Autor Thema: Baronie Goldbach  (Gelesen 40533 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #105 am: 11. Nov 10, 23:05 »
"Nebensächlich?"
Eigentlich sollte Lorainne es besser wissen: so leicht wurde man Isabeau nicht los.
"Ich habe Williams Impertinenz ertragen, weil du mir unmissverständlich klar gemacht hast, dass du dir vorstellen kannst ihn zu ehelichen. Sollte er sich nun aus seiner Verantwortung ziehen wollen..."
Tonfall und Mimik machten unmissverständlich klar, dass es in diesem Falle nicht gut um Williams Gesundheit stand!
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Mel

  • Gast
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #106 am: 11. Nov 10, 23:14 »
Lorainne musste wieder willen über den Tonfall Isabeaus Grinsen.
"Impertinenz? Nein, er zieht sich nicht aus der Verantwortung... viel mehr ich."
Sie schie ein wenig hilflos und stand auf, um unruhig durch den Raum zu tigern und schliesslich mit dem Gesicht zum Fenster stehen zu bleiben, damit Isabeau ihr Gesicht nicht sah.
"Ich weiss nicht, WAS in Tiefensee geschehen ist. Es gab Begenungen mit Szivar.. vielmehr mit seinen Priestern. Und da war jemand, der Leben rettet und Erinnerungen forderte. Ich kann mich daran nicht erinnern, aber das ist die herrschende Meinung."
Sie winkte ungeduldig ab.. was brachten all diese Erklärungen, wenn man doch nichts ändern konnte....
"Vermutlich kann ich mich deswegen nicht an William erinnern, jedenfalls nicht an das, was zwischen uns bestanden haben soll. Ich bekomme das alles immer nur erzählt, aber ich kann mich an keinerlei Gefühle erinnern... und um etwas zu fühlen kenne ich ihn zuwenig. Möge Lavinia ihm gnädig sein, er weiss nichts davon!"

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #107 am: 14. Nov 10, 16:27 »
Isabeau saß da wie vom Donner gerührt.
"Du... du hast ihn vergessen?"
Sie sah Lorainne an, als ob sie sich nicht sicher war, ob dass, was sie gehört hatte, wirklich aus dem Mund ihres Mündels gekommen war.
"Und er weiß nichts davon?"
Sie rieb sich die Augen und sah Lorainne wieder an:
"Das hat alle Anzeichen eines Desasters, ma chere!"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Mel

  • Gast
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #108 am: 14. Nov 10, 16:40 »
"Ich weiss. Aber was hätte ich denn machen sollen? Als ich das... bemerkte, vielmehr von anderen erfuhr, lag er schwer verwundet im lazarett. hätte ich ihm das da unter die nase reiben sollen? Und.. in einem Brief.... wäre das zu unpersönlich gewesen. Ich denke, wenn er mir so nahe stand, dann hat er es verdient, dass ich ihm das persönlich sage, denn er sollte es wisse. Zut alors!"
Ratlos zuckte Lorainne die Schultern und starrte weiter hinaus in die Nacht.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #109 am: 14. Nov 10, 16:51 »
"Ich denke, er sollte es so bald wie möglich erfahren."
Isabeaus Stimme klang grübelnd. Lorainne kannte die Baronin gut genug um zu wissen, dass diese die Situation von allen Seiten zu betrachten versuchte um den besten Weg hinaus zu finden.
"Du solltest ihm gegenüber ehrlich sein und anbieten diese Wahrheit zu beschwören. Es darf nicht der Eindruck entstehen, dass dies ein plumper Versuch ist die Verbindung zu ihm zu lösen. Wann wirst du ihn wiedersehen?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Mel

  • Gast
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #110 am: 14. Nov 10, 16:56 »
Einen Moment lang zögerte Lorainne, doch wusste sie nur allzu gut, dass man die Baronin schlecht täuschen konnte.
"Ich habe nicht vor, die verbindung zu lösen... Ich meine... sie besteht schon eine kleine Weile und... sie ist eine gute Möglichkeit meine Familie zu schützen und den Namen wieder reinzuwaschen, wenigstens teilweise..."
sie stockte und lehnte ihr heisses gesicht für einen moment an das kühle fenster. gedankenverloren strich sie die bleirahemen der scheiben entlang, bevor sie erneut sprach:"Ich weiss nicht, wann ich ihn wiedersehe, vermutlich, wenn Simon und ich wieder zu den anderen Truppen stossen."

