Autor Thema: Frühling in Salmar, die Tage nach dem Grenzwachtfest 265 n.J.  (Gelesen 46756 mal)

Offline Anders

• Engonier
  • Drachentöter
Anders lächelte. "Dann ist gut."
Wieder sah sie sich um. Lorainne und Vanion waren verschwunden, Mina schien auch nicht da zu sein und Benjen war auch wieder weg. Immerhin hatte sie ihr Bündel schon beisammen. Um sie herum waren auch die anderen Lager dabei abzubauen. Etwas wehmütig ließ sie den Blick streifen.
"Jetzt dauert es wieder lange bis alle hier beisammen sind und zusammen feiern können. Aber dann hat man wenigstens etwas worauf man sich freuen kann. Wo werdet ihr jetzt hingehen? Also du und der York? Wieder zu euch nach Hause?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline gutemine

• Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Mina Felsbrück
Mina schlenderte zurück zum Lager. Sie war guter Dinge und freute sich auf die neue Reisegesellschaft. Andererseits fiel ihr es jetzt schon schwer, an den Abschied von Lorainne und ihrem Gefolge zu denken, denn sie hatte ihre neuen Freunde sehr lieb gewonnen. Dennoch spürte sie, dass es ihre Aufgabe war, sich an der Jagd auf Isiria zu beteiligen, vielleicht wurde ihr bei dieser Gelegenheit auch etwas deutlicher, was es mit ihren Empfindungen gegenüber Hexen auf sich hatte. Außerdem hatte der letzte Tag, die Zusammenstöße mit Merten und ihr Aushelfen als Zofe gezeigt, dass sie zwar meistens nett und freundlich war, aber doch nicht zum dienen gemacht. Ihre Stiefmutter konnte ein Lied davon singen. Sie war schon immer ein Sturkopf gewesen; sie konnte sehr zuvorkommend und folgsam sein, wenn sie es selbst für richtig hielt, konnte jedoch aufbrausend und hart sein, wenn sie sich gegängelt oder im Recht fühlte. Daher war es wohl besser, ein wenig Abstand zu gewinnen, um runterzukühlen und sich ihrer Position klar zu werden. In jedem Falle würde es sie stärker machen. Hoffentlich sah Lorainne das auch so.
Das Lager war verlassen und Mina begann, die Reste des Frühstücks zusammen zu sammeln. Sie würde die Vorratskiste überprüfen und zusehen, dass sie alles in ein paar Tagen ordentlich hinterlassen konnte.
« Letzte Änderung: 22. Mai 15, 09:13 von gutemine »
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Lyra

• Administrator
  • Drachentöter
Bei Leachim, Algonkin und Riane war sie schon gewesen, um sich zu verabschieden. Nun führte sie ihr Weg in das Lager der Valkensteiner und sie war froh diesmal nicht mit der Torwache diskutieren zu müssen.
Aufmerksam schaute sie sich nach Menschen um bei denen sie sich verabschieden wollte
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Torben Menasa

• Weltenbummler
  • *
  • Wer heilt, hat Recht!
Torben kam grade mit einer Kiste aus dem Zelt, als er Lyra erblickte.
"Hey! Sei gegrüßt." sagte er, als er die Hiolzkiste auf den Boden stellte. "Schon alles gepackt? Oder noch mitten drin?"
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Lyra

• Administrator
  • Drachentöter
Ein lächeln blitzte auf Lyras Gesicht auf, als Torben sie ansprach
'Grade fertig geworden, ich verabschiede mich grad von allen. Wir wollen zügig los... Haben ja einen weiten Weg vor uns."
Ihr Blick wanderte zu der Truhe
"Und bei dir?"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Torben Menasa

• Weltenbummler
  • *
  • Wer heilt, hat Recht!
"Alles einpacken und dann geht es los nach Port. Mal schauen wohin danach. Wohin treibt es dich?"
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Offline Lyra

• Administrator
  • Drachentöter
Lyras Blick wird ernst
"Ich werde in den Schlafwald reisen, um das hier untersuchen zu lassen."
Dabei deutet sie auf ihr eigenes Gesicht.
"Ich hoffe, dass dabei alles gut geht..... Sonst könnte es sein, dass ich nicht zurück kommen kann..."
Sie schluckt leicht
" deshalb wollte ich mich noch verabschieden"

Mel

• Gast
"Merci beaucoup, madame." Er nahm sich ein Stück Brot, tat etwas Sirup darauf und biss herzhaft hinein. Kaum hatte er heruntergeschluckt, fragte Lorainne ihn nach Benjen.

"Vorhin sah ich ihn am Schrein, ja. Ich glaube, er hat seine Morgengebete verrichtet. Im Lager oben hab ich ihn jedenfalls nicht gesehen."

