Mina musste sich anstrengen, um sich das Grinsen zu verkneifen. So wie Vanion auf ihren Teller starrte, hatte er offensichtlich noch nichts gegessen.
"Oh ja, seit gestern weiß ich, wie öde das parat stehen sein kann." Mit Schaudern erinnerte sie sich an die endlosen Stunden, die sie bei Lorainne und der Baronin verbracht hatte, um Krüge zu tragen oder Mäntel auszuklopfen, ohne dass man sich zwischendurch mal an der Nase kratzen durfte. Wobei es ja nicht nutzlos war, zumindest war sie sich immer noch sicher, dass der Kerl, den sie durch ihre Aufmerksamkeit beim Turnier vertrieben hatte, es auf den Preisgeldteller abgesehen hatte.
"Natürlich leiste ich dir gerne ein wenig Gesellschaft.. Entschuldige mich nur gerade einen kurzen Moment." Mit einem Augenzwinkern drehte Mina sich um und lief zurück zum Lager. Dort stellte sie ihren Teller ab, kramte nach einer sauberen Schale und füllte diese reichlich mit Rührei. Sie legte noch einen Kanten Brot darauf und füllte ihren großen Krug mit Wasser. Damit kehrte sie zu Vanion zurück.
"Auch wenn du schon gegessen hast, das Leben eines Knappen ist hart und entbehrungsreich... Lass es dir schmecken!" Mina reichte ihm Schüssel und Krug.