Sichtlich erleichtert lässt sich Kadegar am Feuer nieder und nimmt einen großen Schluck Wasser aus seiner Trinkflasche bevor er zu reden beginnt.
"Also..." Er reibt kurz seinen Kopf. "Also auch wenn es ein unpassender Zeitpunkt dafür war, war der der Zeitpunkt ideal gewählt. Das jährliche Fest der Drachen hat bei meinem verschwinden begonnen, und endete mit meinem Auftauchen wieder, nur waren das für mich knapp eine Woche oder so. Jedenfalls war zu meiner eigenen Überraschung Temris ebenfalls dort anwesend und wir haben die Woche nutzen können um Pläne zu schmieden wie wir Gorix retten können, zusätzlich könnten wir unsere beide Routen austauschen und die Pläne des Pilgerzuges erfahren die mir Temris mitteilen könnte. Kurz gesagt, wenn ihr mir eine Karte von Hanekamp zeigt kann ich darauf zeigen wo Temris ist, wo der Pilgerzug lanzieht und wo wir uns treffen wollen. Aber wie gesagt, das wichtigste ist eigendlich, dass wir einen Plan haben um Gorix zu retten!"
Kadegar macht eine kurze Pause um nochetwas zu trinken.
"Der Plan ist folgender, Beziehungsweise, ersteinmal die Dinge von denen wir ausgehen, da der Plan sonst nicht klappt. Gorix ist Magier und kein Kleriker. Also kann er die Kraft der Kugel nicht direkt benutzen, sondern ein teil seiner magischen Kraft wird dafür benötigt. Ein so mächtiger Magier wie Gorix würde zusammenklappen, wenn ihm mit einem Schlag seiner gesamten magischen Kraft entzogen wird... wobei dieser Punkt vernachlässigbar ist."
Kadegar wendet sich zu Sasha
"Und was eigendlich am wichtigsten ist... wir gehen davon aus, dass die Bindung des Rudels untereinander, speziell zu dem Anführer, so groß ist, dass sie spüren, wenn, in diesem Fall wohl die Anführerin, Lebensbedrohlich verletzt ist. Unsere Idee war es, Jelena, die mit Temris unterwegs ist, zu bitten, Sasha in diesen Zustand zu bringen und am leben zu halten, damit Gorix intuitiv zu uns gelockt werden kann.... wir haben keine andere Idee wie wir ihn sonst anlocken können. Wenn das gelingt, wollen Temris und ich, mit Hilfe von Kraftspeichern die Ninim und Ballerian aufgeladen haben, eine magische Falle vorbereiten die bei Gorix anwesenheit zuschlägt und ihm seine magischen Kräfte enreist. Wir hoffen, dass er dann zumindest die Kugel nichtmehr benutzen kann oder gar einfach umkippt. In beiden Fällen können wir den Schutzkreis so variiren, dass man Gorix rausholen kann. Wir gehen nur davon aus, dass sobald er von der Kugel weg ist trotzdem seelischen Beistand braucht... oder die restlichen szivarischen Kräfte aus ihm gesaugt werden müssen. Wir hoffen, dass Jelena euch schnell genug wieder auf die Beine bekommt, damit ihr das tun könnt Sasha... naja. Das ist unser Plan. Idealerweise würden wir uns freuen, wenn wir einen anderen Weg wüssten um Gorix anzulocken."
Kadegar trinkt nocheinen Schluck und stützt sich nach hinten ab.
"Ich wollte das lieber bei Rasten besprechen als beim reiten.... und ich brauche persönlich auch diese Pause..."