Autor Thema: Zu Besuch in Jelenas Kontor  (Gelesen 20068 mal)

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Zu Besuch in Jelenas Kontor
« Antwort #90 am: 16. Feb 10, 20:41 »
Jelena nickte.
"Dann sagt euren Männern Bescheid und holt eure Sachen. Mit ein bißchen Glück haben wir alles vor dem Abendessen eingerichtet und können gemeinsam zu Tisch gehen. Würde es den Männern was ausmachen im Kontor zu helfen? Wir können jede Hand brauchen, die beim Verladen zupackt."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Linnea

• Gast
« Antwort #91 am: 16. Feb 10, 21:04 »
"Sie werden gewiss gerne helfen! Wenn ich irgendwas tun kann lasst es mich bitte wissen!" Sie steht auf geht zur Tür, dreht sich dort noch einmal um und macht einen knicks "Vielen dank für eure Gastfreundschaft und auch für das gespräch, es hat mir sehr geholfen!" Linnea lächelt Jelena glücklich an und macht sich auf den Weg zurück in die Küche wo noch immer Asghar, Erlan und Dylan geduldig saßen.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #92 am: 16. Feb 10, 21:13 »
Jelena verabschiedete Linnea mit einem Lächeln und begab sich wieder zu ihren Listen um ihre Arbeit vor dem Essen fertig zu bekommen.

Offline Rogar

• Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
« Antwort #93 am: 16. Feb 10, 21:23 »
Zwischendrin kam Rogar in die Tür.

"Es wird alles vorbereitet sein, ich erwarte die Schreiben zur Vorlage, dann kannst du drüber schauen. Die Söhne des Fassbauers werden pünklich liefern, ich hab Ihnen etwas Zunder gegeben.
Die Wagen werden in wenigen Tagen Hieb- und Stoßfest sein, Meisterin. Allerdings hat es mich gewundert das deine Wagen keine Stempel zum anheben mitführen.
Ich habe veranlaßt einiges an gebrauchtem Feldwerkzeug zu holen. Das macht sich als Scheinladung gut und hat einen praktischen nutzen, bei Ausfällen."

"Ich hab noch ne Deichsel zu hacken, auf bald .. und die Bremsklötze warn auch mal neuer." murmelt er und verschwindet zu den Männern die mit zahlreichen arbeiten beschäftigt sind auf den Hof.

Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #94 am: 16. Feb 10, 23:25 »
Noch bevor Jelena den Mund aufmachen konnte, um irgendwie auf den Schwall von Ansagen zu antworten, war Rogar auch wieder verschwunden.
Die Heilerin klappte den Mund wieder zu und grinste still in sich herein, während sie ihre Arbeit beendete.

Wenn alles glatt lief, dann konnten sie in 3 Tagen aufbrechen.

Linnea

• Gast
« Antwort #95 am: 18. Feb 10, 13:40 »
Nachdem Linnea mit den drei anderen Sturmrufern ihre Sachen aus dem Tempel geholt hatten und sie wieder im Kontor waren, stand Linnea ratlos in dem überdachten Gang und blickte über den Hof, alle waren immernoch schwer beschäftigt. "Irgendjemand hier muss uns sagen können wo wir unsere sachen hinbringen können..." murmelt sie in sich hinein "Bitte was Herrin?" fragt Asghar und schaut Linnea an. "Oh.. Nichts ich habe mit mir gesprochen!" Wieder schaut sie sich um, der Torwächterin sagte sie das sie nun alleine klarkommen würde, aber dies war schlicht weg erlogen, ihr Blick suchte nach Anica.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #96 am: 18. Feb 10, 16:06 »
Bereits kurze Zeit später erschien Jelenas Magd und begrüßte die vier herzlich.
Sie winkte einen der Knechte heran und wies ihn an, den Sturmrufern den Weg zum Heuboden zu zeigen:
"Decken sollten noch genügend im Sattelraum sein. Bitte scheut euch nicht zu sagen, wenn ihr noch eine braucht. Die Nächte sind klirrend kalt, vor allem wenn der Wind pfeift."
Sie wandte sich an Linnea:
"Gebt mir euer Bündel, ich zeige euch den Weg zu Wydhs Zimmer. Ich habe euch ein Lager auf dem Boden bereitet. Da das Zimmer direkt über der Küche liegt, sollte es angenehm warm sein, da das Feuer in der Küche die ganze Nacht brennt. Wir wissen hier nie, wann jemand an die Tür klopft und die Hilfe der Meisterin braucht."

