Anders schaute kurz erstaund. Martin hatte also etwas dagegen als was sie geboren worden war? Nu da konnte sie ihm wirklich nicht helfen. Sie hatte gedacht er konnte es nicht leiden wenn sie so fröhlich war, auch etwas was sie nicht verstanden hatte, aber das war ja jetzt auch egal. Vielleicht hatte er etwas gegen beides.
Wenn sie genauer darüber nachdachte tat er ihr jetzt noch mehr leid als vorher. Wer sie über so kleine DInge so aufregte, schien nicht bestrebt zu sein in seinem Leben glücklich zu sein, oder Freunde zu haben. Vielleicht war es dann doch ganz gut das sie ihn umarmt hatte. Auch wenn sie ihm da gerne ein zwei gemeine Sachen gesagt hätte. Aber wie er da so vor ihr gestanden hatte, zitternd und von allen seiten böse Kommentare abkriegend tat er ihr einfach nur leid. Sie wusste doch wie das war.
Das Sasha darüber so die Zähne fletschte sagte ihr allerdings, das sie Wolfselfe über ihn sehr verärgert war. Hoffentlich wusste das der Terrier.
Als Sasha sie kurz darauf wieder ansah konnte sie nicht anders als breit zu Grinsen. "Ach ja Menschen.. Menschen sind... komisch. Viele von ihnen sind sturr geizig, unnahbar, von Rache zerfressen furchtbar ernst oder gemein. Sie lügen so oft das man manchmal nicht weiß was jetzt die Wahrheit ist.Viele handeln oft anders als sie reden und schimpfen dann wenn man es ihnen nachmacht oder sie darauf hinweißt. sie Ärgern sich über merkwürdige Sachen, und verlangen immer das man sie respektvoll behandelt und das obwohl sie selber sehr gemein sein können.
Allein diese Tage hier in Westmynd haben mich schon wieder gelehrt das man über sie einfach nur verzweiflen kann, weil ich sie manchmal einfach nicht verstehe und ich gebe mir wirklich Mühe.", meinte sie mit einem halben Lachen.
Ihr Blick wanderte über den Hof. Lorainne hatte sich zu Darius auf eine Bank gesetzt und unweit davon stand der Rest von ihren Freunden. Ein stilles Lächeln schlich sich über ihre Züge, als sie fort fuhr: "Aber das ist nicht alles. Menschen könnten trotzdem sehr toll sein. Sie sind mutig und stehen für ihre Überzeugungen ein, egal wie verbohrt oder unsinnig sie anderen erscheinen mögen. Sie streiten, aber sie vertragen sich auch. Wenn sie lachen, was meiner Meinung nach etwas zu selten vor kommt, dann ist es meistens ernst und warm und so toll das man nur mit einstimmen kann. Sie sind alle ganz verschieden, auch wenn sie manchmal gleich aussehen. Menschen sind stark, und manche..., manche sind sogar so stark, dass sie zugeben können gerade nicht stark sein zu können. Menschen sind toll. Ich kann jedem nur wirklich raten sich ein paar zu Freunden zu machen. Ich bin gern unter Menschen, auch wenn es manchmal schwierig ist."
Sie blickte zu Sasha und lächelte wieder breiter. "Aber du hast recht. Auch wenn ich manchmal fast vergesse das ich nicht zu ihnen gehöre, ich werde ja sowieso immer daran erinnert. Und ich bin... wirklich .. anders. Aber das passt zu mir, mit allen guten und schlechten Bedeutungen."
Sie streckte sich etwas und drehte den Oberkörper hin und her. "Abgesehen davon wollte ich dich eh im Norden besuchen wenn das alles um Lorainne vorbei ist. Ich bin so neugierig auf Berge voll Schnee. Ich hab ja schon viel gesehen, Berge aus Sand, halbe Berge, dichte Wälder viel Gras, aber alles nur aus Schnee? Das kann ich mir kaum vorstellen. Und ich bin auch auf die Tiere neugierig. Auf die großen Bären und was ihr da oben noch alles so habt. Nur weiß ich nicht ob ich da alleine hinfinde. Ist der Norden sehr groß?"