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #111 am: 14. Nov 10, 17:10 »
Isabeau seufzte und Lorainne hörte das Rascheln, als diese Simons Brief zusammenrollte.
"Du bist nicht verpflichtet diesen Weg zu gehen, Lorainne. Wir werden einen Weg finden deinen Namen reinzuwaschen und deine Familie wieder zu rehabilitieren! Dazu benötigst du nicht die Hilfe dieses Mannes. Sprich mit ihm und sieh was daraus erwächst. Ich habe dich beim letzten Mal nicht davon abgehalten und ich werde es jetzt nicht tun.. Aber glaube nicht, dass du etwas tun musst. Hast du mich verstanden?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Mel

  • Gast
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #112 am: 14. Nov 10, 17:18 »
Lorainne nickte.
"naturalement, aber ich kann nicht ewig darauf bauen, dass ihr oder Simon für meine fehler oder die meiner familie gerade steht."
Sie hob abwehrend die Hände als die Baronin ansetzte, um ihr heftig zu widersprechen.
"Nein, ich bin auch mit dem gleichen Verständnis für Familie erzogen worden, wie ihr oder simon. ich weiss, dass in firngardischen familien der zusammenhalt grösser ist als anderswo."
Sie grinste, als sie daran denken musste, wer solche sätze sonst von sich gab.
2"wie in einem rudel"- murmelte sie halblaut vor sich her.
"Ich werde bei nächster gelegenheit mit ihm reden und sehen, was sich daraus ergibt. aber... ich glaube, er macht sich.. hoffnungen."
endlich drehte sie sich zur baronin um und schaute sie hilfesuchend an.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #113 am: 14. Nov 10, 17:31 »
"Dann ist es an dir diese Hoffnungen zu nähren oder zu zerstören."
lautete Isabeaus ruhige Antwort.
"Lerne ihn neu kennen und triff deine Entscheidung. Aber warte nicht zu lange damit. Falls diese Tür sich geschlossen haben sollte, so werden sich neue öffnen."
Sie verstaute das Schriftstück in ihrem Beutel und nahm noch einen Schluck von dem Wein.
"Wir werden noch genügend Gelegenheit haben darüber zu sprechen. Du bist gerade erst angekommen. Du hast mir eben etwas von Simon ausgerichtet, was genau war das?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Mel

  • Gast
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #114 am: 14. Nov 10, 17:40 »
"Dummerweise zerstöre ich ungerne Hoffnungen!"
Lorainne winkte das Thema fort, dankbar, dass die Baronin nicht weiterbohrte.
"Ich sollte nicht wirklich etwas ausrichten, aber Simon war nicht... begeistert davon, dass die Königin sich zu diesem Zeitpunkt zur Imperatorin ernannt hat.  Wie kam sie dazu? Dass stösst einige unserer Verbündeten von den Kopf, meint euer Cousin und bittet Euch um eure Meinung. Er wollte das nicht im Brief tun, daher schickte er mich."
Mit einem Lachen fügte sie hinzu:"und aus den beaknnten anderen gründen. Also, was denkt ihr? und besser keine Ausflüchte, spätestens euer Cousin würde sie durchschauen."


Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #115 am: 14. Nov 10, 17:52 »
Isabeau lies sich in den Sessel zurücksinken und betrachtete einige Zeit ihren Weinbecher, als würde sie die Antworten darauf auf seinem Grunde finden. Sie seufzte, trank den restlichen Wein aus und stellte ihn beiseite.
"Ich bin nicht glücklich."
Isabeau sah müde aus. Sie war, soweit Lorainne das beurteilen konnte, nach der Krankheit im Sommer wieder hergestellt, aber seit Beginn dieses verdammten Krieges war sie gealtert.
"Ich habe die Königin angefleht mit der Proklamation zu warten bis wir in Engonia sind, habe all meinen Einfluss in die Waagschale geworfen..."
Sie spreizte die Hände vor sich um ihre Worte zu bekräftigen:
"Umsonst. Ich habe es auf mich genommen dem Herzog von Hanekamp persönlich zu schreiben, habe ihm sogar meine Hand in Aussicht gestellt... alles war mit der Proklamation zunichte... Simon hat recht. Mit dieser Proklamation haben wir nicht nur Ansehen bei unseren Verbündeten verloren, wir haben Möglichkeiten verschenkt. Und ich weiß nicht, ob die Kö... Imperatorin sich dessen bewusst ist."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Mel

