles weitere ausklamüsern."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #151 am: 15. Jul 10, 23:27 »
Der Feldwaibel blickte dem Trupp hinterher, bei denen sah das alles so einfach aus.
Mit einem gequälten Gesichtsausdruck wendete er sich dem Pferd zu das einer seiner Männer für ihn bereit hielt.
Unbeholfen fingerte er nach den Zügeln, griff zum Sattel und den Augenblick in dem er den linken Fuss in den Steigbügel steckte nuzte das Pferd
um einige Schritte zur seite zu machen, was Gerhardt dazu zwang auf einem Bein hinterher zu hopsen.
"Halt dieses Mistvieh fest!"
Der Sturmgrenadier eilte sinem Feldwaibel zu hilfe und half ihm in den Sattel.
"Gut so! Also drei Mann kommen noch beritten mit mir, der Rest im Laufschritt zügig hinterher. Wenn dieser Britzelfinger beim nächsten meditieren wieder so lange braucht...."
Sein Pferd setzte sich in Bewegung und Gerhardt musste sich fest halten um nicht zu stürzen.
"Kommt einfach hinterher."
Gerhardt gab seinem Pferd die Sporen worauf dieses begann zu grasen.
Der Feldwaibel griff sich an die Stirn, das würde noch ein verdammt langer Tag
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #152 am: 16. Jul 10, 17:25 »
Jelena warf einen Blick zurueck und als sie Gerhardt wie ein Haeufchen Elend auf diesem Gaul sitzen sah, drehte sie ihre Stute um und kam zurueck zu ihm.
Sie glitt aus dem Sattel und ging ohne viel Federlesens zu seinem Pferd, wo sie erst einmal den Bauchgurt vernuenftig festzurrte und dann die Laenge der Steigbuegel an seine Beine anpasste.
Als alles zu ihrer Zufriedenheit war, warf sie Gerhardt einen aufmunternden Blick zu und schwang sich wieder auf ihr eigenes Pferd. Sie lenkte die Stute an Gerhardts Tier heran und meinte ohne jeden Spott:
"Gebt mir die Zuegel und reitet mit mir, bis ihr euch an das Pferd gewoehnt habt. Er merkt, dass ihr unsicher seid und versucht es auszunutzen. Mit ein bisschen Hilfe von mir schafft ihr es den Dreh rauszubekommen. Versprochen!"

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #153 am: 17. Jul 10, 00:00 »
Gerhardt blickte Jelena dankbar an.
"Glaubt ihr das wir dazu die Zeit haben? Ich bin ein ausdauernder Läufer."
Aber sie schien an seinem Einwurf nicht interressiert zu sein und war schon dabei ihr gesagtes in die Tat um zu setzen.
Es war entwürdigend, doch er hatte sich vorgenommen zu lernen.
Gerhardt rief zu dem zurückbleibenden Soldaten.
"Wie heißt das Tier überhaupt?"
"Nr 17 Herr. Warum?"
"Damit ich weiß was ich auf die Wurst schreiben soll."
Grummelte er vor sich hin.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #154 am: 17. Jul 10, 15:28 »
Jelena grinste, als sie seinen Kommentar hoerte und nahm die Zuegel an sich.
"Knie in die Flanken, Ruecken gerade und am Sattelknauf festhalten!"
meinte sie aufmunternd und setzte ihre eigene Stute mit einem Zungenschnalzen in Bewegung.
"Das gibt uns beiden die Gelegenheit die Logistik dieses kleinen Unternehmens besser miteinander zu besprechen."
Nr. 17 versuchte zu Bocken, aber Jelena fasste die Zuegel kurz, sah das Pferd mit einem eisigen Blick an und sagte etwas auf medvjedstani, was wohl keinen Wiederspruch duldete, denn Nr. 17 trabte lammfromm neben Jelenas Stute her.