Linnea

• Gast
« Antwort #97 am: 18. Feb 10, 18:55 »
Die drei Männer lächelten und nickten nur knapp dann folgten sie dem Knecht.
Linnea gab ihr den Bündel lächelte freudig als sie von ihrer schlafstätte hörte "Das hört sich gut an, habt vielen Dank!" und so folgte Linnea auch ihr.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #98 am: 19. Feb 10, 23:46 »
Anica führte Linnea die Treppen hoch in den ersten Stock. Hier waren die Schlafzimmer von Jelena und den Lehrlingen und Gästezimmer. Die Dienstboten schliefen in einem großen Raum hinter der Küche, die Knechte in einem Zimmer neben dem Sattelraum im Stall. Wie Linnea später herausfinden sollte, hatte Anica als einziges eine eigene, kleine Kammer .
Wydhs Zimmer war am Ende des Ganges und obwohl es keine eigene Feuerstelle besaß, war es wohlig war, da es unmittelbar über der Küche war und der Kamin an der Rückwand des Zimmers verlief. Neben dem einfachen Bett war ein Lager aus Fellen und Decken errichtet worden, dass Linnea wohl als bett dienen sollte. Das Fenster ging zum Hof heraus.

Linnea

• Gast
« Antwort #99 am: 20. Feb 10, 12:23 »
Linnea blickt sich fasziniert um Ist wirklich groß hier denkt sie sich. In Wydhs Zimmer angekommen schaut sie zuerst aus dem Fenster, immernoch wird gepackt und immernoch waschen Luthor und Wydh verbände. Sie nimmt ihren Bündel dackend entgegen "Meine Schlafstätte sieht sehr gemütlich aus. Vielen Dank für alles! Kann ich euch irgendwie helfen? In der Küche vielleicht? Oder beim Sauber machen?" Linnea wollte unbedingt ihre dankbarkeit zum ausdruck bringen und ihr viel einfach nichts besseres ein als Anica zur hand zu gehen. Schließlich hat sie nicht um sonst alles von ihrer Mutter gelernt!

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #100 am: 20. Feb 10, 12:40 »
Anica schüttelte den Kopf:
"Nein, vielen Dank. Ihr werdet in den kommenden Tagen genug zu tun haben, um die Reise nach Norden vorzubereiten. Wenn ihr etwas benötigt, dann lasst es mich wissen. Das Abendessen wird nach dem Toreschließen serviert. Die Meistrin erwartet euch dann in der Küche."
Anica nickte ihr noch einmal zu und schloß dann die Tür hinter sich.

Linnea

• Gast
« Antwort #101 am: 20. Feb 10, 12:50 »
Nachdem Anica gegangen ist schaute Linnea wieder aus dem Fenster, sie entschließt zu Wydh und Luthor runter zu gehen.
Im Hof angekommen geht sie zu Wydh und Luthor die immernoch schweigend Verbände waschen.
"Hallo ihr beiden!" freudig lächelt sie die beiden an. "Ich hoffe ich störe nicht?"

Offline Wydh

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #102 am: 20. Feb 10, 16:05 »
Als Wydh hochschaute und Linnea erkannte lachte sie freudig auf und umarmte sie sofort.
"Wie geht es dir Linnea? Es ist so schön dich wieder zu sehen!"

Linnea

• Gast
« Antwort #103 am: 21. Feb 10, 18:41 »
Auch sie nahm Wydh in die Arme "Es freut mich so dich wiederzusehen! Mir geht es gut, danke und dir? Ich wusste garnicht das du jetzt hier lebst." Linnea lächelte ihre Freundin an.

Offline Wydh

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #104 am: 22. Feb 10, 18:31 »
" Ich bin jetzt ganz offiziell Jelenas Schülerin und sie hat mir angeboten ein Zimmer im Kontor zu beziehen. Und was führt dich hierher?"