Autor Thema: Burg Goldbach und Umgebung (Frühling 267 n.J.)  (Gelesen 27348 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Frühling 267 n.J.)
« Antwort #90 am: 09. Apr 17, 22:23 »
"Eines Tages sicher." Er hatte ihr ruhig zugehört und das aufkommende Zittern sehr wohl gespürt. Um nun diese finsteren Tage aus ihrem und seinem leben nicht den Moment vollkommen einnehmen zu lassen, sah er an Lorainne vorbei und erspähte Judith, die wie ein kleiner Wirbelwind am anderen Ende des Gartens entlang tobte, sicher auf der Jagd nach ihrem nächsten Kleinen Wunder, das es zu entdecken galt.

"Wir sollten sie einfangen bevor sie uns entwischt, was meint Ihr?" Aufmunternd lächelte er der Ritterin zu und ließ sie los. Doch ließ er ihr den Vortritt bei dieser gewiss eher kurzen Hatz, würde Judith doch gewiss sofort lachend in die Arme ihrer Mutter fallen. Kurz dachte er daran wie es Katharina nun in Köhlersruh gehen würde. Nach dem Fest der Grenzen würde er sie besuchen und sie stundenlang mit Fragen überschütten bis er die verpassten Wochen aus ihrem Leben aufgeholt hätte.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Frühling 267 n.J.)
« Antwort #91 am: 10. Apr 17, 20:29 »
Lorainne nickte und schlich sich an das Kind heran. Mit einem "SCHOOO" brachte sie das Mädchen zum Lachen und sie versuchten entwischen,  doch Lorainne war schneller und packte sie, um sie lachend in die Höhe zu werfen.

Als sie Berengars Blick sah, lächelte sie:"ich bin überzeugt, Euch wird auch eines Tages das Glück einer großen Familie beschieden sein."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Frühling 267 n.J.)
« Antwort #92 am: 10. Apr 17, 22:12 »
Francois' Stube lag im Haupthaus nach hinten hinaus, mit Fenster auf den Garten.
Er war weggedöst und durch die Laute des Kindes aufgeschreckt. Nun brauchte er einen kurzen Moment um sich zu sammeln. Die Geschehnisse im Otterbachtal hatten ihm zugesetzt. Oder lag es an der Summe von Dingen, die in den letzten Monaten passiert waren?
Aufstehen, den Rest des Essens vertilgen, anziehen und dann eine Runde auf dem Hof drehen. Hören was es neues gibt. Vielleicht die Posten abgehen. Einfach etwas tun...
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Frühling 267 n.J.)
« Antwort #93 am: 11. Apr 17, 07:38 »
"Mit ein wenig Glück werde ich das noch erleben. Aber..." er lächelte eines seiner sachten, beinahe Traurigen Lächeln, "Auch ohne Ehefrau und leibliche Kinder habe ich eine große Familie gefunden. Die Menschen, unter denen ich aufwachsen durfte, mögen auf immer unerreichbar sein für mich, doch habe ich Freunde und eine Adoptivtochter. Alles andere wird sich zeigen." Er kam auf Lorainne zu, ließ Judith erneut entscheiden ob sie sich lieber verstecken oder ihn neugierig ansehen wollte, und strich mit einer sanften Berührung seines Zeigefinders über einen Krumen Erde, den das Mädchen sich am Kinn beim Spielen aufgesammelt hatte.

Dann schien ihm bewusst zu werden, was er da eigentlich tat, und er zog sich hastig aus der Zweisamkeit von Mutter und Tochter zurück. "Verzeiht mir, ich hatte kein recht dazu." Verlegen wandte er sich ab und sah sich um Zeit zu schinden erneut in dem schönen Garten um.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Frühling 267 n.J.)
« Antwort #94 am: 11. Apr 17, 08:27 »
Erstaunt beobachtete Lorainne Berengar Spiel mit ihrer Tochter.
Es faszinierte sie immer wieder aufs Neue, wenn sie sah, wie der tapfersten Krieger, der durch das Blut seiner Feinde watete im nächsten Moment zärtlich zu einem Kind war.
Bei Simon hatte sie es gesehen, bei so manchem Valkensteiner und mächtigen Magiern.