  • Gast
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #116 am: 14. Nov 10, 18:00 »
"Ähnliches hat Simon gesagt. Er hat fast getobt, vor allem nachdem ihr Euch Hanekamp...angeboten habt, und sie so all Eure versuche, mächtige verbündete an uns zu binden zunichte gemacht hat. Hat sie... irgendwelche Gründe genannt, weshalt sie das zu siesem Zeitpunkt getan hat? Ich meine, wenn sie nicht mit Euch über ihre Beweggründe spricht, mit wem dann?"

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #117 am: 14. Nov 10, 18:00 »
Einige Reiter näherten sich der Burg und man konnte das grüne Banner mit der weißen Rose darauf gut erkennen.Als sie das Tor erreicht hatten grüßten die Männer und brachten ihr Anliegen vor.

"Die Götter zum Gruße,ich bin Andrew und überbringe die aller Besten Grüße an die ehrenwerte Baronin Isabeau Lioncoeur zu Goldbach von meinem Herrn Sir William of York.Er sendet mich mit einer Nachricht für eure Herrin!"
Die Männer stiegen ab und warteten neben ihren Pferden.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #118 am: 14. Nov 10, 18:19 »
Jetzt war es an Isabeau aus dem Fenster zu starren.
"Sie hat es nicht für nötig erachtet mir ihre Beweggründe zu erläutern. Seit sie die Führung des Pilgerzuges angenommen hat, ist eine Veränderung mit ihr geschehen... ich kann es schwer in Worte fassen. Ich habe im letzten Jahr nicht viel Zeit an ihrer Seite verbracht, Lorainne. Ich bezweifle, dass ich diesen Winter nach Engonia reisen kann. Es spricht alles für einen gnadenlos kalten Winter und wenn ich nicht das Leben meiner Leute und die Erträge der Baronie aufs Spiel setzen will, dann muss ich den größten Teil der nächste Monate hier verbringen. Ich kann dir also nicht sagen, welche Gründe sie im Augenblick rumtreiben, aber es ist auch zu spät dafür. Tangara hat sich für eigenständig erklärt und Hanekamp wird nun erst recht nicht mehr die Oberhoheit des Imperiums anerkennen. Der Augenblick dies zu unserem Vorteil zu nutzen ist verstrichen."



Der Torwächter beäugte die Männer misstrauisch, aber nach einiger Zeit wurde das Tor entriegelt und die Männer hineingeführt. Knechte nahmen ihnen die Pferde ab und sie wurden in die große Halle geführt, wo das Gesinde den Abend um das große Feuer herum verbrachte.
Der Kastellen begrüßte sie mit einer angemessenen Verbeugung:
"Mein Name ist Aaron, ich bin der Kastellan ihrer Gnaden, der Baronin von Goldbach. Ihr bringt Nachricht?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Mel

  • Gast
Re: Baronie Goldbach
« Antwort #119 am: 14. Nov 10, 18:26 »
"Der Pilgerzug hat jeden verändert. Aber keine fällt so schwer ins Gewicht, wie die der Kö-Imperatorin. Wird die Königin denn mitreisen? Die meisten haben sich in ihre Winterquatiere zurückgezogen, um abzuwarten.. bis das Wetter wieder zum Käpfen taugt."
Lorainne lächelte freudlos.
"Ihr habt Recht, es wird ein harter Winter, Oscronne befürchtet mal wieder eine Hungersnot, der Schneefall wird bald einsetzen, wenn er es nicht schon hat. Wieviele Getreuen hat die Imperatorin verloren, durch die Ausrufung des Imperiums, ich meine von ihren eigenen Leuten? Es wird sicher nicht jeder so treu zu ihr stehen, wie Simon und Ihr das tut!"