Lorainne nickte lediglich.
Bald hatten sie ihr Frühstück beendet und Lorainne erhob sich.
"Madame, entschuldigt mich, ich werde sehen, wie weit es oben im Lager ist. Dann können wir bald aufbrechen."
Lorainne verneigte sich leicht und ging zurück zum Lager, hier und da grüßte sie den ein oder anderen, wechselte ein paar freundliche Worte und schaute schließlich nach Sophie und Merten, welcher sich dienstbefliessen erhob, als sie ins Lager schritt.
doch sie winkte ab und plante kurz mit Sophie die weitere Reise. Als sie ihr von Donnerheim erzählte, bekam auch die Zofe leuchtende Augen, schüttelte jedoch den Kopf, als sie Lorainne betrachtete.
"Nein, das ist keine Garderobe für Donnerheim."
Seufzend ließ Lorainne sich auf einen Stuhl nieder und schloß die Augen, während Sophie darüber sinnierte, woher man für Lorainne nun passende Garderobe herbekäme.
Lorainnes "Ich trage einfach Rüstung" schien sie zu überhören.

Offline Torben Menasa

• Weltenbummler
  • *
  • Wer heilt, hat Recht!
"Oh ...." mehr konnte Torben nicht sagen. Er ging auf sie zu und umarmte sie. "Du hast viel für Anders getan .... und somit für mich. Danke." Torben schluckte kurz und flüsterte ihr etwas ins Ohr. Danach umarmte er sie nochmal und drückte sie. "Du schaffst dass!"

Offline Lyra

• Administrator
  • Drachentöter
Lyra erwiedert die Umarmung
"Anders ist doch meine Schwester...."
Und auf sein Flüstern nickt sie kurz und antwortet sie ebenfalls flüsternd
Danach schaut sie ihm kurz in die Augen und versucht ermutigend zu Lächeln bevor sie ihn auch nocheinmal kurz drückt
"Leider liegt das Ergebnis nicht in meiner Hand, aber ich werde versuchen so schnell wie möglich wieder frei zu sein"

Offline Isegrim

• Krieger
  • *
Nachdem ihn sein Weg noch etwas durch das Lager geführt hatte, ging Benjen zurück zum eigenen Lager.
Er wollte sich ein Bild verschaffen wie weit man war schließlich wollten sie bald aufbrechen. Und es wird in jetzt wohl längere Zeit in die
Tiefen von La Folly führen.

Beim Erreichen vernahm er eine kleine Diskussion zwischen Sophie und Lorainne.

Mel

• Gast
Lorainne blickte auf und grinste:"Was hälst Du von Rüstung? Passt doch für eine Chevaliere, die nach Donnerheim möchte, n´est pas?"

Offline gutemine

• Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Mina Felsbrück
Mina blickte sich um. Sie hatte Stimmen gehört. Lorainne war offensichtlich zurück gekehrt. Mina fasste sich ein Herz, warum sollte sie das Gespräch aufschieben.
„Verzeiht, aber habt ihr vielleicht einen Moment Zeit? Ich würde ganz gern, eine Kleinigkeit mit Euch besprechen.“ Mina räusperte sich. „Ich habe mich vor drei Tagen länger mit Mika unterhalten und sie hat mir erzählt, dass man nach Isiria sucht… ihr wisst schon… nachdem, nachdem… sie ist dann ja einfach im Wald verschwunden. Ich möchte mich sehr gern an dieser Suche beteiligen… vielleicht hilft es ja in diesem Zusammenhang auch etwas mehr über Roquefort und sein Steinherz heraus zu bekommen…“
„Ich werde mit Kadegar reisen. Joristan und Mia wollen mich ebenfalls begleiten.“ Kydora erwähnte sie besser nicht, Mina hatte so im Gefühl, dass sie nicht so gut auf sie zu sprechen war.
*I can see a crow on your judgement day*

Mel

• Gast
"Mhm, quoi? Ah, Mina...."
Lorainne freute sich offenbar, sie zu sehen, doch weniger über die Nachrichten die sie mitbrachte.
"Mhm, oui, die Suche nach Isiria, das ist gut. Mit den Magiern zu reisen... weniger. Aber mir scheint, die werden dort gebraucht. Ich... Tankred?" Sie winkte den Schreiber heran.
"Vielleicht kann er Dich begleiten und ihr findet für mich heraus, was genau vor sich gegangen ist. Und bitte, ohne allzuviel magisches Geschwafel."
Lorainne senkte ihre Stimme:"Pass auf Tankred auf.. ich fürchte er nunja. Kämpfen ist nicht seine Stärke."

Sie wandte sich an Benjen:"Oder was meinst Du dazu? Ich würde Euch ja gerne begleiten, Mina, aber mein Weg führt mich nach Donnerheim."

Offline Isegrim

• Krieger
  • *
Benjen schaute Mina scharf an und verschränkte die Arme.
"Das nächste mal würde ich gerne eine Frage beantworten die mir gestellt wurde bevor man mir ins Wort fällt."

Er schaute Lorainne an.
"Du willst nach Donnerheim? Was führt dich dort hin?"