Mina stand da, wie vom Donner gerührt. Natürlich, natürlich würde sie wieder kommen. Letztendlich... Hatte sie hier nicht eine Aufgabe? Freunde, auf die sie zählen konnte? Auch wenn sie jetzt der einmal Abstand brauchte. Ungläubig hörte Mina zu, als Lorainne sagte, sie würde sie gerne in ihre Dienste nehmen. In ihr Gefolge aufnehmen... Wie Merten... Mina schluckte. So sehr sie sich überwältigt fühlte von diesem Angebot, sie brauchte definitiv Zeit, um sich darüber klar zu werden, was das bedeutete.
Mit leichtem Unwohlsein nahm Mina die Geldstücke, die Lorainne ihr reichte. Natürlich würde es die Reise so komfortabler machen und sie musste nicht für jede Mahlzeit den Stall misten oder was auch immer. Allerdings war es ja ihre Idee gewesen, sich an der Suche zu beteiligen. Nun ja. Mina steckte das Geld ein, denn es war im Grunde auch die Versicherung, dass sie wieder kommen würde. Jetzt war es nicht nur ihre persönliche Sache.
Als Benjen plötzlich seine Hände auf Minas Schultern legte, musste sie schlucken. Er sorgt sich, wurde ihr klar. Warum auch sollte er ihr mehr trauen als Merten? Nun gut, sie hatte nicht versucht Lorainne umzubringen, aber im Grunde wusste er immer noch viel zu wenig, um ihr bedingungslos vertrauen zu können. Insofern war das jetzt eine große Geste. Mina erwiderte seinen Blick. Lorainne konnte sich glücklich schätzen, ihn zu haben. Voll Dankbarkeit wandte sie sich an Lorainne
"Habt Dank, ich werde mein Bestes tun, auch wenn das vermutlich nicht viel sein kann. Ich werde Euch berichten."
Mina war so durcheinander, dass sie sogar leicht knickste als sie sich verabschiedete. Sie atmete tief durch und machte sich auf die Suche nach Kadegar. Sie hatte noch einen Zuwachs der Reisegesellschaft zu beichten und war sich ziemlich sicher, dass dies kein lustige Unterredung werden würde.