Als er sich entschuldigte, winkte sie ab.
"Es gibt nichts zu verzeihen, ihr braucht Euch nicht verstecken. Und Judith verrät bestimmt nichts über Eure zarte Seite."
 Sie lächelte ihn verschwörerisch an.
"Erzählt mir von Eurer Tochter. Wie alt ist sie, warum habt ihr sie als die Eure angenommen?"
Sie dachte kurz an ihr -nein, an Simons- Mündel. Die Tochter ihres ärgsten Feindes. Und Vanions Cousine.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Frühling 267 n.J.)
« Antwort #95 am: 11. Apr 17, 09:22 »
Ein diskretes Räuspern unterbrach die beiden. Die Quelle war eine Zofe die entschuldigend lächelte:
"Chevaliere Lorainne? Madame erwartet euch im kleinen Scriptorium."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Frühling 267 n.J.)
« Antwort #96 am: 11. Apr 17, 09:46 »
Der Ritter sah die Zofe an, lächelte und deutete eine Verbeugung an. Er würde das Gespräch mit ihr ein anderes Mal fortführen, und Lorainne ihren aufgaben überlassen. "Wenn Ihr gestattet, würde ich mich gerne für ein kurzes Stück des Weges anschließen um mich nicht erneut zu verlaufen."
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Frühling 267 n.J.)
« Antwort #97 am: 11. Apr 17, 10:02 »
Francois stieg die Treppe hinab. Im grosen Saal wurde gerade geputzt und gefegt, aus der Küche hörte man betriebsame Töne. Der Maitre scheuchte wieder die Küchenjungen, also alles beim Alten.
Er verliess das Haupthaus und machte sich auf den Weg in die Schreibstube. Und er hatte das Bedürfnis, sich die Laviniakapelle einmal wieder von innen anzusehen.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Frühling 267 n.J.)
« Antwort #98 am: 11. Apr 17, 13:12 »
Lorainne nickte, und für einen Moment schien es, als wolle sie an jedem Ort lieber sein, als gleich im Scriptorium.
Doch sie lächelte Berengar und gemeinsam machten sie sich auf den Weg.
Sie wird ihm den Weg zu Halle und machte sich selbst auf dem Weg zu Sophie.
Nachdem sie ihre Tochter in Sophies liebevollen Arme übergeben und ihre wirren Haare gekämmt hatte, machte sie sich auf dem Weg.
Vor der Tür hielt sie inne, sammelte sich kurz und klopfte.

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Frühling 267 n.J.)
« Antwort #99 am: 11. Apr 17, 13:21 »
Da das Personal hier gerade seinen aufgaben nachkam, verabschiedete sich Berengar von den Damen und begab sich von hier aus zu den Stallungen, die er auch nach einer kurzen Rückbesinnung auf die Örtlichkeiten ohne Probleme fand. Er trat ein, ging mit einem freundlichen nicken an dem ersten Stallburschen vorbei, der ihn bemerkte und begab sich in die Unterstände, in denen Rose und Bandobras untergebracht waren. Hier sah er nach dem Rechten, versicherte allen besorgt Nachfragenden das alles ganz ausgezeichnet sei, die Tiere aber seien Hand gewöhnt waren, und auch ihren teil an Aufmerksamkeit einfordern würde.

Die Zeit bis zum Abendessen verbrachte er damit die beiden Pferde zu striegeln, Roses Mähne zu flechten und ihren vor der Hochzeit im Otterbachtal verletzten Vorderlauf noch einmal zu begutachten und ihr einen Kräuterumschlag zu bereiten. Dann besah er sich Sattelzeug und Zaumzeug, fettete das Leder und polierte Beschläge und Schnallen. Diese Arbeit würde ihn schon vom Grübeln abhalten...
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Frühling 267 n.J.)
« Antwort #100 am: 11. Apr 17, 13:52 »
...
Vor der Tür hielt sie inne, sammelte sich kurz und klopfte.
"Entrée!"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Frühling 267 n.J.)
« Antwort #101 am: 11. Apr 17, 14:08 »
Lorainne öffnete und trat ein.
Lächelnd verbeugte sie sich. "Belle comme tout, Madame. Ich hoffe, ihr befindet euch wohl?"

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Frühling 267 n.J.)
« Antwort #102 am: 11. Apr 17, 15:07 »
"Merci bien, ma soeur, c'est bien."
Isabeaus Augen wanderten über das zerschlagene Gesicht und sie schüttelte ein wenig ungläubig den Kopf:
"Ein Golem? Pour de bon?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Frühling 267 n.J.)
« Antwort #103 am: 11. Apr 17, 15:17 »
"ein Golem... Ja. Er hätte uns beinahe das Leben gekostet, aber..."
Lächeln dachte die an Vanion verzweifelten Versuch, es mit dem Monstrum aufzunehmen.
"Wir wurden gerettet, von jemandem, der zu stur ist, um zu sterben, oder so verzweifelt war, dass er es allein mit ihm aufnahm."
Sie sah Isabeau bestürztes Gesicht, weil *schon wieder* verletzt nach Goldbach kam, weil sie *schon wieder mit ihrem Schild in der ersten Reihe stand.
"Es ist nicht schlimm. Die Maitrisse Jelena hat sich um alles gekümmert, es wird also heilen".

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Frühling 267 n.J.)
« Antwort #104 am: 11. Apr 17, 15:42 »
Isabeau nickte nur, sie wusste, dass so etwas immer und immer wieder geschehen würde, selbst wenn Lorainnes Zeit im Orden zu Ende war. Sie hatte sich etwas anderes für sie gewünscht, hatte sogar gehofft, dass sie es mit Benjens Hilfe erreichen würde. Aber die Götter hatten anders entschieden.
"Dann fang von vorne an, ma Soeur, und lass nichts aus. Was genau trug die Braut?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"