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #155 am: 17. Jul 10, 21:23 »
Schon nach relativ kurzer Zeit spürte Gerhardt die Schmerzen in den Schenkeln und im
Rücken durch die ungewohnte Belastung, doch er biss die Zähne zusammen und versuchte durch eine grimmige und entschlossene Miene seine Pain zu verbergen.
Mittlerweile hatten sie zu den anderen aufgeschlossen, auch seine Männer waren eingetroffen, allesammt erfahrene Reiter.
Na toll ! Er würde morgen wahrscheinlich kein Bein vor das andere setzen können und heute versuchte seine Wirbelsäule
seinen Körper durch den Nacken zu verlassen, was fanden die Leute bloß an dieser reiterei?
"Jelena?! wir werden mit Feindkontakt rechnen müssen, die Nordhunde und meine Leute sichern
zwar die Umgebung aber lässt sich das Ritual Temris von anderen Zauberern lokalisieren?"

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #156 am: 18. Jul 10, 22:01 »
"Nein. Sie müssten in genau dem Augenblick einen Zauber sprechen, der Magier aufspürt und selbst dann würden sie wahrscheinlich nur spüren, DAS Magier gewirkt wird und nicht welcher Art, geschweige denn von welchem Magier. Es gibt nichts was es nicht gibt, aber es wäre mehr als unwahrscheinlich."

Jelena wischte sich mit dem Ärmel über das schweißnasse Gesicht und schlang die Zügel von Gerhardts Pferd um den eigenen Sattelknauf.
"Entspannt euch, Gerhardt! Ihr muesst eure Bewegungen denen des Pferdes anpassen, sonst tut euch nachher jeder Knochen im Leib weh! Seht her..."
Jelena versuchte Gerhardt an die Bewegungen von Nr. 17 anzupassen, aber es schien ein Kampf gegen Windmühlen zu sein.
Sie warf verzwifelt die Hände in die Luft und murmelte was auf medvjedstani.
"Würde es helfen, wenn ich euch BEFEHLE euch zu entspannen?"

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #157 am: 19. Jul 10, 18:15 »
 Gerhardt musste trotz des geruckels grinsen.
"Ich fürchte aufgrund der letzten Äusserungen meines Oberst seid ihr nicht in meiner Befehlskette, aber ihr könnt mir die
Zügel ruhig überlassen, entweder ich habe mir jetzt genug abgeschaut, oder ich trage dieses Fieh."
Schelmich blickte er zu Jelena und räusperte sich.
"Mir fällt da eine alte Valkensteiner Weise ein, ein wenig singen könnte mir helfen den richtigen Takt zu finden."
Und tatsächlich: Gerhardt sang.

Fahrwohl, mein Herd, fahrwohl, mein Haus!
Ob Regen strömt, ob Stürme wehn,
Wir müssen fort und weit hinaus,
Wo Berge hoch und Wälder stehn.

Nach Greifstedt hin, zum Elfenhort,
Am Waldeshang dem guten Ort
Wir reiten durch das Morgenlicht.
Wohin von dort? Wir wissen's nicht.

Das Lager unterm Himmelszelt
Von Feinden und Gefahr umstellt
Gönnt auf der Fahrt nur kurze Rast;
Der Auftrag drängt und zwingt zur Hast.

Fort müssen wir und weiter nur
Vor Tau und Tag und Sonnenuhr.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #158 am: 20. Jul 10, 13:22 »
"Befehlskette.." Jelena gab ein unfeines Geräusch von sich, grinste aber zurück.
Die Heilerin war durchaus in der Lage Befehle zu befolgen, aber bis jetzt hatte sie diese Macht über sich nur ganz, ganz wenigen Personen gegeben und Robert gehörte definitiv nicht dazu.
Als Gerhardt anfing zu singen, sah sie ihn im ersten Augenblick überrascht an, aber nach der zweiten Strophe drückte sie ihm die Zügel in die Hand und summte mit, auch wenn ihre Stute immer noch Schulter an Schulter mit Nr. 17 schritt, so dass sie im zweifelsfall ins Halfter greifen konnte.
"Da schau her, wir machen noch einen richtigen Reiter aus euch!"
meinte sie lachend, als Gerhardt aufhörte zu singen.
"Eins müsst ihr mir erklären, Gerhardt. Ihr seid doch in Andarra aufgewachsen, wieso habt ihr nicht gelernt zu reiten? "

