Autor Thema: In der Umgebung von Brega.  (Gelesen 59542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #225 am: 05. Nov 14, 19:50 »
Anders sah von einem zum anderen und überlegte kurz. "Gut. Dann laufe ich euch hinter her. Ich nehm es mit. Ich kann es weder töten noch hier lassen.!"
Sie sah Vanion fest an, störrisch wie immer. Damit stand sie auf und klopfte sich den Dreck von den Kleidern. "Ich geh mir  jetzt was suchen um eine Trage zu basteln."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #226 am: 05. Nov 14, 19:51 »
Silas schnaubte.
// Dass zeigt ja super, dass Vanion keine Ahnung von der Jagd hat //

Silas trat unauffällig einen Schritt näher heran und setzte seinen Rucksack auf den Boden. Er kniete sich hin und fing an, in diesem zu sortieren. Gleichzeitig schaute er aber, dass er dem Gespräch folgen konnte.

Silas erwiderte auf Vanions Aussage:
"Diese Falle war nicht für das Reh. Diese Falle war für ein Fleischfresser: Wolf, Bär oder so was in der Art. An dem kleinen Ding ist nichts dran. Die Arbeit ist mehr als der Nutzen, den man aus dem Schlachten ziehen würde."
Etwas leiser fügte er hinzu: "Und ich hasse es, wenn man sich anmaßt, über andere Entscheidungen zu urteilen."
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #227 am: 05. Nov 14, 19:55 »
"Um der Götter willen!" Simon bedeckte die Augen mit den Händen "Das wird genauso enden wie bei Balduran!"
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #228 am: 05. Nov 14, 19:58 »
Nun warf Vanion die Hände in die Luft. "Bei den Göttern! Dann war die Falle eben für einen Wolf oder einen Bären! Doch aus irgendeinem Grund ist nunmal ein Reh darin gelandet! Nein, Anders, du nimmst das Tier nicht mit!"
Er verzichtete darauf, Argumente aufzuzählen, die gegen den Transport sprachen. Hilfesuchend sah er Lorainne an.
"Mademoiselle.."
Mochte Silas Lorainne kennen, solange er wollte, dieses Verhalten stand ihm nicht zu. Der Knappe hatte nicht übel Lust, Silas ins Gesicht zu schlagen. "Du hasst es also, wenn du Lorainnes Entscheidungen Folge leistest?!"
« Letzte Änderung: 05. Nov 14, 20:00 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #229 am: 05. Nov 14, 20:01 »
Silas schaute auf:
"Keine Aufregung! Ich sage ja nur, dass hier in der Nähe gefährliche Wildtiere herumlungern. Und dass diese garantiert hungrig sind.."
Und an Anders gerichtet:
"Du kannst nicht alleine hinterher reisen. Das wäre viel zu gefährlich."
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #230 am: 05. Nov 14, 20:02 »
"Und ich glaube, dass ich Lorainne genauso folgen werde wie du, Vanion. Ich habe ihr damals im Wald geschworen, mein Leben für sie zu geben."
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #231 am: 05. Nov 14, 20:06 »
Anders winkte ab. "Ich bin schon so oft allein unterwegs gewesen, da mach das hier nichts mehr aus."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #232 am: 05. Nov 14, 20:17 »
"Ich mag ja kein Jäger sein, aber selbst ich weiss, dass kein Reh ruhig von hier bis La Follye auf einer Trage liegen bleibt!
Du hast zwei Möglichkeiten: Lass das reh frei und bete, dass es sich erholt und seine Mutter wiederfindet.
Oder bleibe hier und versuch es gesund zu pflegen und komm dann hinterhergereist."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #233 am: 05. Nov 14, 21:14 »
Anders zog den Kopf zwischen die Schultern und sah Simon an. sie biss sich auf die Lippen und schwieg. Dann drehte sie um und ging in Richtung der Pferde wo das Reh war. Dann setzte sie sich neben es auf den Boden und ließ den Kopf hängen.
"Na kleines.", murmelte sie und kraulte es zwischen den Ohren.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

  • Gast
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #234 am: 05. Nov 14, 21:19 »
"Schluss jetzt."
Lorainnes Stimme schnitt durch die Luft.
"Was sollen diese Kindereien?" Verärgert schaute sie zwischen Silas und Vanion hin und her.
"Dieses Reh kommt nicht mit! Und wir werden uns daran nicht weiter aufhalten. Im Wald hätten wir es gesund pflegen können, hier werden wir das nicht tun. Silas, DU hast das Tier angeschleppt, also wirst du dich darum kümmern- oder ich lass das Vanion erledigen. Und sei sicher, dann landet es heute abend auf unseren Tellern. Wir werden uns jedenfalls nicht länger mit dem Tier aufhalten."
Und damit war die Diskussion für sie beendet.
Was hatte er sich nur dabei gedacht, dieses Kitz anzuschleppen?
Ja, als Kinder hatten sie eines in La Follye aufgezogen, aber jetzt hatte sie kein Interesse an solchen... Kindereien.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #235 am: 05. Nov 14, 21:42 »
Silas schaute bei Lorainnes Ausruf auf.
"Ja, ich rede mit Anders."

Silas schloss seinen Rucksack und schulterte ihn. Er machte sich auf um mit Anders zu reden.
Bei den Tieren angekommen suchte Silas Anders auf. Er fand sie bei dem Kitz:
"Anders? Wir müssten mal kurz reden."
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #236 am: 05. Nov 14, 21:46 »
Anders blickte auf und sah Silas an. "Hm...", machte sie und schaute wieder zum Kitz. Dann stand sie auf und ging zu ihm. "Was machen wir jetzt?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #237 am: 05. Nov 14, 21:53 »
Silas schaute Ernst drein:
"Lorainne möchte, dass ich das Kitz in den Wald bringe, andererseits würde Vanion es schlachten. Beziehungsweise es versuchen.
Ich denke, es wäre am besten, wenn das Reh hier bleibt. Ich kann dir versprechen, dass es nicht nocheinmal in eine Falle hier in der Nähe hineinläuft."
Silas wartete auf Anders Reaktion.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #238 am: 05. Nov 14, 21:55 »
Anders schaute ihn an und legte den Kopf leicht schief. "Das heißt.... du tötest es?", fragte sie und schaute betrübt, den Mund zu einem schmalen Strich zusammen gepresst.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #239 am: 05. Nov 14, 22:00 »
Silas schaute entsetzt drein.
"Nein! Wenn du magst, kannst du es auch in den Wald bringen und an einer Stelle frei lassen, die du für sicher hälst. Du musst auch keinem sagen wo dass ist. Ich bezog mich auf den Fallensteller."
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---