collapse

Autor Thema: Burg Goldbach und die Ländereien der Baronie (Sommer 267 n.J.)  (Gelesen 23528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Renoir nickte. "Oui, isch 'abe unter Othar gedient. Und sein Sohn, Euer Vater, war damals in der gleischen Rotte, wie isch."
Renoir lehnte sich zurück und sein Blick schweifte in Zeiten, die längst vergangen waren.
"War nischt immer einfach, damals..."
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
" Eure Tochter erwähnte,dass ihr meinen Vater kennt,ja. Er wird sich sicher freuen,wenn ich ihm von euch erzähle."
Francois musste schmunzeln bei der letzten Aussage. "Ihr meint,unter meinem Grossvater?"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Es war nicht Renoirs Art, über Vorgesetzte, Familienmitglieder oder gar die Toten zu lästern. Daher begnügte er sich mit einem: "Jedär ist ein Kind seinär Erlebnissö und Erfahrungön. Euer Großvatär war da keinö Ausnahmö."

Der ältere Mann nahm einen Schluck.
"Jedä Zeit 'at ihrö Schwierigkeitön und Vorzügä. Genauso, wie jedä Lebensweisö. Einst war isch Gardist. Der Tag bestand aus Anweisungön. Nun bin isch Bauer. Das bringt anderö Verpflischtungön mit sisch, abär auch anderö Frei'eitön."
Er zuckte mit den Schultern, als wolle er sagen, dass keins von beidem besser war als das jeweils andere.

"Familiö ist auch so einö Sachö. Es ist schön abends nach getaner Arbeit nach Hausö zu kommän. Aber es bedeutet auch vo Verantwortung."
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Francois verstand die Antwort, er hätte ähnlich reagiert.Und auf eine gewisse Weise war er dankbar für diese Antwort.
"Jeder sollte versuchen,aus dem was er gerade hat,das beste zu machen. Sei es das Schwert oder Pflug, die Schriften der Götter oder das Auftragsbuch.Jeder hat seinen Platz und seinen Zweck." Nach einem Schluck fuhr er fort: " Das Familienleben ist mir bisher nicht vergönnt. Daher kann ich in dieser Richtung nicht mitsprechen. Die Garde ist die Familie. Und das Zuhause ist immer um mich."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Renoir nickte bedächtig. "Oui, die Gardö ist einö großö Familiö."
Er trank noch einen Schluck.
"Es war einö gutö Zeit, damals. Isch möschte es nischt missön. Isch 'abe 'ier viel gelärnt und vielös erlebt. Eschte Kameradschaft gibt es leidär selten "da draußen"...".
Der Mann zuckte mit den Schultern.
"Obwohl isch misch nischt beschwerön möschte. Unserö Gemeinschaft im Weilär ist wirklisch gut."
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Francois hörte bedächtig zu.Es war ein bisschen Wehmut in der Stimme des Mannes,aber auch wieder Zufriedenheit, und Stolz, auf Vergangenes und Gegenwärtiges.
"Eure Tochter hat,so glaube ich, dies auch hier gefunden. Sie hat sich gut eingelebt und macht sich auch im Dienst gut. Wir sind alle zufrieden mit ihr. Madame hat ihre Aufnahme in die Stammrolle damals selbst abgesegnet."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Renoirs Augen leuchteten auf. Stolz glomm darin.
"Die Baronin persönlisch?! Welsch einö Ehrö!"
Er zögerte, trank hastig einen Schluck.
"Isch... isch 'atte Sorge... Nesrine 'at sisch damals nischt viel Zeit genommän, um das gut zu überlegön...", fuhr er leise und nachdenklich fort.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
"Oui, sie war interessiert an der Frau,der eine unserer Gardistinnen ihr Leben verdankt. Es mag sein,dass eure Tochter sehr eilig aufgebrochen ist,und ich masse mir nicht an zu bewerten ob diese Entscheidung die beste war, oder ob es an anderer Stelle bessere Möglichkeiten gegeben hätte. Aber seid versichert,dass es keine schlechte Entscheidung war. Sie macht ihren Weg,und sie wird ganz sicher auch zurückkommen."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Es klopfte an der Tür.
Auf das "Entré!" des Weibels steckte ein Botenläufer den Kopf herein und ließ ihn wissen, dass Madame ihn zu sprechen wünschte. Sie wäre im Garten anzutreffen.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Renoir erhob sich und neigte ehrerbietig den Kopf. "Mit Eurär Erlaubnis werdö isch misch verabschiedön, Weiböl. Dann könnt Ihr Eurän Geschäftän nachge'än. Einö Damö sollte man nischt wartön lassön... Und isch kann mir vielleischt anse'ön, wie meine Kleine sisch mit ihräm neuön Spielzeug anstellt. Es war mir eine außerordentlische Freudä, Eusch kennenzulärnön!"
Er streckte Francois die Hand hin.
« Letzte Änderung: 17. Aug 17, 13:50 von Lilac »
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Francois ergriff die angebotene Hand.
"Die Freude war ganz meinerseits,Monsieur. Ich bin sicher,Nesrine möchte euch noch etwas herumführen. Im Gegensatz zu dieser Schreibstube hat sich bestimmt seit eurer Zeit hier am Rest der Burg das eine oder andere verändert. Fühlt euch frei, noch hier zu verweilen. Die Küche sollte auch noch etwas zur Hand haben,so dass auch für den Abend gesorgt wäre."

Die beiden verliessen das kleine Haupthaus und betraten den Burghof. Julienne und Nesrine standen mit einem der Stallburschen und einer Küchenmagd am Brunnen. Als sie ihrer Gewahr wurden kamen sie herüber und Francois übergab Renoir wieder in die Obhut seiner Tochter.

"So ist das also... Das erklärt einiges..." Der Waibel fixierte Nesrine mit ernstem Blick. "Das Gelände ist gross,verlauft euch nicht,wenn ihr deinen Vater herumführt."

Damit verabschiedete er sich und begab sich in den Garten. Madame stand vor einem der Beete und betrachtete die Blumenpracht.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Isabeaus Blick schien in die Ferne zu gehen. Erst als sie das Knirschen des Kies vernahm drehte sie sich um und bedachte Francois mit einem Lächeln:
"Ah, mon Sergeant, wie es scheint ist es euch nicht vergönnt längere Zeit auf Goldbach zu weilen ohne erneut auf Reisen gehen zu müssen."
Sie reichte ihm einen Brief und wies ihn an einige Schritte mit ihr zu laufen:
"Sagt euch der Name Tailon Orikos etwas?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Francois grüsste mit einer knappen Verbeugung. "Madame!"
Ihre Frage beantwortete er mit einem knappen "Non Madame.Pardon,sollte er?"
Den Brief liess er ersteinmal aussenvor.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
"Nicht wer, vielmehr wo. Es handelt sich um eine Ruinenstadt in Andara. Um genau zu sein, liegt sie aktuell im Fürstentum Middenfelz. Es ranken sich viele Geschichten um diesen Ort und seinen Untergang. Die für uns vielleicht wichtigste ist, dass dies der Ort war an dem Barad Konar..."
Sie spuckte aus als sie den Namen aussprach "... wiedergeholt wurde."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Er hörte ohne sichtbare Regung zu und antwortete,nachdem sie geendet hatte mit der Frage "Was hat das Ganze mit uns und gerade jetzt zu tun?"
„Foi jusqu´au dernier“

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]