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #159 am: 20. Jul 10, 16:21 »
Ein melancholiches Lächeln huschte über seine Züge.
"Ihr müsst wissen, verehrte Jelena, ich bin in einem kleinen Dorf namens Gleizbach am Fuss der Trollfelsen geboren und aufgewachsen,
kein gutes Gebiet für Pferde, dazu kommt noch: Dieses Schwert:"
Er klopfte an seine Seite.
"Bedeutete in meinem Dorf den gegenwert von 35 Bergziegen, unser reichster Bauer besaß 20, ein reitfähiges, gesundes Pferd schlägt mit 50 Bergziegen
zu Buche. Nur die priviligiertesten konnten sich so etwas leisten,
 bis zu meinem fünfundzwanzigsten Lebensjahr habe ich nichteinmal gewusst das man auf Pferden auch reiten kann
und da hatte ich Engonien schon verlassen."
Gerhardt blickte auf seinen Sattelknauf.
"Glaubt nicht die Geschichten von den wilden unabhängigen Andarrianern auf ihren stolzen Rössern.
Das ist die Welt des Adels und der Pfeffersäcke, Märchen die das hungernde Gesinde den satten Adelskindern als Gutenachtgeschichten erzählt,
wir mussten lernen zu überleben, nicht zu reiten."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #160 am: 20. Jul 10, 19:42 »
"Ihr vergesst, Gerhardt, dass ich zwei Jahre lang Kämmerin von Andarra war."
meinte sie sanft und lenkte ihre Stute etwas zur Seite.
"Die gesamte Versorgung der Provinz ist über meinen Tisch gegangen..." sie seufzte, als sie an Caer Conway dachte.
"Caer Conway... ich habe fast meine Seele verkauft um die Stadt nach dem Abzug der Lodrier durch den letzten Winter zu bringen... jetzt nur noch ein Trümmerhaufen..."

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #161 am: 20. Jul 10, 21:04 »
"Das habe ich nicht vergessen, ich habe es nicht gewusst."
Gerhardt starrte ins leere.
"Jelena! Manchmal glaube ich, ich habe mein Land damals im stich gelassen, das war noch weit vor dem Abzug der Lodrier.
Aber wer weiss...... für mich war es wohl die richtige Entscheidung. Gibt es in eurem Leben Dinge die ihr im nachhinein
bereut habt ..... und ich spreche nicht von Vorfällen die ihr nicht ändern konntet."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #162 am: 20. Jul 10, 23:19 »
"Als Tannjew zum Wojwoden von Andarra wurde, da war Robert seine rechte Hand und ich seine linke." erklärte Jelena während sie ihren Wasserschlauch vom Sattel losschnallte und einen tiefen Schluck nahm. Sie reichte ihn Gerhardt.
"Ob ich bereue? Eine schwierige Frage... die Entscheidung meine Heimat zu verlassen ist mir genommen worden... doch, es gibt eine Sache, die werde ich bis ins Grab bereuen..."
Das Gesicht der Heilerin umwölkte sich und als sie sprach, da war es so leise, dass nur Gerhardt es hören konnte:
"Damals in Andarra... als Barad Konar zurück kehrte... ich hätte es vielleicht verhindern können. Ich habe mich aus allem zurück gehalten was mich nicht unmittelbar anging, darum bemüht alle am Leben zu erhalten. Ich habe die Zeichen ignoriert, mein eigenes Bauchgefühl, das mir zuschrie, dass etwas nicht in Ordnung war, dass wir in eine Falle tappen..."
Jelena schüttelte angewiedert den Kopf.
"Ich war davon überzeugt, das es mich nichts anging..."

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #163 am: 21. Jul 10, 16:10 »
Gerhardt nickte stumm und blickte gerade aus als würde er in eine andere Zeit schauen, sein Kiefer arbeitete als würde er Sesamkörner zerbeissen.
"Mhm."
Dann klatschte er sich auf die Schenkel das Nr 17 kurz aufschreckte.
"Genug der schweren Gedanken, wir sollten halten dort vorn gabelt sich der Weg. Glaubt ihr euer Zauberer ist schon so weit?"

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #164 am: 21. Jul 10, 19:27 »
Jelena blinzelte in die untergehende Sonne.
"Wir sind jetzt seit wenigen Stunden unterwegs, ich glaube nicht, dass Temris schon soweit ist. Lasst uns rasten. Wenn der Mond aufgegangen ist wird es hell genug sein dem Weg zu folgen und wir werden alle ausgeruhter sein."